Lesewochenende 05./06./07.08.

  • Hatte bis gerade Besuch und muss mich jetzt entscheiden, ob ich lese oder TV schaue ...



    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    [quote]Original von Mia08


    Gute Spiele für zwei sind selten. Kennt ihr noch eines?


    Also, ich mag ganz ganz arg "Mr. Jack", ein Deduktionsspiel für zwei. Und von KOSMOS gibt es eine Zweierreihe. Da gefällt mir "Jambo" und "Einfach genial" sehr gut.

  • Ich kämpfe mich gerade bei "Erbarmen" von Judi Adler Olsen durch.
    Ich bin schon auf Seite 200 und finde es irgendwie...naja schlecht würde ich nicht sagen, es ist aber auch nicht gut.


    Mal schauen :gruebel

  • Black Perl : Ich fand den auch nur so mittelmässig und weiß garnicht, ob ich die anderen noch lesen soll.


    Da ich mein Buch auf der Arbeit vergessen habe, werde ich heute Abend noch mit "Echo der Hoffnung" von Diana Gabaldon anfange. Irgendwie interessiert es mich ja schon, wie es mit Jamie, Claire und Co weitergeht.

  • Ich lese gerade "Der verlorene Blick" Ein Mädchen erblindet. Echt heftiges Buch, man kann sich richtig in Leonie hineinversetzen und somit spüren wie schrecklich blind sein ist! Es wird beschrieben wie sie sich nach ihrem Unfall Stück für Stück aus ihrem schwarzen Loch heraus kämpft und das Blindsein für sich akzeptieren muss...Sehr fesselnd und berührend!


    Bin jetzt auf Seite 117 von 167...Habe gerade einen leckeren bunten Salat + Cordon Bleu gegessen und jetzt gehts weiter mit dem Buch...


    Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Lesen! :-) :lesend

  • Ich schaue jetzt die dritte Folge von Sherlock. Schade das es damit schon vorbei ist. Ich liebe Benedikt Cumberbatch einfach :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Kathy
    Ich lese gerade "Der verlorene Blick" Ein Mädchen erblindet. Echt heftiges Buch, man kann sich richtig in Leonie hineinversetzen und somit spüren wie schrecklich blind sein ist! Es wird beschrieben wie sie sich nach ihrem Unfall Stück für Stück aus ihrem schwarzen Loch heraus kämpft und das Blindsein für sich akzeptieren muss...Sehr fesselnd und berührend!
    ...


    Das ist für mich neben anderen diversen Krankheiten mit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, eines Tages nichts mehr zu sehen. Für mich persönlich wäre blind sein viel schlimmer als taub sein, weil ich dann nicht mehr lesen könnte.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • ich schau jetzt erstmal Criminal Minds, aber in den Werbepausen und hinterher werde ich noch ein wenig in meinem Buch lesen, das da wäre Venus allein zu Haus - Jana Voosen. Das Buch ist echt genial!

    aktuelles Buch: Das Haus der bösen Träume :lesend

    2024 gelesen: 92 Bücher:traeumer37.428 Seiten

    SuB: 2.849:flieger

  • Zitat

    Original von Macska


    Das ist für mich neben anderen diversen Krankheiten mit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, eines Tages nichts mehr zu sehen. Für mich persönlich wäre blind sein viel schlimmer als taub sein, weil ich dann nicht mehr lesen könnte.


    Ja, das wäre für mich u.a. auch mit das Schlimmste....Zumal Farben sich ja auch auf die Psyche auswirken...und durch Licht, Farben etc. Glückshormone ausgeschüttet werden. Wenn ich mir vorstelle immer nur schwarz zu sehen und ich meine farbige schöne Umgebung gar nicht mehr wahrnehmen kann!! Puhhh..schrecklich!


    Dann gibt es ja auch die Leute, die nichts mehr sehen und hören. Die letztendlich nur durch Berührungen etwas wahrnehmen können. Da ist man doch irgendwo gefangen in sich selber...Ob das noch ein Leben ist?!


    Blinde können trotzdem Bücher lesen, wenn sie die Blindenschrift können...Und auch im allgemeinen gibt es für Blinde mittlerweile ganz tolle Hilfsmittel. Wir hatten mal im ersten Jahr meiner Ausbildung Blinde und stark Sehbehinderte zu Gast und sie haben aus ihrem Leben erzählt! Das war sehr interessant. Unter anderem haben sie gezeigt wie ein Blinder an der Kasse mit Geld bezahlt. Sie haben da ihre ganz spezielle Geldbörse und System...

  • Ich hab heute morgen die Biografie über Sisi zu Ende gelesen!


    Und ich hab heute schon mal ein Buch aus meinem Sub gewählt, was ich auf jeden Fall mit nach Ägypten in Urlaub nehmen werde!!!


