Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 2: Max

• Broschiert: 363 Seiten
    Verlag: Lyx; Auflage: 1 (12. Mai 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802583493
    ISBN-13: 978-3802583490
    Originaltitel: The Bullet Catchers (02): Thrill me to Death

Kurzbeschreibung
    Max Roper ist ein Mitglied der Bullet Catcher ein Eliteteam von Bodyguards. Sein neuster Auftrag lautet, die Witwe eines vor Kurzem ermordeten Milliardärs zu beschützen: Cori Peyton. Kein leichter Job, denn fünf Jahre zuvor waren Cori und Max ein Paar und standen sogar kurz vor der Verlobung. Damals hatte sich Cori von Max getrennt, weil sie ihm die Schuld am Tod ihres Vaters gab. Nun lodern die alten Gefühle zwischen beiden wieder hoch. Doch Cori schwebt in höchster Gefahr. Der Mörder, der ihren Ehemann tötete, hat es auch auf ihr Leben abgesehen.

Über den Autor
    Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.

Meine Meinung
    "Max" ist nun also das 2. Buch in der Bullet Catcher Serie von Roxanne St. Claire. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von dem Buch viel mehr erhofft habe. Auch wegen der Leseprobe und dem Klappentext. Denn groß Spannung kam bei mir nie wirklich auf. Vielmehr ist dieses Buch ein großes Blah-Buch. Dabei hatte ich damit gerechnet, dass die Funken sprühen zwischen Max und Cori, seiner Ex-Verlobten, nun reiche Witwe und zuletzt gesehen vor 5 Jahren. Nichts da.

Ich hatte vor allem das Problem, dass ich von Anfang an fast wusste, wer der Killer war. War doch alles sehr durchschaubar. Das hat mir ein bisschen die ganze Story verhagelt. Das Buch bietet einfach zu wenig/kaum Überraschung. Es plätschert alles so vor sich hin und wirkt dann einfach langweilig und ermüdend. Da hatte ich mir von Max als Person auch einfach mehr versprochen. Natürlich war mir klar, dass ich hier kein Karen Rose Buch zu erwarten habe, aber ein bisschen mehr Spannung und Action wäre echt nett gewesen.

So bleibt es ein sehr durchschaubares Buch, durchaus gut lesbar, aber fesseln konnte es mich jetzt nicht. Ich werde trotzdem noch Buch 3 lesen und mal schauen, wie sich das dann entwickeln wird.

6 von 10 Punkte