Da will man Lesen und kommt nicht kaum ein paar Zeilen weiter. Jedenfalls hat jetzt auch die Gruppe gemerkt das da ein Zwerg fehlt nachdem ich schon mehrmals geschaut hatte das ich mich nicht verlesen hatte als da etwas von 12 Zwergen stand und nicht 13. Bin mal gespannt wie sie ihn wiederfinden werden jetzt da sie noch nicht wissen wo er ist.
'Der kleine Hobbit' - Kapitel 06 - 10
-
-
Zitat
Original von Zwergin
Der Hirsch hat Bilbo und die Zwerge bein Übersetzen über den Fluss gestört, sie haben auf ihn geschossen, konnten aber nicht nachsehen, ob sie gtroffen hatten, da der hirsch am anderen Ufer war.
Das Eichhörnchenhatten sie vorher geschossen, um ihren Proviant zu ergänzen, was ja nicht geklappt hat.
So habe ich das auch verstanden. Der Hirsch hat das andere Ufer erreicht, aber dann konnte man nichts mehr von ihm hören.Habe ich heute noch erwähnt, dass ich die Geschichte gar nicht düster finde? Da hatte ich das Erlebnis mit den Spinnen noch nicht gelesen. Das war ja äußerst gruselig.
Ich überlege auch, ob ich mir vielleicht noch die andere Übersetzung von Krege besorge, denn mein dtv-Taschenbuch ist wirklich keine Zierde mehr im Bücherregal. Wenn das kein guter Grund ist!....
-
so endlich habe ich den 2. Teil der Leserunde geschafft.. huu hu ließt noch jemand mit??
Es war ja ganz schön knapp als die Gesellschaft von den Adlern gerettet wurde. Hoffentlich müssen sie nie wieder den Orks und den Warge begegnen..
Beorn fand ich richtig Klasse und wie Gandalf ihm die ganze Zwergentrupp aufgedrängt hat.. hii hii hab mir ins Fäustchen gelacht
Im Wald war es ja richtig düster und dann noch die Riesenspinnen die waren ja so richtig ekelig...
Un ja bei den Elfen was soll ich da sagen die entsprachen auch nicht so meinen Vorstellungen.
Aber wie der Bilbo dem Wachmann den Schlüsselring wieder eingehängt hat fand ich richtig süß und überhaupt ist ja unser Herr Beutlin richtig mutig.
und nun haben sie es endlich aus dem Wald geschafft und machen sich auf dem Weg zum einsamen Berg.. bin richtig neugierig wie es jetzt weiter geht und möchte sofort weiterlesen.
-
Zitat
Original von Tempe
... er wünschte sich immerzu fort in seine gemütliche Hobbithöhle, und das nicht zum letzten Maleach der arme kann einem ja manchmal so richtig leid tun, ich hoffe wirklich das er bald in seine gemütliche Hobbithöhle zurückfindet
-
Zitat
Original von Karolina
Ich hab die Kriese bekommen, als gandalf sich verabschiedet hat. Was sollten sie nur ohne ihn anstellen. Er und Bilbo sind doch die, die immer alles regeln.
Ich war echt verzweifelt.....O ja ich war auch richtig traurig als Gandalf ging Ich hoffe das wir ihn bald wiedersehen. Aber der Bilbo hat es ja auch alleine ganz gut hinbekommen und hat Thorin&Co schon zum zweitenmal aus der Patsche geholfen, bin richtig stolz auf ihn
-
Zitat
Original von Klusi
Ich überlege auch, ob ich mir vielleicht noch die andere Übersetzung von Krege besorge, denn mein dtv-Taschenbuch ist wirklich keine Zierde mehr im Bücherregal. Wenn das kein guter Grund ist!....
doch das ist ein guter Grund habe mir mittlerweile auch die Krege Übersetzung besorgt aber leider die ohne Zeichnungen Wenn dann würde ich dir die mit den Zeichnungen empfehlen, die soll ja wirklich sehr schön sein.
-
Zitat
Original von Tempe
Und er macht mit dem Retten einen richtig guten Job! Ich mag die Stelle, wo beschrieben wird, wie er über sich hinauswächst und im Gegensatz zu den Zwergen handelt, statt zu jammern!Das geht mir genauso und hier wird auch deutlich, warum unbedingt ein Hobbit dabei sein mußte. Ohne ihn wären die Zwerge alle im Düsterwald versumpft. Sie sind nicht mutig, sie lassen gerne andere Arbeiten für sie erledigen und sie sind alles andere als geborene Diplomaten. Ohne den Hobbit wären sie nie so weit gekommen! Und ich denke, genau das hat Gandalf gewußt bzw in Bilbo erkannt.
Ich liebe diesen Hobbit einfach und Gandalf sowieso!
