Wie findet ihr reBuy (Gebrauchte Bücher etc.)?

• Da medimops seit einiger Zeit die Preise teilweise um einiges angezogen hat, habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin auf reBuy gestoßen.

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit reBuy gemacht habt?

Habe heute meine erste Bestellung dort aufgegeben..die Preise finde ich persönlich ganz gut und in den meisten Fällen auch ein bisschen günstiger als medimops. Obwohl ich medimops von der Aufmachung der Seite um einiges Ansprechender finde als reBuy. Auch übersichtlicher! ReBuy hat außerdem ein riesen Sortiment. Ich denke mal da wird fast jeder fündig...

Insgesamt habe ich gerade 18 Artikel dort bestellt, darunter waren 3 DVD´s und 15 Bücher + 10,00 € Gutschein (bis 31.07.11 Code: LAGE-RIST-VOLL)...
    Somit komme ich auf einen Preis von 47,61 € mit Gutschein. Für soviele Artikel finde ich das vom Preis her mehr als in Ordnung...Mal gucken wie die Qualität ist! :-) Der Versand soll ja sehr schnell sein... :lesend

• Besonders groß finde ich die Auswahl nicht. Einige aktuelle englische Bestseller habe ich mal gesucht, keinen davon gefunden (zum Beispiel Water for Elephants). Wenn man über die Seitennavigation geht und Englisch Bücher auswählt und zu Romane sich durchklickt, sind es grade mal ZWEI Bücher.
    Andere Sachen, zum Beispiel DVDs, aber auch Bücher, hab ich sowohl bei Amazon als auch vor allem bei booklooker viel billiger gefunden.

Außerdem: Was soll denn "mindestens guter Zustand" bedeuten? Wenn die guter Zustand so definieren wie amazon oder booklooker, find ich die Preise mega happig. Wirklich billig find ich die Bücher alle nicht. Zum Beispiel 6,99 für ein gebrauchtes TB, das neu gerade mal 8,99 kostet, und man hat nicht mal ne genau Angabe zum Zustand?

Dann kommen noch ziemlich hohe Versandkosten hinzu. Um sich einfach mal nur ein Buch zu kaufen ist das dann wohl eher nichts.

Das finde ich persönlich bei booklooker sehr gut, dass der Preis für den Versand meistens im realistischen Rahmen ist.

Fazit: Ich würde booklooker immer noch vorziehen. Oder arvelle.
    Aber ich bin mal gespannt, was du so über den Zustand der Bücher berichtest, wenn sie da sind!

• Ich habe mich dort schon ein wenig umgesehen aber mir gefällts nicht so wirklich.
    Sie haben dort nicht sehr viel Auswahl und zum Verkaufen eignet es sich ja wohl überhaupt nicht!
    Die geben mir für acht Bücher, die ich gerade eingegeben habe, 0,90 € :yikes
    Da kann ich sie ja gleich in Mülleimer werfen!

Aber ich bin gespannt, ob du mit deiner Bestellung zufrieden bist, Kathy! :-)

• Ich habe dort gerad mal zum Spaß das Buch eingegeben welches ich gerade lese - Das Buch ist ganz aktuell (Die Mondspielerin) und ich würde dafür gerade mal 2,05€ bekommen. Das ist doch ein Witz :fetch

Die Auswahl der Bücher zum Kaufen finde ich auch nicht sonderlich und preislich sind auch nicht unbedingt Schnäppchen dabei.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Der Gutschein funktioniert bei mir nicht. Die Preise sind schon etwas besser als bei Medimops, was die höheren Versandkosten relativiert.

Wie muss ich den Code eingeben? Er sagt mir immer der sei zu kurz, wenn ich die Striche mit eingebe, sagt er er existiert nicht.

• Zitat

Original von Mayamee
    Der Gutschein funktioniert bei mir nicht. Die Preise sind schon etwas besser als bei Medimops, was die höheren Versandkosten relativiert.

Wie muss ich den Code eingeben? Er sagt mir immer der sei zu kurz, wenn ich die Striche mit eingebe, sagt er er existiert nicht.

hallo mayamee...
    ...du musst in jedes Fach ein Wort reinschreiben...ohne Bindestriche, dann sollte es klappen!

• Da steht bei mir als Fehlermeldung, dass der Code immer 12 Buchstaben haben muss, hier fehlt ja einer, hm...

Vielleicht fehlt beim ersten Abschnitt ein Buchstabe?
    Wo hast du denn den Code her? :-)

• Ich sprach jetzt von medimops + Gutschein. Ich vergleiche immer mit anderen und bei den Büchern, die ich gekauft habe, war das auf jeden Fall mit Abstand das günstigste. Man zahlt ja nur den Versand, da der MBW bei 10€ liegt. Plus die paar Cent, die man eigentlich immer drüberliegt, wegen der krummen Preise.

• Sehe gerade, dass ich bei booklooker seit 2007 angemeldet bin....Hatte da glaube ich aber noch nichts bestellt. Die Aufmachung von booklooker gefällt mir.
    Bei booklooker muss man natürlich bei jedem Buch die Versandkosten zahlen...wird es dann nicht auch irgendwann teuer, gerade wenn man mehrere Bücher auf einmal kauft?! Die Auswahl ist sehr groß und es macht Spaß dort zu stöbern...das kann man bei reBuy nicht unbedingt behaupten!

