ZitatOriginal von Batcat
Jau, das war hier auch so. Ich dachte erst, die wären noch nicht richtig ausgepackt.
Ich vermute, das ist Absicht -> soll so den Eindruck erwecken, dass man dem Buchladen das Buch beim Auspacken gleich entrissen hat.
ZitatOriginal von Batcat
Jau, das war hier auch so. Ich dachte erst, die wären noch nicht richtig ausgepackt.
Ich vermute, das ist Absicht -> soll so den Eindruck erwecken, dass man dem Buchladen das Buch beim Auspacken gleich entrissen hat.
Also mir hat damals schon die Leseprobe von "Feuchtgebiete" gereicht.. Und ich denke, dass dieses nicht besser sein wird, allein wenn ich schon lese, dass sie 15 Seiten lang über Oralsex schreibt...
Dann kann ich mir auch grad ein Erotik-Buch kaufen
z.B. von Anne West, sie ist mir wenigstens symphatisch (seit der LR zur Mondspielerin)
Nachdem ich das Interview im Zeit-Magazin gelesen habe, verspüre ich so gar kein Bedürfnis mehr, Schoßgebete zu lesen.
ZitatOriginal von verena
......allein wenn ich schon lese, dass sie 15 Seiten lang über Oralsex schreibt...
Dann kann ich mir auch grad ein Erotik-Buch kaufen
z.B. von Anne West, sie ist mir wenigstens symphatisch (seit der LR zur Mondspielerin)
Oralsex nur auf einer Seite beschrieben ist aber auch nicht der Hit. Ein wenig Zeit lassen sollte man sich schon (kleiner Scherz jetzt am Rande. :grin).
Die Bücher von Anne West sind übrigens sehr lesenswert.
ZitatOriginal von Voltaire
Oralsex nur auf einer Seite beschrieben ist aber auch nicht der Hit. Ein wenig Zeit lassen sollte man sich schon (kleiner Scherz jetzt am Rande. :grin).
ZitatOriginal von Voltaire
Die Bücher von Anne West sind übrigens sehr lesenswert.
Da bin ich mal gespannt, eines habe ich auf jeden Fall schon zu Hause liegen
ZitatOriginal von Tilia Salix
Nachdem ich das Interview im Zeit-Magazin gelesen habe, verspüre ich so gar kein Bedürfnis mehr, Schoßgebete zu lesen.
Dieses Bedürfnis habe ich noch nie verspürt. Klar muss oder darf es Autorinnen dieser Art geben aber man muss die Bücher nicht auch noch lesen.
Da die Stadtbibliothek vor Ort das Buch sicher kauft, hätte ich da mal ins Buch reingeschaut. Nach diesem Interview werd ich mir das reinblättern sparen
Viele Leute kaufen es, mich interessiert es aber nicht so wirklich. Gar nicht, um ehrlich zu sein
ZitatOriginal von Tilia Salix
Auf dem Foto sieht die Dame aber recht hübsch aus finde ich..mal so nebenbei gesagt.
Das Interview finde ich auch ziemlich...Aber na gut.
ich hab noch nichtmal das erste gelesen, von daher ist auch dieses jetzt kein Thema für mich
Lt. Videotext soll Charlotte Roche heute bei Markus Lanz sein.
Ebenfalls Norbert Blüm, der sein Buch vorstellt ( Titel hab ich schon wieder vergessen )
mal sehen.... wenn es das Buch dann irgendwann günstig gibt :monster, könnte man ja mal reinlesen, aber regulär würde ich es mir nicht kaufen..
Ein Phänomen ist die Werbung und Publicity rund um Frau Roche allemal.
Interessant auch zu beobachten, wie viele Kunden um das Buch herumschleichen und nicht so recht wissen, ob sie sich trauen sollen es anzufassen. Schließlich könnte sie dabei ja jemand beobachten.
Ich habe damals Feuchtgebiete in der Bücherei ausgeliehen und es gelesen.
Ekelhaft war es und noch einmal lesen, geschweige denn empfehlen würde ich es sicher nicht. Das Buch fand ich einfach nur abstoßend. Es sollte provozieren und das hat es geschafft.
Das zweite Buch der Autorin hat mich trotzdem interessiert, vor allem weil es als "noch schlimmer" betitelt wurde. Nun habe ich die Hälfte des Buches gelesen und lege es gelangweilt zur Seite. Nicht das ich mich nach Ekeltiraden sehnen würde.
An Frau Roches Schreibstil hat sich nichts geändert. Plump, langweilig und liest sich wie ein Tagebuch. Die Tragödie um ihre Familie ist schlimm, aber auf Grund der Umstände, die sonst noch in dem Buch unnötigerweise beschrieben werden, empfinde ich gar nichts bei diesem Drama um ihre Familie.
Also...
"Schlimmer als Feuchtgebiete"? Nein, definitiv nicht.
Vielleicht sollte Frau Roche es einfach mal beim Tagebuchschreiben belassen.
Liebe Grüße,
Jacky