App für die Büchereule?

• Hallo!

Weil ich jetzt ein paar Tage zumindest Computer-internet-los bin, hab ich im Forum gesucht, ob es schon eine App für die Büchereule gibt, denn das fände ich in der Situation gerade ganz toll :-]
    Die Suche hat mir nix geliefert, aber vielleicht will ja jemand, der sich mit sowas auskennt, was programmieren, Android bitte ;-)

Nicht, dass ich jetzt schon groß eine Idee hätte, was unbedingt rein muss, aber ich habe festgestellt, dass bei mir auf dem Handy die Seite einfach nicht reinpasst (also es ist halt dann doch etwas unübersichtlich auf dem Mini-Bildschirm - im Vergleich zum Computer).

Oder meint ihr, dass das uninteressant ist? (Aber aus der Diskussion klinke ich mich wohl bis MO aus, außer ich kriegs mit dem Handy hin :-) )

• Da gings aber nur um das Icon fürs Iphone, das dann quasi als Link für das Aufrufen der Webseite dient. Eine App ist ein eigenständiges Programm, das z. B. die Forenansicht speziell für Smartphones umwandelt und darstellbar macht.

Tapatalk kann sowas, gibt es aber nur für Burning Board 3, den Nachfolger der Software, die die Eule benutzt.

Edit: Deutsche Sprache schwere Sprache :rolleyes

• Ich wäre auch dafür.... die letzten Tage mit kaputtem Router haben mich beim Surfen auf dem Iphone bei der Eule bestimmt 20 Dioptrin Sehstärke gekostet.

:lache

• Hallo,

gibt es hierzu eigentlich was Neues? Ich benutze Tapatalk für andere Foren und finde das wirklich sehr komfortabel und würde es sehr begrüßen, wenn die Büchereule auch damit zu benutzen wäre...

LG,
    Babs

• Ah - danke, Dori! (ich hab nach meinem Beitrag hier auch den anderen Thread mal gelesen und mir das schon gedacht).

Schade ist es allemal, gerade wenn man auf Reisen ist und vielleicht keinen Laptop mitschleppt, aber - weil ja Urlaub ist - viel liest oder sogar ne Leserunde mitmacht.

Aber ich verstehe natürlich, dass die Moderation vor einer totalen Neuaufstellung zurückschreckt...

LG,
    Babs

• Mit dem iphone surfe ich eher selten in der Eule. Ok, für den Adventskalender musste ich jeden Tag eine Ausnahme machen, aber das ging ja nun mal nicht anders. :grin Kann ja keiner verlangen, dass ich bis abends auf die Kalendergeschichte warte. Wenn man das iphone quer hält, geht es eigentlich ganz gut mit dem lesen.

• Ich wäre auch für eine App der Büchereule!!Ich bin auch Smartphonebesitzer und nur noch selten am Laptop.Mache halt viel jetzt mit dem Smartphone.Früher habe ich hier viel am Lesewochenende mit teilgenommen.Das schreckt mich doch per Smartphone jetzt etwas ab.Ich will nicht deswegen extra mein Laptop hochfahren müssen.

• Zitat

Original von Kessy
    Ich wäre auch für eine App der Büchereule!! (...).Ich will nicht deswegen extra mein Laptop hochfahren müssen.

:grin Nicht böse sein, aber das Büchereule-Team will nicht deswegen extra die Forensoftware samt Erweiterungen umprogrammieren :lache :wave

Versuch doch mal den Dolphin-Browser auf dem Smartphone, damit kann man auch die Eule bequem surfen

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Hallo zusammen, ich habe mir auch praktischer Weise ein Icon angelegt und kann somit ganz einfach und schnell zur Büchereule gelangen.Das geht dann sozusagen als Link für das Aufrufen der Webseite...LG.Ekna :wave

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• Zitat

Original von Ekna
    Hallo zusammen, ich habe mir auch praktischer Weise ein Icon angelegt und kann somit ganz einfach und schnell zur Büchereule gelangen.Das geht dann sozusagen als Link für das Aufrufen der Webseite...LG.Ekna :wave

Öh... wie geht das denn? Ich bin da wohl etwas uninformiert, aber vielleicht würde mir das schon helfen. Mir gehts nämlich auch so, dass ich mittlerweile eher genervt bin, wenn ich immer den Laptop auf den Beinen haben MUSS und das nicht mal schnell mit dem Handy geht. Luxusprobleme, jaaaa, aber wenn man sonst keine hat... ;-)

• Zitat

Original von dschaenna

Öh... wie geht das denn? Ich bin da wohl etwas uninformiert, aber vielleicht würde mir das schon helfen. Mir gehts nämlich auch so, dass ich mittlerweile eher genervt bin, wenn ich immer den Laptop auf den Beinen haben MUSS und das nicht mal schnell mit dem Handy geht. Luxusprobleme, jaaaa, aber wenn man sonst keine hat... ;-)

Mit dem iPhone: Mit Safari die Website aufrufen, dann auf den aus-dem-Viereck-kommenden Pfeil tippen und "zum Homebildschirm hinzufügen". :wave

• Ich habe das Lesezeichen genutzt.Wenn man die Büchereule aufruft (zum Beispiel bei mir ist es der Browser "Chrome"),dann kommt oben an der Leiste ja ein Sternchen,darauf gedrückt wird die Seite gespeichert, und man kann über Widgets das Lesezeichen speichern. So habe ich es wie ein Icon auf meiner Startseite .War hoffentlich etwas verständlich erklärt?! :wave Ekna

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()