Ich gestehe:
Jippieh, endlich!!
Ich fand Feuchtgebiete gut ("gut" im Sinne von "unterhaltsam" und "kurzweilig", nicht im Sinne von "literarisch anspruchsvoll") und freue mich auf Schoßgebete!!
Ich gestehe:
Jippieh, endlich!!
Ich fand Feuchtgebiete gut ("gut" im Sinne von "unterhaltsam" und "kurzweilig", nicht im Sinne von "literarisch anspruchsvoll") und freue mich auf Schoßgebete!!
ZitatAllein eine Startauflage von 500.000 Expl. nenne ich .... ambitioniert
Solche Verlagsangaben sollte man prinzipiell halbieren - sie stimmen nie (und keiner kann sie nachprüfen). KiWi hat damals auch behauptet, von Schätzings "Limit" würden beim Start 400.000 Exemplare aufgelegt werden. Das Buch war meiner Erinnerung nach ganze drei Wochen in den Top 10. Irgendwo müssten also von der Hardcover-Ausgabe noch so viele Exemplare lagern, dass der Turm bis zum Mond reicht.
ZitatOriginal von Tom
Interessant, dass Leute in diesen Thread stolpern, obwohl sie das Buch sowas von überhaupt nicht interessiert.
Danke für die Information. Demnächst stolpere ich nur noch in Threads, die mich interessieren und richte die Augen braaaaav gradeaus. Jaaa nicht nach rechts und links schauen.
Was machst DU eigentlich hier, in diesem Thread?
ZitatOriginal von Dori
Saiya : Sind doch beides VIVA-Moderatoren, oder irre ich mich?
Viva oder MTV? Keine Ahnung, ist/war ja eh fast das selbe.
Aber "Mängelexemplar" hat mir als Buch wirklich gefallen, obwohl ich Sarah Kuttner als Moderatorin nicht mag, von Charlotte Roche war ich als Moderatorin auch nie Fan und das Buch, also ihr "Erstlinkswerk", fand ich mehr als schlecht.
Die Dame ist mir schon deshalb sympathisch, weil sie ein Duett mit einem meiner Lieblingsmusiker aufgenommen hat.
Ihre beiden Sendungen auf 3Sat und arte waren 2 der wenigen, die ich gerne gesehen habe, als ich noch im Besitz eines Fernsehers war.
"Feuchtgebiete" habe ich gelesen - 1. wollte ich wissen, worüber sich alle so aufregen und warum so ein großes Interesse daran besteht, 2. bekam ich es ausgeliehen. Und ich muss sagen: Primitiv, keine Frage. Aber ich finde es nach wie vor verblüffend, wie man mit versauten Wörtern halb Deutschland so in Aufruhr versetzen kann. Ein paar ekelhafte Szenen aneinander gereiht, schon gehen alle auf die Barrikaden. Ich hätte nie gedacht, dass man mit so etwas noch schocken kann.
Die Neugier auf das aktuelle Buch ist nicht mehr so groß, jetzt kann ich in etwa erahnen, was sie schreibt. Vielleicht blättere ich hinein, wenn es mir in die Hände fällt, aber kaufen werde ich es nicht.
"Feuchtgebiete" hat mich nicht interessiert, von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mir dieses hier zulegen werde.
Ich habe "Feuchtgebiete" bisher nur in der Buchhandlung kurz durchgeblättert und mit hochrotem Kopf wieder zurück ins Regal gestellt
Nee, das ist nichts für mich.
Aber "Schoßgebete" (ich lese immer "Stoßgebete) hört sich irgendwie interessanter an.
Mal sehen, vielleicht werde ich es bei Gelegenheit wirklich mal lesen.
Kaufen werde ich es nicht, sondern es hoffentlich aus der Bücherei leihen können. Es interessiert mich schon, "Feuchtgebiete" fand ich ziemlich interessant.
ZitatAber "Schoßgebete" (ich lese immer "Stoßgebete) hört sich irgendwie interessanter an.
Ups, das lese ich auch immer. Ich sollte mir den richtigen Titel merken, damit ich das Buch auch im OPAC finde.
Ich finde den Titel doof und da ich Feuchtgebiete noch während der Leseprobe aufgehört habe zu lesen, werde ich es auch nicht lesen.
