Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie

• Teil 2.2. hat mir sehr gut gefallen.

Sehr gut fand ich auch Sherlocks emotionalen Zusammenbruch, als er buchstäblich seinen Augen nicht mehr trauen kann (Hochachtung vor Cumberbatch für den superschnellen Monolog!) und das kurze Zerwürfnis mit der netten Versöhnung (auch wenn Sherlock die missbraucht, um ihn zum Versuchskaninchen zu machen :lache). Und Russell Tovey hat mir hier auch sehr gut gefallen.

Als "Doctor Who"-Fan fand ich es höchst interessant, dass das ausschlaggebend ungeheimliche an Dingens war, dass er eine Gasmaske getragen hat. So eine spielt nämlich eine wichtige Rolle in Moffats DW-Doppelfolge "The empty child/The Doctor dances" und ich glaube, kein DW-Fan kann seither eine Gasmaske sehen, ohne "Are you my mommy?" zu denken. Insider, muss man nicht verstehen. :-] Dabei war die Folge von Gatiss, wenn er sich da nicht mal bei Moffat bedient hat. Oder spielt das in der Doyle-Geschichte gar eine Rolle?

Ach ja, ich habe mich gewundert, dass Sherlock immer am Steuer saß, weil er solche niederen Dienste doch immer John überlasst. Aber ich habe gelesen, dass Martin Freeman nicht Autofahren kann. Interessant.

• Ich kann nicht schauen heute Abend, denn ich habe Spätdienst, und die Familie will etwas anderes sehen, also auch keine Aufnahme für mich. :cry

Aber mir wurde versprochen, dass ich die DVD zum Geburtstag bekomme. Trotzdem, schade!

• Zitat

Original von Clare
    Ich kann nicht schauen heute Abend, denn ich habe Spätdienst, und die Familie will etwas anderes sehen, also auch keine Aufnahme für mich. :cry

Aber mir wurde versprochen, dass ich die DVD zum Geburtstag bekomme. Trotzdem, schade!

Der Teil wird morgen, am Freitag um 01.20 Uhr wiederholt, dann kannst Du es Dir bestimmt aufnehmen. ;-)

• Zitat

Original von Minusch

Der Teil wird morgen, am Freitag um 01.20 Uhr wiederholt, dann kannst Du es Dir bestimmt aufnehmen. ;-)

Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Wiederholung kommt in der Nacht von Freitag zu Samstag, also sozusagen Samstag früh 1.20 Uhr.

Danke für den Tipp!

• Manchmal war die Übersetzung haarsträubend!
    Aber trotzdem, Sherlock ist einfach genial.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Saiya

Ich muß aber zugeben, daß ich hoffe, daß die nächsten beiden Teile noch besser werden.

Ich glaub, diese hier ist meine liebste ...
    Ich kann die komplett auswendig, und trotzdem bleiben mir in bestimmten Augenblicken jedes Mal wieder Herz und Atem stehen.

Alles Liebe von Charlie, sherlocked

• Zitat

Original von Saiya

Mir gefällt an dieser Serie besonders gut, daß man sich die einzelnen Folgen immer wieder anschauen kann und man entdeckt jedesmal noch etwas mehr.

Ja, das geht mir auch so!

Die Frau mag ich auch nur als das, was sie sein soll!
    Aber die Szene mit dem Puls bringt meinen Puls zum Rasen. Das ist so genial ausgedacht.

Ich finde es einfach umwerfend, faszinierend, bewunderns- und beneidenswert, wie man etwas so hocherotisch und knisternd erzaehlen kann, ohne einen einzigen schoenen Menschen einzusetzen, eine Love Story einzubauen oder auch nur Sex zu zeigen.

Und ich finde es umwerfend, faszinierend, bewunderns- und beneidenswert, dass etwas so komisch, so phantastisch, so abgehoben sein kann und dabei so beruehrend.

Es ist die erste Fernsehserie, in die ich mich in meinem Leben (bin alt) verliebt habe, und the first cut ist the deepest, gell?
    Ich fuehl mich mit dieser Serie wirklich wie siebzehn.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie

Ich glaub, diese hier ist meine liebste ...
    Ich kann die komplett auswendig, und trotzdem bleiben mir in bestimmten Augenblicken jedes Mal wieder Herz und Atem stehen.

Alles Liebe von Charlie, sherlocked

Die erste Folge von Staffel 2 ist auch meine Lieblingsfolge, zumindest bislang. Wer weiß was sich die genialen Macher für Staffel 3 so bereit halten :-]

Ach ja, bei dieser Serie und diesem Darsteller kann man ja nur sherlocked sein :chen

Charlie : Schöner hättest du die Folge kaum beschreiben können, genau so geht es mir auch und das jedesmal wenn ich die Folge anschaue :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Eine eher schwache Episode.

Die Geschichte "A Scandal in Bohemia", auf der der Film basiert, ist schon nicht besonders spannend. Es geht letztlich nur um die Konfrontation Holmes' mit der mysteriösen Frau.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• :write :write
    Schöner kannn mans nicht sagen!

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach