Roche, Schoßgebete

  • Mich nervt der ganze Forumshype in jedem Bücherforum vorab.


    Gutes Lehrstück zu "Wie mache ich auf Biegen und Brechen einen Roman zum Bestseller?".


    :rolleyes

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Ich habe "Feuchtgebiete" damals gelesen und fand es nicht so schlimm, wie einige es darstellen. Ob ich allerdings "Schoßgebete" lesen werde, weiss ich nicht. Vielleicht kaufe ich es irgendwann mal, wenn ich es als Mängelexemplar irgendwo sehe oder leihe es mir von irgendwem.

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Ich erwarte sie auf jedem Sofa dieser Welt plaudernd anzutreffen...


    seufzergrüße von Elbereth


    Auf meinem nicht. Versprochen! :wave


    Zum Thema: Ich habe Feuchtgebiete nicht gelesen und werde mir auch die Schoßgebete nicht antun. Das Phänomen "C.R." als Autorin und den gesamten damit verbundenen Hype finde ich dennoch interessant, wenn auch nicht gerade ermutigend.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau


    Auf meinem nicht. Versprochen! :wave


    Falls du es wirklich möchtest, würde ich dir natürlich ein kuscheliges Sofa schenken..... :grin :grin :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Falls du es wirklich möchtest, würde ich dir natürlich ein kuscheliges Sofa schenken..... :grin :grin :wave


    Mir? ohhhh, das wäre natürlich wundervoll, solange ich die Schreiberfrau nicht dazunehmen muss. (da gabs doch mal so eine Werbung mit Lama..)



    entzückte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Gleich ist sie Thema bei ttt in der ARD.
    Mein "Ding" ist das nicht, aber ich werds mir mal anschauen... :wave


    EDIT: Und schon ist es vorbei.
    Hier ging es vor allem um eine private Tragödie (Unfalltod ihres Vaters) im Leben der Autorin, welche sie wohl im neuen Buch aufzuarbeiten versuchen soll.
    Warum sie dann einen auf das vorige Buch derartig Bezug nehmenden Titel gewählt hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
    In einer anderen ARD-Sendung war jedenfalls recht abwertend von einem "Pipi-Papa-Popo-Buch" die Rede.
    Ich werde wohl mal Rezensionen lesen...


    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von Kathy


    Ich auch Jasmin87...Einfach nur wiederlich!


    Ihr seid einfach zu zimperlich für etwas Ekel. :lache ;-) :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von maikaefer
    EDIT: Und schon ist es vorbei.
    Hier ging es vor allem um eine private Tragödie (Unfalltod ihres Vaters) im Leben der Autorin, welche sie wohl im neuen Buch aufzuarbeiten versuchen soll.


    Soweit ich weiß, ist nicht ihr Vater bei einem Unfall gestorben, sondern ihre drei Brüder, als sie auf dem Weg zu ihrer Hochzeit waren. Die Mutter hat den Unfall wohl schwer verletzt überlebt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    ...kauft ihr das neue Buch, werft ihr zumindest einen Blick rein, oder fasst ihr das Ding nicht mit der Kneifzange an?


    ... ich hatte Feuchtgebiete geschenkt bekommen, reingelesen und es angewidert beiseite gelegt und später entsorgt. Und ich rücke sonst freiwillig keine Bücher raus, seien sie auch noch so schlecht. Von daher ... das Buch kommt mir erst gar nicht ins Haus, dann brauche ich es auch nicht in die Tonne kloppen *g

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Ich habe gestern mal in "Schoßgebete" geblättert. Vielleicht sollte man das Buch wirklich erst einmal lesen bevor man darüber redet. Das was ich so gelesen hatte, war weder abstoßend noch vulgär. Mal schauen, vielleicht kaufe ich das Buch doch irgendwann. Die mittagspausenmässige Leseprobe hat mich jedesfalls durchaus neugierig gemacht. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Batcat


    Soweit ich weiß, ist nicht ihr Vater bei einem Unfall gestorben, sondern ihre drei Brüder, als sie auf dem Weg zu ihrer Hochzeit waren. Die Mutter hat den Unfall wohl schwer verletzt überlebt.


    Danke für die Richtigstellung, Batcat!
    Ich war an dem Abend privat ein wenig überfordert. Den Vater hatte ich wohl noch im Sinn, da in einer Besprechung im ARD-Morgenmagazin davon gesprochen wurde, dass viel von "Pipi, Papa und Popo" in dem Buch vorkäme.
    Jetzt bin ich auf Voltaires Rezi gespannt. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Bin ich echt die Erste, die es vorliegen hat? :gruebel Vorgestern reserviert, heute abgeholt, auch wenn es mich zwei Euro kostet und wird daher bald gelesen. Ich bin mal gespannt, der Klappentext liest sich sehr interessant und ich frage mich, ob man um dieses Buch auch so einen Aufwand betreiben würde, wenn es nicht von dieser Autorin wäre? :grin