Ist mal ganz interessant die verschiedenen Anbieter zu vergleichen... :-)

• Booklooker nutze ich auch oft, das macht Spaß und es gibt Versandrabatte. Da kann man richtig tolle Schnäppchen machen.

Marketplace finde ich fast immer zu teuer, da man da jedesmal neu den Versand zahlt, auch wenn es der gleiche Händler ist. Hatte letztens Versandkosten von +ber 50€ bei einem Händler! Hab ich dann natürlich nicht gekauft.

Ich hab grad die Dark Materials Trillgie von Pullmann, Niemalsland von Gaiman und Necromancer für 45cent + Versand bei Medimops gekauft. :-]

Also mMn geht es einfach nicht günstiger, es sei denn man erwischt ein Buch mit völluig überhöhtem Preis. Teilweise sind die ja teurer als Amazon. Aber in zwei Tagen ist die Aktion mit dem Gutschein ja vorbei.

Bei Rebuy hab ich einige tolle gefunden, allerdings sagt er mir auch bei 20€ noch, dass die Höhe des Warenkorbs nicht ausreicht für den Gutschein, da lohnt es sich dann schon nicht mehr.

Werde da sicherlich später gern nochmal schaun. Was ich gut finde ist, dass man sich benachrichtigen lassen kann, wenn das ausverkaufte Buch wieder erhältlich ist. :-)

• Hu hu Mayamee,

da hast du bei medimops ja ein richtiges Schnäppchen gemacht! Toll! :-] :fingerhoch

Wie funktioniert das denn mit den Versandrabatten bei booklooker? Wann bekommt man die?

Vielleicht wird medimops ja wirklich wieder günstiger, wenn die Aktionen mit den Gutscheinen nicht mehr laufen?! Hoffentlich...War mit meiner 1. medimops Bestellung nämlich sehr zufrieden...

Man kann den Gutschein bei reBuy erst ab einen Bestellwert von 40 € einlösen.
    Lohnt sich also nur, wenn man ein etwas größeres Paket bestellen möchte...

Schaue mich jetzt mal bei booklooker um...

• Zitat

Original von Kathy
    Hu hu Mayamee,

da hast du bei medimops ja ein richtiges Schnäppchen gemacht! Toll! :-] :fingerhoch

Wie funktioniert das denn mit den Versandrabatten bei booklooker? Wann bekommt man die?

Yapp, ich hab in den letzten Tagen richtig zugeschlagen dort. :-)

Also mit Versandrabatt meine ich einfach, dass du, wenn du mehrere Bücher bei einem Händler kaufst, nicht die angegebenen Versandkosten zahlen musst, sondern meistens nur einmal, da du das ja dann in einem Paket bekommst. Wenn du alles in den Warenkorb packst, siehst du dann den Gesamtbetrag der Versandkosten. Oder du schreibst den Verkäufer vorher an und fragst nach, wenn du mehrere interessante Sachen bei ihm gefunden hast.

• Zitat

Original von Mayamee

Yapp, ich hab in den letzten Tagen richtig zugeschlagen dort. :-)

Also mit Versandrabatt meine ich einfach, dass du, wenn du mehrere Bücher bei einem Händler kaufst, nicht die angegebenen Versandkosten zahlen musst, sondern meistens nur einmal, da du das ja dann in einem Paket bekommst. Wenn du alles in den Warenkorb packst, siehst du dann den Gesamtbetrag der Versandkosten. Oder du schreibst den Verkäufer vorher an und fragst nach, wenn du mehrere interessante Sachen bei ihm gefunden hast.

Achso, danke! :wave

• Ich habe vor kurzem ein Wii Spiel bei rebuy gekauft und war mit dem Zustand nicht zufrieden. Okay, der CD fehlt nix, aber zum sehr guten Zustand zähle ich auch die Hülle und die hatte Dellen und war total zerkratzt. Da hatte ich mir besseres erwartet.
    Vor allem, da sie beim Ankauf sehr pingelig sind. Ist ein Buch nicht absolut neuwertig, ziehen sie im nachhinein etliches vom versprochenen Ankaufspreis ab. Für mich sind die gestorben...
    Bei Büchern gucke ich als erstes bei booklooker, ab und an macht ja auf ebay auch noch ein Schnäppchen, wenn da die gebrauchten Bücher auch immer weniger werden.

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Sorry Mayamee, das mit dem Gutschein hatte ich nicht mitbekommen :wave

Ich meinte halt medimops an sich, da das mit dem Gutschein ja auch nur vorübergehend war.

Bei booklooker zahlt man zwar immer Versand, aber wie schon gesagt wenn man mehrere von einem Verkäufer abnimmt, wird es meistens zusammengefasst. Und ich finde die Versandkosten meistens echt angemessen. Ich kaufe halt nichts von Leuten, die für ne Büchersendung 3€ verlangen, weil das einfach unrealistisch viel ist. Aber so 1€ Versandkosten find ich noch okay. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass Bücher von privat (wenn dabeisteht wie neu oder leichte Gebrauchsspuren) meistens vieeel besser erhalten sind, als bei Händlern (sei es im Marketplace oder bei medimops).

Übrigens, medimops hatte ja früher auch eher über marketplace verkauft, wo es dann mit den Versandkosten wieder bköd war. Das gibts von vielen Marketplace-Händlern, die auch eine eigene Seite haben, dass man dort die Bücher billiger kriegt und am Versand spart (zb awesomebooks oder so ähnlich für englische Bücher). Da hab ich immer viele Schnäppchen gemacht.