Bewertung: 5 von 5 Sternen
Inhalt: Endlich: Bille bekommt ein eigenes Pflegepferd. Das ehemalige Zirkuspony Zottel - bunt gescheckt, übermütig und absolut liebenswert. Doch bald schon hat sie ihre liebe Not mit Zottels wilden Streichen.
Für Bille ist ihr vierbeiniger Freund Zottel nicht nur das gutmütigste, sondern auch das klügste Pferd von allen. Ihr größter Traum ist es, Zottel zu besitzen. Wird ihr Geburtstagswunsch in Erfüllung gehen?
Kritik: Seit langem schon hatte ich mir vorgenommen den Klassiker "Bille und Zottel" zu lesen, doch irgendwie kam immer wieder etwas anderes dazwischen. Jetzt habe ich gleich die ersten beiden Bände hintereinander verschlungen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin von dieser Kinderbuchreihe! Dass die Bücher schon etwas älter sind - was man auch deutlich an der Sprache merkt - tut dem Ganzen keinerlei Abbruch; im Gegenteil. Das macht, meines Erachtens, den Flair des Buches aus. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Bille und ihrem Freund Zottel weitergehen wird, denn diese Reihe lege ich nicht mehr aus der Hand!