Wie findet ihr reBuy (Gebrauchte Bücher etc.)?

• Zitat

Original von Jasmin87
    Das Angebot dort ist irgendwie so groß, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das rentiert. Aber vielleicht sollte ich es dort doch mal wieder probieren.

Naja, es ist ja letztendlich wie ein Trödelmarkt im Online-Format. Quasi eine Sache von Angebot und Nachfrage. Diverse Sciencefiction Bücher, die nicht mehr verlegt werden, habe ich dort für über 30 Euro pro Taschenbuch verkaufen können und auch aktuellere Bücher, die ich gelesen habe aber nicht unbedingt behalten wollte, also noch nen super Zustand haben, sind mit Versandkosten für fast den Neupreis weggegangen.

Und man selbst bestimmt den Preis, der sich natürlich an die anderen Angebote orientieren sollte.

Bücher, die es schon massenhaft für 50 Cent auf dem Trödel gibt, wird man dort allerdings auch eher weniger los. Das betrifft dann aber oft auch Rebuy und auch Tauschticket.

Bei Rebuy büßt man, wie hier auch schon erwähnt wurde, für die Bequemlichkeit eben nen sehr großen Teil an Geld ein. Wobei ich persönlich dann lieber ne Kiste fertig mache und die dann dem Tierheim oder anderen gemeinnützigen Vereinen spenden würde.

• Bei rebuy bin ich nur Kauf-Kunde - aber ein sehr guter und sehr gerne :-)

Ich finde die ganze Seite sehr angenehm, auch mit den Kaufalarmen, die man sich einrichten kann, dann wird man per E-Mail benachrichtigt, wenn ein Buch wieder zu haben ist.
    Lediglich die Versandkosten sind doof, das habe ich auch schon oft bemängelt. Vor allem wenn man Vielbesteller ist, sollten die wenigstens ab 20 Euro frei sein, finde ich.
    Ich habe schon oft gehört, dass Verkäufer unzufrieden waren, da rebuy sehr pingelig ist. Aber das kommt dem Käufer wieder zugute, denn ich war bisher noch nie enttäuscht vom Zustand der Bücher, wie z. B. bei medimops fast immer!

Nein, ich möchte ohne diese Seite nicht mehr gern auskommen müssen.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich wusste nicht, dass beim amazon Eintausch so gute Preise angeboten werden. Wenn ich das zufällig mal sehe, wenn ich nach Büchern suche, sieht das immer sehr niedrig aus.
    Ich bin bisher mit booklooker zufrieden, auch wenn das natürlich nicht so schnell und umstandslos geht wie bei großen Ankäufern.

• Aktion! Auf 50 Seiten Bücher für 55 Cent: [URL=http://www.rebuy.de/kaufen/buecher,all?inStock=1&priceMin=55&priceMax=55&affltid=&mc=on.onsite.kaufen.lagerraeum-aktion-55-cent_lp_buecher]Klick[/URL]

U.a. von John Le Carrè, Isabel Allende, Ildikó von Kürthy, Charlotte Link, Elizabeth George, Nick Hornby, Karen Slaughter, Patricia Cornwell, Nicolas Barreau, Cecelia Ahern, David Nichols...

• Zitat

Original von Minusch
    Aktion! Auf 50 Seiten Bücher für 55 Cent: [URL=http://www.rebuy.de/kaufen/buecher,all?inStock=1&priceMin=55&priceMax=55&affltid=&mc=on.onsite.kaufen.lagerraeum-aktion-55-cent_lp_buecher]Klick[/URL]

U.a. von John Le Carrè, Isabel Allende, Ildikó von Kürthy, Charlotte Link, Elizabeth George, Nick Hornby, Karen Slaughter, Patricia Cornwell, Nicolas Barreau, Cecelia Ahern, David Nichols...

Oooh je, mein Untergang.. :wow :grin
    Ich gehe dann mal bestellen.. :wave

• Ich bin schon Stammkunde bei Rebuy, habe erst gestern wieder eine Bestellung abgeschickt 3 DVD´s und 6 Bücher, was man halt so braucht. :lache

Bisher hatte ich nur einmal ein Problem und zwar hatte ich eine DVD Staffel 2 bestellt und Staffel 1 bekommen. Ein kurzer Anruf, dann habe ich es zurück geschickt sofort die bestellte 1 Staffel und Porto bekommen plus Entschuldigung. Kann ja jedem mal passieren.

Die bücher waren für gebrauchte alle in Ordnung, keine Beschriftung oder Eselsohren.

Ich kann Rebuy weiter empfehlen.

Ansonsten ist man ja bei Amazon auch gut aufgehoben. :grin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Rebuy ist wohl für Käufer lohnenswerter als für Verkäufer :-)

Kommt drauf an, was du verkaufen willst. Ich habe auch mal 10 Bücher verkauft und hatte ca. 100 € von denen erhalten. Es kommt halt darauf an, was man verkaufen will und was gerade so gefragt ist.
    Buchschuber, die man nicht mehr normal erhalten kann, sind in der Nachfrage höher als normal Bücher.
    Aber ansich gebe ich dir schon recht.

• Wow, da hattest du echt Glück!!

Die Frage ist nur, woher weiß ich, welche Bücher gefragt sind und welche nicht :-)
    Ich hab keine Lust, erst zig Bücher einzugeben und zu gucken, was man dafür bekommt (dafür bin ich zu faul)

edit: ich hab gerade gesehen, dass man direkt gucken kann, für welche Bücher man am Meisten Geld bekommt.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wow, da hattest du echt Glück!!