    Diese Rezension hab ich im Internet dazu gefunden! Klingt doch nicht schlecht!! Und passt perfekt für nen Ägypten -Urlaub :-]


    Der Fluch der Sphinx von Robin Cook:


    Erica Barone hat Ägyptologie studiert. Nun macht sie einen Traum wahr. Sie fliegt nach Ägypten, um sich das Land ihrer Studien direkt anzusehen. In Kairo besucht sie den Basar und wird auf einen kleinen Antiquitätenladen aufmerksam. Der Inhaber ist von ihr beeindruckt und zeigt ihr ein besonderes Stück. Erica erkennt eine Statue von Pharao Sethos I. Plötzlich wird der Ladenbesitzer ermordet und die Statue gestohlen. Erica hat den Mord beobachtet und sich im Laden versteckt. Nach kurzer Zeit betritt Yvon Julien de Margeau den Laden. Er zerrt Erica aus ihrem Versteck. Zwar sind Schäden im Laden, aber eine Leiche fehlt. Yvon ist hinter der Statue her. Er empfiehlt Erica, den Mord nicht den Behörden zu melden, da die Bürokratie langsam und bestechlich ist. Yvon behauptet, den Schwarzhandel mit Antiquitäten bekämpfen zu wollen. Beide beschließen zusammenzuarbeiten.
    Am Abend wird Erica in ihrem Hotelzimmer von Achmed Khazzan, dem Generaldirektor des Amtes für Altertümer der Ägyptischen Arabischen Republik, erwartet. Er befragt Erica über Yvon, der im Zusammenhang mit Schwarzhandel verdächtigt wird.
    Erica läßt sich mit Yvon auf die Suche nach der Statue ein. In den folgenden Tagen wird sie häufiger Zeuge von Gewalttaten. Dabei enthüllt sie nach und nach ein großes Geheimnis und macht eine erstaunliche Entdeckung.


    Sphinx ist das erste Buch von Robin Cook, das ich gelesen habe, das sich nicht mit einem medizinischen Thema befaßt. Diesmal dient die Archäologie als Kulisse für einen sehr spannenden Thriller. Dabei wird das Problem des Schwarzhandels mit ägyptischen Altertümern plastisch dargestellt. In einem relativ armen Land kann man damit sehr viel Geld machen.
    Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr.
    Der Prolog spielt 1301 v. Chr. Grabräuber rauben das Grab Tutanchamuns aus.
    Das erste Kapitel befaßt sich mit der Entdeckung dieses Grabes von Howard Carter im Jahre 1922.
    Danach beginnt Ericas Geschichte.
    Der Leser kommt schon relativ sch
    nell hinter das Geheimnis der Statue, wird jedoch im weiteren Verlauf des Buches überrascht. Dabei handelt Erica nicht immer so, wie sie dem Leser vorgestellt wird. Ihr Wille, den Schwarzhandel zu bekämpfen, nimmt nahezu selbstzerstörerische Ausmaße an.


    Dieses Buch ist ein sehr guter Thriller, der alle interessiert, die sich für das alte Ägypten begeistern können. Durch die geschickte Einwebung von Realitäten entsteht eine atmosphärisch dichte Geschichte, die bis zur letzten Seite fesseln kann.

  • Ich habe mein Buch heute noch durch bekommen. Es war ziemlich anstrengend zu lesen. Wäre es nicht so dünn gewesen, dann hätte ich es mit Sicherheit abgebrochen. Welches ich als nächstes lesen werde, weiß ich noch nicht. Aber eins steht schon mal fest, es wird kein Kinderbuchklassiker sein. Sher wahrscheinlich werde ich mich einem Wanderbuch widmen. Habe immerhin hier noch 2 liegen.

  • werd mich heute auch noch weiter mit dem Hobbit beschäftigen ( :anbet)
    war wieder ein schönes Lesewochenende mit euch :wave


    Zitat

    Original von Lesewichtel


    Also, ich mag ganz ganz arg "Mr. Jack", ein Deduktionsspiel für zwei. Und von KOSMOS gibt es eine Zweierreihe. Da gefällt mir "Jambo" und "Einfach genial" sehr gut.


    das werd ich gleich mal im Internet nachschauen. und Abalone auch :-)


    Zitat

    Original von Natascha
    Naja..immerhin habe ich bis jetzt ganze 20 Seiten gelesen :lache
    Was ist nur los? :help


    manchmal hat man eben viele andere Sachen zu tun oder wird von anderen abgelenkt.. oder kann sich nicht konzentrieren.. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Mia08
    werd mich heute auch noch weiter mit dem Hobbit beschäftigen ( :anbet)
    war wieder ein schönes Lesewochenende mit euch :wave



    das werd ich gleich mal im Internet nachschauen. und Abalone auch :-)


    Dann viel Erfolg :-) Kannst ja mal hören lassen, wenn dich was anspricht.


    Ich habe gestern auch noch ein Stückchen gelesen. Am Anfang hat die Protagonistin ziemlich genervt, jetzt will ich aber unbedingt wissen,wer der Stalker ist. Deshalb denke ich, dass ich das Buch heute noch fertig lesen werde.

  • Ich bin mit meinem Lesewochenende auch zufrieden. Den Hobbit geschafft, vom nächsten Buch doch noch 150 Seiten gelesen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)