Könntet ihr mir Bücher empfehlen?

• Ich hab bisher sehr wenig aus diesem Genre gelesen und würde mich gern mehr damit beschäftigen, nachdem ich "Ringwelt" von Larry Niven total toll fand.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für Einzelromane oder abgeschlossene Serien, die nicht unbedingt 10bändig sind?

Ich mags nicht zu durchgeknallt, ich mag es, wenn Romane zwischendrin auch mal in unserer Zeit/Welt spielen (kein Muss-Kriterium), vielleicht fällt euch ja was interessantes und spannendes ein, das man unbedingt gelesen haben sollte und was mir gefallen könnte als Einstieg. :-)

Hab mir Necromancer gekauft und Dune und Hyperion hab ich auch noch hier liegen.

LG,
    Maya

• Oh und Flusswelt der Zeit hätte ich noch auf dem SUB, das hab ich auch bereits angefangen, dann kam aber was anderes dazwischen und ich hab nicht weitergelesen, obwohl ich es gut fand. Und Timeline und Solaris würde mich interessieren, da ich zu den beiden die Filme kenne. Sind die empfehlenswert?

• Hallo Mayamee,
    für solche Gesuche und Fragen haben wir hier die Rubrik Allerlei Buch :-) Schau doch mal dort nach, ob du ähnliche Threads mit entsprechenden Empfehlungen findest.
    Ich habe den Fred zum verschieben gemeldet.

• "Dune" und "Hyperion" sind doch schon ganz tolle Romane, mit denen man eine Weile beschäftigt ist und die man unbedingt mal gelesen haben sollte. Gerade das Dan-Simmons-Buch ist oberklasse, aber nicht sehr leicht und schnell zu lesen.

Dan Simmons hat noch mehr Sci-Fi-Bücher geschrieben, die ich dir empfehlen kann.