Die Agatha Christie-Eulen lesen: "Fata Morgana" ab 13. August

• Unser August-Christie steht an

Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.

Fata Morgana (engl. They do it with mirrors) - ab 13. August 2011 mit unserer allseits beliebten Miss Marple

Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Auf Stonygate, dem feudalen Landsitz ihrer Jugendfreundin Carrie Louise, trifft Miss Marple deren ganze Familie. Gleichzeitig ist Stonygate auch eine Erziehungsanstalt für straffällig gewordene Jugendliche. Der Vermögensverwalter der Stiftung für diese Anstalt, der Stiefsohn von Carrie Louise, wird erschossen, während sich Miss Marple noch fragt, was an der Atmosphäre auf Stonygate ihr so unwirklich vorkommt, fast so, als sei das Ganze eine große Inszenierung, fast wie eine Fata Morgana..."

Vorschlag zur Kapiteleinteilung:

- Kapitel 1-6
    - Kapitel 7-12
    - Kapitel 13-17
    - Kapitel 18-Ende

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - Macsca
    - Regenfisch
    - nofret78
    - sill
    - Melanie
    - Wasserdrache
    - bibliocat (Zaungast)
    - Lesehest
    - miriel
    - kero-chan (Zaungast)
    - ...

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• :wave

Ich möchte natürlich mitlesen, habe mir das Buch schon aus der Bibliothek besorgt.

Ich habe eine andere Ausgabe und was mich noch mehr gewundert hat, es ist bei uns in der Jugendabteilung einsortiert. :gruebel

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hallo liebe Christie-Eulen,
    gerne werde ich mitlesen, allerdings diesmal aus dem Urlaub und ohne PC *schnüff* Natürlich werden trotzdem fleißig Notizen gemacht.
    Meine Gedanken sind bei euch und wünschen viel Spaß beim Lesen und Rätseln :-]
    Bis zum nächsten Fall :wave

• Hallo,

Wenn ich es zeitlich hinbekomme, wäre ich gerne endlich wieder mit dabei.
    Muss nur noch das letzte AC LR-Buch lesen. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo zusammen, ich habe euch alle eingetragen.

@ Regenfisch
    Morgen habe ich die letzte Prüfung - das Schlimmste (Linguistik) zum Schluss... :cry Aber Hauptsache morgen um 16 Uhr ist alles vorbei. Die restlichen Klausuren haben glaube ich einigermßen gut geklappt. Jedenfalls habe ich ab morgen Nachmittag erst einmal Ruhe, da es die Ergebnisse erst Anfang September gibt.

@ Melanie
    Ich werde spätestens übermorgen auch noch mit der letzten Christie-LR beginnnen. Die muss ich nämlich auch noch unbedingt nachholen. :-)
    Ich freue ich schon so sehr darauf, nach 6 Wochen endlich mal wieder ein nicht uni-relevantes Buch zu lesen.

• Hallo,

ich bin auch gerne wieder dabei. So kann ich meinen SUB langsam mal weiter abbauen ;-)

Freue mich schon auf die neue LR mit Euch!

:wave Lesehest

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• So, jetzt sind alle Klausuren vorbei und ich habe endlich wieder ein Privatleben :grin :-] Nochmals vielen Dank für euer Daumendrücken. :-]

Ich habe jetzt mal die Kapiteleinteilung gemacht. Meine (Weltbild-Sammler-) Ausgabe) hat 23 Kapitel und einen Epilog. Könnten mal ein zwei nachschauen, ob es bei euch auch so ist?
    Wenn ja, dann melde ich unsere Runde nämlich morgen oder übermorgen an. Es haben sich ja trotz Urlaubszeit wieder einige im Rätselnest eingefunden. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Hallo Kero,

Schön dass du alle Klausuren überstanden hast. :knuddel1

Ich hab die Hachette Ausgabe und da ist es auch wie bei Dir, 23 Kapitel + Epilog. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Das ist jetzt aber blöd.

Ich habe die Ausgabe vom Verlag Löwe und die hat 23 Kapitel, aber keinen Epilog. :-(

• Mein Buch hat auch keinen Epilog. Mal abwarten, wie groß der Unterschied wird.....

@Kero: Schön, dass Du die Prüfungen überstanden hast und danke für die Betreuung des Strangs!!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Mein Buch hat auch keinen Epilog. Mal abwarten, wie groß der Unterschied wird.....

@Kero: Schön, dass Du die Prüfungen überstanden hast und danke für die Betreuung des Strangs!!

Vielleicht ist ja eine Büchereule so nett und erzählt uns nach Abschluss der Leserunde in kurzen Worten, was im Epilog steht? Falls der Epilog denn was wichtiges enthalten sollte. :-]

• Hm, das mit dem Epilog ist ja doof.
    Aber vielleicht ist es ja auch so, dass bei denjenigen, die nur 23 Kapitel haben, der Epilog einfach in diesem letzten Kapitel enthalten ist?
    Der Epilog ist bei meiner Ausgabe nämlich nur 1 1/2 Seiten lang.

Na ja, ich melde uns jetzt einfach mal an und dann sehen wir ja, wie wir zurecht kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Zitat

Original von Macska

Vielleicht ist ja eine Büchereule so nett und erzählt uns nach Abschluss der Leserunde in kurzen Worten, was im Epilog steht? Falls der Epilog denn was wichtiges enthalten sollte. :-]

Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage... :lache
    Meine Ausgabe hat auch 23 Kapitel und einen Epilog. Ich lasse euch doch nicht unwissend! :kiss

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin