@ Wasserdrache
Ja Gwaihir kommt auch im Herr der Ringe vor. Galadriel bittet ihn Gandalf zu suchen, nachdem dieser mit dem Balrog gekämpft hat.
@ Wasserdrache
ZitatOriginal von Wasserdrache
Bald wird sich Gandalf von der Gupper trennen, bin mal gespannt ob man am ende erfährt was er so gemacht hat, ich erinnere mich nämlich nicht mehr daran.
ich häng an der Stelle schon ewig fest, mir kommt immer was dazwischen.. aber gleich lese ich weiter.. auf geht es in den Wald
ZitatOriginal von Clare
Eigentlich ist es gut, dass die Hobbit-Verfilmung noch nicht fertig ist, denn die eigentliche Geschichte im Buch wird verändert. Irgendwann weiß man nicht mehr, was eigentlich nun wirklich von Tolkien gewollt in die Geschichte gehört (siehe oben - die Wetttrinkerei steht im Gegensatz zum Zählen in der Schlacht nicht im Buch).
Und eigentlich reagiere ich immer ganz empfindlich auf solche Verfremdungen, aber diese war einfach zu witzig
Irgendwie kann ich mich an die Wetttrinkerei gar nicht erinnern erfolgreich verdängt, da nicht im Buch
ZitatOriginal von Mia08
er ist ja schließlich auch der "Meisterdieb"
Was soll ich da noch schreiben - Ihr habt ja recht!
Beorn lebt mit seinen Tieren in einer richtigen Idylle (trotz der Bedrohungen). Da kann sich Bilbo noch mal richtig ausruhen.
ZitatOriginal von Zwergin
Die Elfen machen mich im "Hobbit" generell fertig, egal welche, sie passen alle nicht zu meinem HdR-Elbenbild, der kleine Makel an diesem wunderschönen Buch.
Das sich das Elbenbild in den beiden Büchern so voneinander unterscheidet hatte ich schon total verdrängt...
Und die Filme vom HdR muß ich mir mal wieder dringend anschauen....
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ WasserdracheJa Gwaihir kommt auch im Herr der Ringe vor. Galadriel bittet ihn Gandalf zu suchen, nachdem dieser mit dem Balrog gekämpft hat.
@ Wasserdrache
Ich glaube die Adler haben nur diesen einen Fürsten. Also denke ich ist er derselbe.
ZitatOriginal von bibliocat
Das sich das Elbenbild in den beiden Büchern so voneinander unterscheidet hatte ich schon total verdrängt...
geht mir auch so.. vor allem der Elbenkönig, der so versessen auf Schätze ist, kommt mir sehr seltsam vor
Lili_Morinstal : Danke
Jetzt sind sie im Wald und haben Hunger. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es sich noch rächen könnte das Thorin da mal einfach so einen Hirsch erlegt hat.
Das Beorn einen Bart hat wußte ich auch nicht mehr, ich habe ihn mit wohl immer ohne vorgestellt. Es ist wohl einfach auch schon zu lange her seit dem letzten mal. Aber irgendwie komisch, so viele Leute mit Bärten. Gandalf, die Zwerge und jetzt auch noch Beorn.
Habe jetzt auch das mit Gandalf und den zwei laiben Brot gelesen. Vielleicht brauchen Zauberer mehr Nahrung um mehr Energie für das Zaubern zu haben.
Die kleine Gruppe gerät auf ihrer Reise ja wirklich von einem Extrem ins andere. Zwischendurch gelingt es ihnen mal, neue Vorräte zu bekommen, aber die kommen schnell wieder abhanden, sodaß sie sogar hungern müssen. Und der Weg scheint kein Ende zu nehmen....
Ich bin an der Stelle, wo sie Bilbo (mal wieder) verloren haben.
Das scheint dann ja zum Dauerzustand zu werden, armer Bilbo, geht dauernd verloren.
Gesund kann so ein Abenteuer nicht sein. Bauch vollschlagen, hungern, Bauch vollschlagen, Hungern, Bauch vollschlagen, Hungern....
ZitatOriginal von Wasserdrache
Das scheint dann ja zum Dauerzustand zu werden, armer Bilbo, geht dauernd verloren.
Gesund kann so ein Abenteuer nicht sein. Bauch vollschlagen, hungern, Bauch vollschlagen, Hungern, Bauch vollschlagen, Hungern....
So kann man das Buch auch beschreiben....
ZitatOriginal von TempeIch mag ja die zwei Türme am Liebsten von den Filmen Und diese Szene ist fast so schön, wie das Wettzählen der Beiden während der Schlacht
Ich mag vor allem diese Szene kurz davor:
Gimli springt hoch und sieht nichts. Fragt Legolas, was jetzt passieren würde.
Legolas ganz trocken:
Soll ich es Dir beschreiben oder Dir lieber eine Kiste besorgen?
Oder:
Gimli zu Aragorn:
Du mußt mich werfen - aber erzähl's nicht dem Elf!
ZitatOriginal von Zwerginist aber schon ewig her, dass ich die Filme geguckt habe.
Das ist ein Fehler...
Ich weiß, ich bin etwas extrem... Ich gucke die Filme mind. einmal im Monat...
ZitatAlles anzeigenOriginal von HeikeArizona
Ich mag vor allem diese Szene kurz davor:
Gimli springt hoch und sieht nichts. Fragt Legolas, was jetzt passieren würde.
Legolas ganz trocken:
Soll ich es Dir beschreiben oder Dir lieber eine Kiste besorgen?
Oder:
Gimli zu Aragorn:
Du mußt mich werfen - aber erzähl's nicht dem Elf!
Wir kommen ein bisschen ab vom Hobbit...
Nur soviel: So schön und auch witzig das auch ist - es ist eben nicht vom Autor des Buches!
Ich fürchte, die Hobbit-Verfilmung wird auch diese Geschichte für mich verändern, und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freue...
So, gestern habe ich das 10 Kapitel gelesen. Was würden die Zwerge nur ohne Bilbo machen?
Jetzt wird es langsam Ernst - der Berg ist schon zu sehen - und der Drache nicht mehr weit...
ZitatOriginal von Clare
Wir kommen ein bisschen ab vom Hobbit...
Nur soviel: So schön und auch witzig das auch ist - es ist eben nicht vom Autor des Buches!
Ich fürchte, die Hobbit-Verfilmung wird auch diese Geschichte für mich verändern, und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freue...
Ja, und irgendwie passt es für mich auch nicht wirklich zu meiner Buch-Vorstellung von Lgolas und Gimli. Aber deswegen ist es für mich auch nicht wirklich "real", ich hab mein Bild von den Charakteren und der Handlung und rege mich dann eher beim Filmegucken permanent auf (z.B. Matrix-Legolas und Doppeldoof-Gimli, wie sie in einem HdR-Forum mal genannt wurden... :lache)
Dementsprechend mache ich mir auch keine großen Sorgen, dass die Hobbit-Verfilmung da mein Bild ändern könnte.
die Fahrt mit dem Floß war lustig und danach gibts wieder für alle Bäuche was zum Futtern und alle erholen sich, schön