Hallo!
Ich lese gerne Bücher in der Ich-Perspektive mit mehreren Bändern. Kann mir da jemand was empfehlen?
Hauptsache schöne dicke Wälzer.
Danke!
Hallo!
Ich lese gerne Bücher in der Ich-Perspektive mit mehreren Bändern. Kann mir da jemand was empfehlen?
Hauptsache schöne dicke Wälzer.
Danke!
Welches Genre?
Wie wärs mit der Highland-Saga von Diana Gabaldon? Das ist eine (bisher) 7-teilige Reihe und beschäftigt sich mit Zeitreise und Schottland im 18. Jahrhundert.
Natürlich, das Genre
Also meine Favos sind Fantasy und historische Romane. Vermischt mit einer Romanze und viel Humor.
Bin aber auch für andere Genre offen, falls es da etwas Tolles geben sollte...!
Habe in letzter Zeit viel Vampir- bzw. Jugendbücher gelesen, mir reicht es aber erst einmal in diesem Bereich. Zumindest wenn es sich um Teenies und Highschool dreht.
Die "Cat und Bones Reihe" von Jeaniene Frost lese ich gerade.
Dori :
Danke! Hab`s mir mal angeschaut. Ganz nach meinem Geschmack. Wird gekauft!
Viele seiner Bücher sind in der Ich-Form geschrieben: Karl May
Die Tuchhändler-Reihe von Richard Dübell ist auch in der ich-Form geschrieben.
ZitatIch lese gerne Bücher in der Ich-Perspektive mit mehreren Bändern. Kann mir da jemand was empfehlen? Hauptsache schöne dicke Wälzer.
Lies die Atlan-Bücher aus der Perry Rhodan Reihe. Alles fette Bücher aus der Ich-Perspektive.
Also ich lese gerade "Die Auswahl - Cassia & Ky 01".
Es ist in der Ich-Form geschrieben und es gibt mehrere Teile.
Allerdings ist es ein Jugendbuch (aber immerhin ohne Vampire). Deswegen weiß ich nicht, ob das nun ein eher unpassender Vorschlag ist, aber ich mache ihn trotzdem mal. Vielleicht bekommst du ja irgendwann doch nochmal Lust Jugendbücher wieder zu lesen.
Edit: ISBN-Nummer
Die Fever-Reihe ist ziemlich toll, auch wenn die deutschen Titel daneben gegriffen sind. Es gibt nämlich keine Vampire in den Büchern.
Ich-Perspektive, ein bisschen Romanze und Humor?
Dann empfehle ich die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün): ist eher für Jugendliche, macht aber sehr viel Spaß beim Lesen!
Wenn du Fantasy für Jugendliche magst, könnte ich auch noch Splitterherz und Scherbenmond von Bettina Belitz empfehlen (der 3. Teil kommt noch in diesem Jahr und die Bücher machen sich wunderbar neben Kerstin Gier im Regal :chen)
Kennst du schon die Percy Jackson Bücher von Rick Riordan?
Sehr gut fand ich auch Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón.
Ich hoffe, da ist was für dich dabei und ich habe nicht nur Sachen vorgeschlagen, die du ohnehin schon kennst.
Gut gefallen haben mir vor allen Dingen die Schwerttänzer-Bücher von Jennifer Roberson. Tiger hat so seine ganz eigene Art, seine Geschichte zu erzählen und ich fand die Bücher gleichzeitig spannend ung immer mal wieder lustig (aus der Situation heraus). Leider gibt es die auf deutsch momentan nicht mehr neu zu kaufen, in englischer Sprachausgabe schon und dann wird es wohl bald einen neuen Band geben (Nach Jahren! Endlich!), also wird die Serie vielleicht neu aufgelegt? Hoffentlich!!!