Die Frage ist nur, woher weiß ich, welche Bücher gefragt sind und welche nicht :-)
    Ich hab keine Lust, erst zig Bücher einzugeben und zu gucken, was man dafür bekommt (dafür bin ich zu faul)

edit: ich hab gerade gesehen, dass man direkt gucken kann, für welche Bücher man am Meisten Geld bekommt.

Ich habe mal aus Spaß den ersten Panem Schuber eingegeben und hätte 30 € dafür erhalten. Also fast den Neupreis.
    Bei Manga ist es so, dass wenn sie out of print sind, steigen sie natürlich auch im Preis. Ich suche ja immer noch den 10. Band von Seraphic Feather, aber 60 € gebe ich dann auch nicht für einen Manga aus. Bei dem Manga bekommst du dann auch gut die Hälfte, für die Rebuy selber verkaufen würde.
    Ich denke auch, dass der HC Schuber von Harry Potter für viel Geld bei rebuy weggehen würde. Aber wer verkauft schon so eine Rarität? ;-) Außer man hat ihn natürlich doppelt.

• Ich habe ja die nicht genommenen Bücher von Rebuy zurück erhalten und bin noch genervter als vorher :rolleyes
    Zum einen hat jedes Buch jetzt einen doofen Aufkleber, den man fast nicht mehr runterbekommt und zum anderen sind die Bücher zum Teil kaputt (eingerissene Seiten, umgeknickte Deckblätter, usw).
    Und das war vorher definitiv nicht so!! Sonst hätte ich sie ja gar nicht erst bei Rebuy verkaufen wollen, sondern hätte das gleich über TT gemacht.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe ja die nicht genommenen Bücher von Rebuy zurück erhalten und bin noch genervter als vorher :rolleyes
    Zum einen hat jedes Buch jetzt einen doofen Aufkleber, den man fast nicht mehr runterbekommt und zum anderen sind die Bücher zum Teil kaputt (eingerissene Seiten, umgeknickte Deckblätter, usw).
    Und das war vorher definitiv nicht so!! Sonst hätte ich sie ja gar nicht erst bei Rebuy verkaufen wollen, sondern hätte das gleich über TT gemacht.

Das hatte ich auch schon! :wowTotal gequetscht war das Buch!
    Ich kann sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer berichten, dass ich mit ReBuy nicht sehr zufrieden bin. Einmal war sogar eine Seite in der Mitte des Buches eingerissen, das ich gekauft hatte und es wurde wie neu angepriesen.

Bei Medimops bin ich bisher immer zufrieden gewesen.

Jasmin87 : Mach Fotos davon und reklamiere es. Das habe ich auch gemacht. Es kann ja nicht sein, dass die Bücher kaputt zurückkommen.

• Zitat

Original von Minusch
    Jasmin87 : Mach Fotos davon und reklamiere es. Das habe ich auch gemacht. Es kann ja nicht sein, dass die Bücher kaputt zurückkommen.

Irgendwie fehlt mir da gerade die Lust dazu, ich habe nämlich alles schon wieder in die "Tausch- und Verkaufschachtel" verräumt...

Zitat

Original von Minusch
    Bei Medimops bin ich bisher immer zufrieden gewesen.

:write :write

• Nur mal so am Rande, wenn meine Lieferung da ist hat sich das mit rebuy erledigt.

So ein Saftladen habe ich noch nicht erlebt seit 11 tagen warte ich auf meine Lieferung, bekomme Antworten die keine sind und und und..... :fetch :fetch :fetch

• Zitat

Original von Minusch
    reBuy räumt das Lager: Bücher ab 44 Cent: Klick

Auf Anmeldung Newsletter gibt es 5 € Rabatt.

Da habe ich gestern schon geschaut aber da ist ja nur Käse dabei :rolleyes
    Dann habe ich geschaut, ob Rebuy viellicht ein paar Bücher von meiner Wunschliste hat - Fehlanzeige.

Ich glaube, Rebuy und ich werden keine Freunde mehr :lache

• Zitat

Original von Jasmin87
    Da habe ich gestern schon geschaut aber da ist ja nur Käse dabei :rolleyes
    Dann habe ich geschaut, ob Rebuy viellicht ein paar Bücher von meiner Wunschliste hat - Fehlanzeige.

Ich glaube, Rebuy und ich werden keine Freunde mehr :lache

Manchmal finde ich was, in letzter Zeit habe ich aber weniger bestellt.
    Habe aber auch hin und wieder Schnäppchen gemacht.

• Zitat

Original von oemchenli
    Nur mal so am Rande, wenn meine Lieferung da ist hat sich das mit rebuy erledigt.

So ein Saftladen habe ich noch nicht erlebt seit 11 Tagen warte ich auf meine Lieferung, bekomme Antworten die keine sind und und und..... :fetch :fetch :fetch

Nun habe ich doch nochmal bestellt. 2 Collections von Agatha Christie dann ist meine Sammlung komplett.

Aber danach wer weiß.

• Zitat

Original von Minusch
    reBuy räumt das Lager: Bücher ab 44 Cent: Klick

Auf Anmeldung Newsletter gibt es 5 € Rabatt.

Jetzt habe ich es doch getan.... :rofl
    Eigentlich wollte ich doch meinen SUB abbauen und trotzdem sind irgendwie 14 Bücher in meinem Warenkorb gelandet... :yikes
    Incl. Versandkosten und mit den 5 € Rabatt muss ich noch 29,10 € bezahlen. Geht eigentlich, zumal ich einige Titel von meiner Wunschliste gefunden habe.
    Und dazu noch ein paar Schnäppchen... :help

Ich bin gespannt, wann mein Paket kommt und ob ich mit dem Zustand der Bücher zufrieden sein werde. Wenn ja, könnte ich mir vorstellen öfter zu bestellen.