Lesewochenende 05./06./07.08.

• Guten Morgen,

gestern Abend ging es bei mir recht schnell, dass ich ins Bett bin.
    Hatte noch "Das Orchideenhaus" angelesen, aber gemerkt, dass es zeitlich einfach nicht das Richtige war. Jetzt habe ich mit "Angstspiel" von Birgit Schlieper angefangen. Ein Jugend-Thriller. Mal schauen, wie das ist. Da geht es um Stalking.
    "Das Orchideenhaus" ist noch nicht abgehakt. Ich hoffe, ich bin bald in der Stimmung, das Buch zu lesen.
    Nun husch ich erst mal durch die Wohnung und räume ein bisschen auf.

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Lese-Rienchen

Darf ich fragen, welche Spiele ihr gespielt habt?

Erst waren wir zu Zweit: Al Cabohne (Link) Ein total geniales Spiel für Zwei. Ähnlich wie Bohnanza (Link) was total super ab drei Spieler ist.

Als wir zu dritt waren gab es Phase 10 (Link) was ich persönlich sehr mag und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht (das mag ich gar nicht).

Spielst du auch gern? Ich bin nicht nur eine Lese- sondern auch eine Spielratte :grin

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Lese-Rienchen

Darf ich fragen, welche Spiele ihr gespielt habt?

ich auch? :wave

wir haben gestern auch noch gespielt (Trivial Pursuit Disney :grin) und danach sind wir schlafen gegangen.. deshalb les ich auch heute erst weiter (nach dem Frühstück ;-))

• Ja, ich spiele auch sehr gerne. Die Spiele kenne ich alle :-)
    Phase 10 spiel ich auch super gerne. Nur finde ich selten Mitspieler dafür, weil viele, die ich kenne, das Spiel nicht mögen :-(

Mensch-ärgere-dich-nicht mag ich auch nicht.

• Phase 10 mag ich auch besonders gerne :-) und die Bohnen - Spiele sind auch immer wieder gut, nur Al cabohne haben wir noch nicht. Was ist da anders?

Kennt ihr auch Mamma Mia? :wave

• Zitat

Original von Mia08
    Phase 10 mag ich auch besonders gerne :-) und die Bohnen - Spiele sind auch immer wieder gut, nur Al cabohne haben wir noch nicht. Was ist da anders?

Mamma Mia ist das mit den Pizzen, nicht? Das ist auch super! Habe ich aber schon ewig nicht mehr gespielt.

• Jep, das ist der 5. Teil. Bis ihr zu diesem Teil angelangt, hätte er ja bei mir im
    Regal ganz schön staub angesetzt :lache

• Zitat

Original von Lesewichtel

Mamma Mia ist das mit den Pizzen, nicht? Das ist auch super! Habe ich aber schon ewig nicht mehr gespielt.

ja, genau :wave mag es auch besonders gern

werd nun weiterlesen :wave

• So, neuer Tag, bessere Laune. Gestern ging bei mir echt gar nichts mehr.

Nach meim Frühstück werd ich dann endlich mal den Hobbit weiterlesen :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Guten Morgen! :wave

@Mia08 Ich liiiebe Trivial Pursuit! In Quizspielen schlägt mich keeeeeiner! :lache

@Topic: Der Film war gestern im Kino echt gruselig und da ich ja nur wegen meinem Schatz mitgegangen bin, ist es mir auch gar nicht peinlich, bei der Hälfte des Films vor Grusel die Augen geschlossen gehabt zu haben :chen

Gleich gehts mit Diana Gabaldon weiter.

• Es regnet mal wieder. :-(
    Das gibt mir allerdings ausgiebig Gelegenheit, mich mit Quicksilver zu beschäftigen. Und ich frage mich immer mal wieder, was ist in dem Menschen vorgegangen, als er dieses Buch geschrieben hat - unglaublich, in welche Richtungen der immer wieder abschweift. :gruebel
    Anstrengend zu lesen und gleichzeitig auch wieder genial.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Hatte ich gesagt, dass ich lesen will? Hmpf... Dank einer App-Empfehlung von Chaosmausi gerade alle möglichen Bücher auf anobii.de eingefügt und gleich noch die iPhone-App dazu geladen...

• Danke für den Besserungswunsch, Mia! :)

Da ich die Chroniken von Erdsee wohl irgendwie verlegt hab, hab ich einfach damit angefangen. Hatte ich zu Weihnachten bekommen und es einfach vergessen. *hust*
    Bis drei Uhr früh hab ich noch gelesen, heute abend gehts wieder weiter.^^
    Bisher ist noch nicht allzu viel passiert, aber derweil gefällt es mir schon ganz gut.

Wärmeflasche, Teekanne, Kekse, Buch und Kuscheldecke. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein! :-]

• Ich hab die Nacht bis 1 Uhr telefoniert und bin anschliessend ins Bett. Hab dort mit Vater, Mutter, Tod begonnen. Ist hier auch ne LR, wo ich hinterher hänge.

Liest sich recht gut und schnell. Heut Abend gehts weiter.

• Ich habe heute die Frau des Zeitreisenden begonnen. Weit bin ich aber noch nicht gekommen ( 40 Seiten ). Da ich im Bett lese, bin ich natürlich wieder eingepennt. Und jetzt hänge ich schon wieder fast eine Stunde am Rechner, teilweise verschwendete Zeit, weil ich mich schon wieder geärgert habe. :bonk

Wenn ich bei den Eulen durch bin, werde ich mich aber wieder dem Buch widmen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich bin irgendwie bislang kaum zum lesen gekommen. Bin eingeschlafen und erst vor ner halben Stunde wieder aufgewacht :wow
    Jetzt brauch ich erstmal etwas zu essen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Mia08
    Phase 10 mag ich auch besonders gerne :-) und die Bohnen - Spiele sind auch immer wieder gut, nur Al cabohne haben wir noch nicht. Was ist da anders?

Mamma Mia kenne ich nicht. Al Cabohne funktioniert im Prinzip wie Bohnanza. Teils sind es sogar die gleichen Bohnen. Man spielt zu zweit gegeneinander. Aber auch gegen die Bohnenmafia. Handel unteinander gibt es nicht, dafür agiert man aber häufig mti der Mafia. Ich würde es jedem empfehlen der gern Bohnanza spielt und ein gutes Spiel für zwei Spieler sucht.

Gute Spiele für zwei sind selten. Kennt ihr noch eines?