-
Ich denke auch das Gandalf seine Gründe hatte ausgerechnet Bilbo auszuerwählen. Bilbo wächst ja schon jetzt übersich hinaus und wird bestimmt noch Großes vollbringen
Kann Gandalf eigentlich in die Zukunft sehen? Also wurde das mal irgendwo erwähnt? -
Zitat
Original von snep
Aber wie der Bilbo dem Wachmann den Schlüsselring wieder eingehängt hat fand ich richtig süß und überhaupt ist ja unser Herr Beutlin richtig mutig.
Das fand ich auch süß Ich hätte zu gerne den gesichtsausdruck der Wärter gesehen, als sie die Zellen aufgesperrt haben, und kein einziger Zwerg ist mehr da
-
Ich fand das auch sehr traurig als Gandalf ging und doch habe ich damit gerechnet,da er es ja schon am Anfang gesagt hat.
Er hat ihnen ja eine gewisse Sicherheit vermittelt, auch wenn er von nichts eine genaue Ahnung hat. Er ist halt Gandalf. -
Zitat
Original von Minny
Ich denke auch das Gandalf seine Gründe hatte ausgerechnet Bilbo auszuerwählen. Bilbo wächst ja schon jetzt übersich hinaus und wird bestimmt noch Großes vollbringen
Kann Gandalf eigentlich in die Zukunft sehen? Also wurde das mal irgendwo erwähnt?
Nein, so wirklich kann er das wohl nicht. Aber er ist sehr, sehr klug und sieht meistens mehr als alle anderen. Deshalb erkennt er Gelegenheiten, bevor es andere tun... -
genau Gandalf kennt sich ja auch mit allem aus, Länder, Menschen, Geschichte von Mittelerde..
ZitatOriginal von snep
Im Wald war es ja richtig düster und dann noch die Riesenspinnen die waren ja so richtig ekelig...
diese Spinnen waren so ekelhaft.. ich konnte danach nicht ruhig schlafen, mag Spinnen überhaupt nicht
ZitatOriginal von Zwergin
Das fand ich auch süß Ich hätte zu gerne den gesichtsausdruck der Wärter gesehen, als sie die Zellen aufgesperrt haben, und kein einziger Zwerg ist mehr da
ja, ich auch er wollte nicht, dass er Ärger seinetwegen bekommt, das war richtig rücksichtsvoll.
Ob die Elben wohl wirklich gedacht haben, dass die Zwerge durch die geschlossenen Türen verschwunden sind? wird ja glaube ich nicht mehr erwähnt später -
Ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll. Ich bin einfach mitten in der Geschichte und erlebe dabei viele Abenteuer. Die Reise ist wunderbar und ich will eigentlich nur weiterreisen...
-
Zitat
Original von Lese-Rienchen
Ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll. Ich bin einfach mitten in der Geschichte und erlebe dabei viele Abenteuer. Die Reise ist wunderbar und ich will eigentlich nur weiterreisen...Denn viel Spaß dabei - ich genieße auch Bilbo's Abenteuer...
-
Zitat
Original von bibliocat
Denn viel Spaß dabei - ich genieße auch Bilbo's Abenteuer...
Danke... leider komme ich dem Ende immer näher :cry... Aber Bilbo ist wahrscheinlich im Gegensatz zu mir froh, dass das Abenteuer bald vorbei ist
-
Zitat
Original von Mia08[/i
ja, ich auch er wollte nicht, dass er Ärger seinetwegen bekommt, das war richtig rücksichtsvoll.
Ob die Elben wohl wirklich gedacht haben, dass die Zwerge durch die geschlossenen Türen verschwunden sind? wird ja glaube ich nicht mehr erwähnt später :gruebel[/quote]Ja, auch an dieser Stelle beweist Bilbo mal wieder Größe!
Genau berichtet wird es nicht, was die Elben eigentlich beimVerschwinden der Truppe sagte. Schade eigentlich -
Was mich auch sehr zum schmuzeln gebracht hat, war die Sache mit den Fässern. Erst sitzen die Zwerge in den dunkelnen Höhlen und danke Bilbo können sie fliehen. Alleine wie die sich angestellt haben, ein wenig "Dämmaterial" damit ihren Körper nicht allzuviel Schaden zugefügt werden kann. Ach wie habe ich gelacht.
Die Zwerge sind wohl doch nicht so robust!
-
Zitat
Original von Exene
Was mich auch sehr zum schmuzeln gebracht hat, war die Sache mit den Fässern. Erst sitzen die Zwerge in den dunkelnen Höhlen und danke Bilbo können sie fliehen. Alleine wie die sich angestellt haben, ein wenig "Dämmaterial" damit ihren Körper nicht allzuviel Schaden zugefügt werden kann. Ach wie habe ich gelacht.Die Zwerge sind wohl doch nicht so robust!
ja und wie sich hinterher herausstellte, waren einige besser "verpackt" als andere
-
Zitat
Original von Mia08
ja und wie sich hinterher herausstellte, waren einige besser "verpackt" als andere
Was würden die Zwerge wohl ohne Bilbo und seine überraschenden Ideen tun....
-
Das habe ich mich auch während des lesen öfters gefragt.