Wie findet ihr reBuy (Gebrauchte Bücher etc.)?

• Ich kaufe sowieso nur mit Gutscheinen, denn es kommen immer wieder welche...der Medimopsdeal war schon zweimal und sowohl für rebuy und medimops gabs schon zweimal gratis 10€ Gutscheine, da kann man gut sammeln und durchhalten bis zum nächsten Mal. :-)

• Von reBuy habe ich noch nie etwas gehört. Aber danke für den Tipp! Bisher habe ich meine gebrauchten Bücher immer auf dem Flohmarkt gekauft oder bei ebay ersteigert...

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Ich habe mittlerweile auch meine 2. Bestellung von reBuy bekommen und war wieder sehr begeistert...von CD´s, DVD´s und Büchern war alles dabei. Insgesamt waren es 23 Artikel = 60 €...neue hätte ich über 220 € zahlen müssen...Hach, bin immer wieder begeistert von reBuy...Sooo günstig kommt man sonst nie an Bücher, CD´s, Spiele, DVD´s etc....Wenn man mal mit medimops vergleicht ist reBuy doch um einiges günstiger...Außerdem finde ich für mich persönlich noch mehr Bücher nach meinem Geschmack. Lese sehr viel Erfahrungsberichte...Das kann echt süchtig machen! :anbet :lesend

• Ich bin seit langem ein guter Kunde bei booklooker. Kannte bisher weder medimops noch rebuy. Hab mir jetzt beide angeschaut und versucht zu vergleichen. Eine Alternative zu booklooker interessiet mich naemlich vor allem, da inzwischen mehr und mehr booklooker Verkaeufer sich weigern an Kunden mit Wohnsitz im Ausland zu schicken.

Probleme hatte ich bei beiden die Versandkosten ausfindig zu machen. Bei medimops ging es ein klein bischen schneller und es gab eine sehr positive Ueberraschung: ins aussereuropaeische Ausland sind sie vergleichsweise guenstig mit unter 2 Euro/Artikel. Bei rebuy ist es sehr unuebersichtlich, und wohl gar nicht ins aussereuropaeische Ausland moeglich?!?!?!?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich kaufe ungern gebrauchte Bücher. Aber oft mache ich bei Amazon-Marketplace ein Schnäppchen. Das sind dann Mängelexemplare, die ich oft für nur 1,50 (plus 3 Euro Porto) kaufe. Da freu ich mich dann immer :grin. Aber ansonsten kaufe ich Bücher grundsätzlich neu.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich kaufe nie bei Amazon Marketplace, da ich 3 € für Porto einfach gigantisch viel finde!!
    Da hilft auch der günstige Buchpreis an sich nichts.

Naja, wenn man einige Bücher sammelt, rechnet es sich doch wieder :lache

• Ich hab Anfang dieser Woche 30 Bücher zu Rebuy geschickt. Dafür hätte ich gerade mal 10,65 € erhalten ---> eigentlich ein Witz! Aber ich war froh, dass ich die Bücher loswar und sie nicht unnötig Platz weggenommen haben.

Heute Morgen hatte ich dann eine Mail von Rebuy im Postfach: sie haben 10 Bücher bemängelt und über 6 € abgezogen.

Jetzt habe ich mir eine riesen Arbeit gemacht und bekomme für 20 Bücher gerade mal 4 €!
    Das war definitiv das letzte Mal, das ich dort was verkauft habe!! Vorher schenke ich die Bücher her, da bekommt man wenigstens ab und zu noch eine Schachtel Pralinen dafür :fetch

• Ich hab mir jetzt extra die Mängel rausgeschrieben, die Rebuy beanstandet hat und werde die Bücher dann mal vergleichen, wenn sie wieder zurück kommen.
    Die meisten sind wirklich komplett neu und ungelesen. Gut, die meisten sind ME's aber trotzdem in einem sehr guten Zustand.

• Nein, das übernimmt Rebuy. Auch beim Hinschicken (wenn der Wert über 10 € liegt).

Ich konnte mir jetzt aussuchen, ob sie mir die Bücher wieder zurückschicken sollen oder Rebuy sie entsorgen soll. Hab mich aber für ersteres entschieden :-)

• Ich finde Rebuy Abzockerei pur. Bzw. wissen die ja, dass es irgendwelche Leute gibt, die das Portal nutzen ohne zu vergleichen. Wenn man mal bedenkt, wieviel die für einen neuen, gerade erst gekauften Artikel zahlen, für das ich bei Booklooker oft sogar noch den vollen Kaufpreis erhalten habe, ist es echt Geldmacherei. Oder eben - ein Wirtschaftsunternehmen, das auf Gewinnmaximierung aus ist. :grin

Die Erfahrungen hier hinsichtlich Zustandsbemängelung u.ä. bestätigen das ganze. Ich mache um diesen und ähnliche Anbieter nen großen Bogen.

• Vergleicht man Amazon und Rebuy, bekommt man bei Amazon auch deutlich mehr für die Bücher. Allerdings nehmen die keine MEs an...

Mit Booklooker konnte ich mich irgendwie noch nicht so richtig anfreunden. Ich weiß gar nicht, warum :gruebel
    Das Angebot dort ist irgendwie so groß, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das rentiert. Aber vielleicht sollte ich es dort doch mal wieder probieren.

• Ich hab letztes Jahr über buecher.de bei rebuy drei Bücher verkauft und war damals sehr zufrieden damit. Vor einigen Wochen wollte ich das wieder, habe dann aber sehr zu meinem Bedauern festgestellt, dass buecher.de mittlerweile mit einem anderen Anbieter zusammenarbeitet, der deutlich weniger zahlt.

Daraufhin habe ich mir das Angebot verschiedener Anbieter dieser Art angesehen und die Preise verglichen. Booklooker habe ich von vornherein ausgeschlossen, da ich die Bücher auf einmal möglichst unkompliziert im Paket loswerden wollte. Da mir ein Gutschein für neue Bücher sehr viel lieber ist als eine Gutschrift habe ich auch Amazon Trade-in probiert und siehe da - hier war auch die Vergünstigung am höchsten (für mich sehr erstaunlich!). Abwicklung auch da problemlos. Vergleichen lohnt sich also bei jedem Mal wieder!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021