Wie findet ihr reBuy (Gebrauchte Bücher etc.)?

• Was ich an Medimops bisher gut finde ist, dass der Zustand der Bücher bei mir immer top war. Habe jetzt zwei bei rebuy gekauft, die waren zwar etwas günstiger, aber sehen auch nicht so gut aus. Ich kaufe aber auch nur die mit "sehr gut", bei rebuy kann man das ja nicht aussuchen.

Habe Medimops übrigens wegen der erhöhten Preise angeschrieben, das hat mit den Gutscheinen nix zu tun, die bleiben jetzt wohl so. :(

• Meine reBuy Bestellung ist heute angekommen. Hat etwas länger gedauert, weil sie meinten ich hätte noch nicht bezahlt, was aber nicht stimmte. Hatte direkt nach der Bestellung das Geld überwiesen. ReBuy ist das dann wohl gestern aufgefallen...

Auf jeden Fall bin ich mit der Bestellung sehr zufrieden...Der Zustand der Bücher war um einiges besser als bei medimops. Von den 15 Büchern sahen 12 Bücher wie neu aus. Absolut keine Leserillen im Buchrücken, Knicke, unangenehmer Geruch etc. Auch die 3 DVD´s sahen aus wie neu. Keinerlei Kratzer! Bei einem Buch fehlte der Einband, wo ich jetzt mal drüber hinweg schaue...

Bin nun erstmal gut mit Büchern von medimops und reBuy versogt, die darauf warten gelesen zu werden! :-) :lesend

Kann euch persönlich reBuy super empfehlen...Mit dem Verkauf habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht, habe aber besonders auf Facebook gelesen, das das Geld viel zu spät auf das Konto überwiesen wird. Angeblich wird aber an dem Problem gearbeitet!

• Hab eine Bestellung dort aufgegeben und meine Bücher waren schlechter als bei Medimops, ich denke mal das ist einfach Glückssache, da man ja auch keinen Zustand auswähen kann, wie bei Medimops. :) Werd aber wegen der niedrigeren Preise und dem 3€-Gutschein, der dabei lag eher das nächste mal dort bestellen, weil der Versand mich dann nur noch 99 Cent kostet.

• Hallo Mayamee,
    das mit dem Geld kann sehr lange dauern. Und es haben sich bei facebook schon sehr viele
    beschwert! Was ich so gelesen habe...ist es nicht selten das man bis zu 4 Wochen auf das Geld
    warten muss...Soll sich aber angeblich bald ändern.

• Ich war vor einiger Zeit begeisterte reBuy Kundin. Dann habe ich Medimops entdeckt. Bei letzterem bin ich mit dem Sortiment deutlich zufriedener, die Preise passen da auch noch einigermaßen.

Jetzt habe ich aber den Fall das ich etwas über Amazon Marktplace bei reBuy bestellt habe (da war es günstiger und weniger Versandkosten als hätte ich da direkt bestellt). Am 17.08. schon und seit dem habe ich nichts gesehen und gehört. Die Bestellung ist nach wie vor nicht versandt. Und auf meine E-Mails - mittlerweile mit der Bitte um Stornierung - wird gar nicht erst reagiert.
    Mir bleibt jetzt wohl nur bis zum 02.09. abzuwarten und mich dann, wenn noch keine Ware da ist, an Amazon zu wenden. Ich bin super enttäuscht und auch echt sauer. Das sowas bei einem privaten Anbieter passieren kann ist ärgerlich aber noch so halbwegs OK. Aber bei einer Firma................ :fetch

Damit haben die sich aber endgültig für mich erledigt. Für gebrauchte Sachen gehe ich weiterhin zu Medimops. :beleidigt

• Bei einigen Sachen sind sie mir auch zu teuer, aber die kaufe ich dann auch erstmal nicht. Bei anderen Sachen ist mir aufgefallen das sie die Preise nach dem Groupon Deal erhöht haben. Da hoffe ich aber das sich das in den nächsten Wochen normalisiert. Ansonsten bekomme ich da immer noch Bücher für 1,99 Euro die ich gerne haben möchte. :-] Und ab 20 Euro wird Versandkosten frei geliefert, das bietet rebuy glaube ich auch nicht.
    Und bei der Nummer die reBuy sich gerade mit mir leistet............ Bei sowas bin ich echt nachtagend.