ZitatIch finde den Titel doof und da ich Feuchtgebiete noch während der Leseprobe aufgehört habe zu lesen, werde ich es auch nicht lesen.
So sehe ich das auch. Die Leseprobe fand ich schon furchtbar und mit dem jetzigen würde es mir sicherlich ähnlich gehen. Den einzigen Vorteil, den ich an diesem Hype von Feuchtgebiete gesehen habe war, dass selbst Leute, die sonst nei ein Buch angerührt haben, mal erwägten, ein und zwar dieses Buch zu lesen.
Hallo Elbereth,
"Feuchtgebiete" hat mich nicht angesprochen, "Schoßgebete" werde ich mir ebenfalls nicht ansehen.
Aber jetzt erlaube mir eine Gegenfrage: Wenn ich mir die ambitionierte Zahl der Erstauflage ansehe, dann erzähl mir bitte, wie viele Exemplare Eure Buchhandlung geordert hat :grin?
Denn irgendwer muss schließlich die Unterleibsgeschichten unter das Volk bringen...
ZitatOriginal von Salonlöwin
Denn irgendwer muss schließlich die Unterleibsgeschichten unter das Volk bringen...
Das macht unsere liebe Elbereth......
Lustige Grüße von Voltaire....
Feuchtgebiete ist eines der wenigen Bücher, welches ich abgebrochen habe. Ich fand es einfach nur furchtbar.
Von daher denke ich, werde ich mir dieses Buch nicht kaufen und einen großen Bogen um das Buch machen. Auf der anderen Seite, wenn es wirklich mal in der Bibliothek sein sollte, wovon ich aber nach dem Desaster mit Feuchtgebiete nicht ausgehe, weiß ich nicht, ob ich dann nicht einfach zu neugierig bin und doch mal einen kleinen Blick riskiere.
Ich denke, ich werde es mor holen. Ich bin einfach zu neugierig, ob es genauso schlimm und ekelhaft ist, wie Feuchtgebiete. Aber eins muss man Charlotte Roche lassen. Sie hat es geschafft, dass manchen Leute ihr Buch in die Hand genommen haben und es auch gelesen haben, die sonst nie in ihrer Freizeit lesen.
ZitatOriginal von nofret78
Mich interessiert das genauso wenig wie das erste.
dito.
Ich habe Feuchtgebiete gelesen und werde mir nicht nochmal ein Buch von ihr antun, sofern es wieder so pervers ist.
ZitatOriginal von Lucy1987
Den einzigen Vorteil, den ich an diesem Hype von Feuchtgebiete gesehen habe war, dass selbst Leute, die sonst nei ein Buch angerührt haben, mal erwägten, ein und zwar dieses Buch zu lesen.
also sozusagen "Der Zweck heiligt die Mittel"? Aber ist es überhaupt ein Vorteil, wenn es dann bei diesem Buch bleibt? Unter dem Aspekt könnte man ja sonst auch Reiseführer oder ähnliches sehen. Ich bezweifle, daß man ausgerechnet mit "Feuchtgebiete" neue Leser gewonnen hat.
Salonlöwin: ein paar
Es ging aber nicht ums Verkaufen, wobei das natürlich auch so eine Geschichte ist, denn wer kann schon nur das verkaufen, was er selbst schön und gut findet?
Mich interessiert einfach die optionale Dynamik dieses Buches, ob jemand automatisch dazu greift, wegen des Vorgängers, oder eben die Finger davon lässt, weil er sich beim ersten Griff schon knusprige Finger geholt hat.
Oder die Neugierde, in wieweit beeinflußt so ein Remmidemmi das Kauf- bzw. Interesseverhalten von Euch.
So nach dem Motto: "Bei der Riesenwelle, schau ichs mir auch an" oder eben
Tom , tja, das mag richtig sein, dass die Verlage hochstapeln, was Auflagenstärke betrifft, ich werde beizeiten mal die Vorbestellzahlen erfragen
skeptische Grüße von Elbereth
So kurz vor dem Erscheinen legt der Verlag nochmal nach. Der Roman trägt angeblich autobiografische Züge.
Will man wirklich was über Charlotte Roches ehelichen Sex erfahren?