Begraben - Elena Sender

• Bin schon auf der dritten CD und schon gespannt, wie es aufgelöst wird. Wer dahinter steckt, kann ich mir schon denken, die Konstruktion ist sehr interessant und die Idee erinnert mich ein wenig an "Der Trakt".

Kurzbeschreibung:
    Wem kann sie noch trauen? Viele Menschen würden ihre Vergangenheit am liebsten vergessen. Neuropsychiaterin Cyrille Blake täte alles dafür, sich erinnern zu können. Wer ist der traumatisierte junge Mann, der intime Details aus ihrem Leben kennt und behauptet, vor Jahren ihr Patient gewesen zu sein? Ein unberechenbarer Psychopath, der es auf sie abgesehen hat? Oder weiß Cyrille selbst nicht, wer sie wirklich ist? Es beginnt eine verstörende Spurensuche, die Ungeheuerliches aus der Vergangenheit ans Licht fördert und alles erschüttert, was Cyrille von sich zu wissen glaubte

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ups, Rezi vergessen, folgt in den nächsten Tagen.

Bis zur vorletzten CD gefiel mit "Begraben" trotz deutlicher sprachlicher Mängel recht gut, aber das hm, nein, nicht hollywoodreife, sondern völlig unpassende und überzogene Finale verdirbt den Gesamteindruck leider.

Edit
    Rezi ist fertig *klick*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()