• Wie gesagt, mir ist es noch nicht aufgefallen das sie extrem viel teurer geworden sind. Zumindest nicht bei den Artikeln die mich interessieren. Ggf. werde mir mir noch mal einen anderen Shop dazu suchen müssen.
    Aber was nützt es mir wenn ich zwar etwas billig kaufen kann aber es dann nicht bekomme so wie jetzt bei rebuy.
    War im übrigen nicht günstiger und nicht teurer als bei Medimops, nur das es da wieder aus meinem Warenkorb verkauft wurde. :-(

Im übrigen fand ich es spannend zu sehen das rebuy einige Artikel bei Amazon günstiger, sogar unter Berücksichtigung der Versandkosten, verkauft als im eigenen Shop. Gut das lohnt sich dann nur wenn man nur einen Artikel kaufen möchte, ansonsten ist es natürlich günstiger direkt über rebuy zu bestellen.

• Ja, da sollte man unbedingt vergleichen. Osten Ard musste ich mir auch zusammenwürfeln, bis ich die günstigste Kombi hatte und eins hab ich über Amazon gekauft.

Also ich kaufe schon länger bei medimops und die waren mal sehr günstig, teilweise kosten die Sachen dreimal soviel wie früher, die waren damals auf einem Level wie rebuy

Wenn ich vergleiche hab ich oft: rebyu 1,99 medimops über 5€ usw.

• [quote]Original von noani*

Bei booklooker zahlt man zwar immer Versand, aber wie schon gesagt wenn man mehrere von einem Verkäufer abnimmt, wird es meistens zusammengefasst. Und ich finde die Versandkosten meistens echt angemessen. Ich kaufe halt nichts von Leuten, die für ne Büchersendung 3€ verlangen, weil das einfach unrealistisch viel ist. Aber so 1€ Versandkosten find ich noch okay. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass Bücher von privat (wenn dabeisteht wie neu oder leichte Gebrauchsspuren) meistens vieeel besser erhalten sind, als bei Händlern (sei es im Marketplace oder bei medimops).

quote]

Bei Booklooker bin ich auch sehr zufrieden. Die Versandkosten sind doch total in Ordnung, wenn man die Preise der Post kennt: 80 Cent oder 1,40 Euro für eine Büchersendung und dann kommt noch der Preis für einen Luftpolsterumschlag oder etwas Pappe für die Verpackung dazu, also 20 - 30 Cent. Und natürlich die Klammern zum Schließen nicht vergessen. ;-)

Und wenn man mehrere Bücher vom gleichen Anbieter hat, dann bekommt man halt ein Päckchen. Da muss man halt dafür sorgen, dass es sich als Päckchen lohnt oder ob einzelne Büchersendungen nicht doch billiger wären.

• Also ich nutze rebuy persönlich eher für Videospiele, sowie Blurays und DVDs und Medimops ausschließlich für Bücher (bisher auch fast ausschließlich alle in gutem Zustand und ich bestelle viele Bücher), allerdings manchmal auch rebuy für Bücher.

• booklooker ist mir persönlich meistens zu teuer, gerade wenn ich mehrere Bücher kaufen möchte und dann überall Porto drauf zahlen muss.

Mayamee : Deine Bemerkung mit dem Versandrabatt bei Medimops verstehe ich nicht. Bis 20 Euro zahlt man doch pauschal Versandkosten, ab 20 Euro ist die Sendung frei.

Ach ja und gerade hat mir dann auch endlich reBuy geantwortet:

Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Leider hatten wir ein technisches Problem bei der Übermittlung der Aufträge in unser System. Daher müssen wir Ihren Auftrag leider wieder stornieren.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und bitten Sie vielmals um Verständnis.

Viele Grüße
    Ihr reBuy-Team

Sehr seltsam finde ich das die Bestellung jetzt in meinem Amazon Konto komplett gelöscht ist, sprich ich sehe die nicht mal mehr. Naja zum Glück hab ich ein gutes Gedächnis. :grin

• Also ich habe jetzt nochmals rebuy mit medimops verglichen - und tatsächlich ist rebuy bei den meisten Sachen billiger, außerdem scheinen sie mehr zu haben (jedenfalls von den Büchern & DVD's, die mich interessieren)...
    Na ja, da ich aber bei medimops noch einen Gutschein habe, werde ich erstmal wieder dort bestellen - und danach mal schauen.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.