Was als nächstes lesen?

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Finde mich noch nicht wirklich zurecht im Forum ;)


    Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiss, was ich als nächstes lesen soll. Am liebsten lese ich längere Fantasy Reihen. Meist lese ich dann gleich alles von einem Autor.
    Autoren die mir gut gefallen haben und von welchen ich alles gelesen habe:
    Tolkien
    Terry Brooks
    Terry Pratchett
    R.A. Salvatore
    Reymond Feist
    J.K. Rowling


    Welche Fantasyreihen würdet ihr mir als nächstes empfehlen? Leider gibt es bei Fantasy wirklich viel viel Schund...


    Danke!

  • Mir persönlich hat die Schatten über Ulldart-Reihe von Markus Heitz recht gut gefallen. Sind glaub ich 9 Bände, da hast zu tun....

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • 1. Rubinenrot - Kerstin Gier
    2. Saphirblau - Kerstin Gier
    3. Smaragtgrün - Kerstin Gier
    4. Tintenherz - Cornelia Funke
    5. Göttlich Verdammt - (Die Autorin weiß ich nicht)
    6. Tagebuch eines Vampires 1 -7 - Lisa J. Smith

  • Ich bin zwar kein eingefleischter Fantasy-Fan, aber die House of Night-Reihe von P.C. Cast finde ich richtig gut. Jetzt gerade ist der siebte Band erschienen, die Reihe wird aber noch fortgesetzt. Wenn Du ein deutsches Pendant zu Harry Potter suchst, kann ich Dir die Reihe von Peter Freund mit dem Titel "Laura" empfehlen. Ich weiß nicht genau, wieviele Bände es da gibt, weil ich nicht alle gelesen habe, aber so um die fünf oder sechs müssten es sein. Aber Vorsicht: Harry Potter ist für mich wirklich nur schwer zu schlagen ;-)

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Kurzbeschreibung
    Rasantes Leseabenteuer um den abenteuerlichen Kampf eines mutigen Jungen gegen dunkle Mächte


    Verborgen vor neugierigen Blicken, geschützt von fähigen Agenten, liegt eine geheime Schule, die letzte ihrer Art und die einzige, die Max’ erstaunliche Gabe ausbilden kann: seine Zauberkräfte.


    Als Max bei einem Museumsbesuch einen geheimnisvollen Wandteppich entdeckt, der merkwürdig leuchtet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung: Er erfährt, dass er zu den Wenigen gehört, die über magische Kräfte verfügen, und aufgenommen wird in die geheime Schule der Magier. Als Max und sein Freund David die Geheimnisse der altehrwürdigen Schule erkunden, machen sie eine furchtbare Entdeckung: Astaroth, der Anführer der bösen Mächte, lebt seit Hunderten von Jahren in einem alten Bild Rembrandts gefangen. Und seine Helfer scheuen vor keiner Untat zurück, ihn zu befreien – auch nicht vor dunkelster Magie …

  • Kurzbeschreibung
    Der fulminante Auftakt der packenden Fantasy-Saga


    San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt …
    Rasant wie ein Kinofilm und unglaublich spannend.

  • Klappentext
    »Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.
    Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber.


    Mit Der Name des Windes legt Patrick Rothfuss den ersten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte. Der Bestseller-Autor Terry Brooks schreibt: »Der Name des Windes stellt das Debüt eines Autors dar, den wir lieber im Auge behalten sollten.« Das Magazin »The Onion« gibt den Lesern folgenden Rat: »Stellen Sie Der Name des Windes neben "Der Herr der Ringe" ins Regal und erwarten Sie den Tag, an dem beide in einem Atemzug genannt werden, vielleicht als Erste unter Gleichen.«


    2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.

  • Kurzbeschreibung
    „Weit ist die Welt – und dunkel …“


    … und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben.


    „Das Lied der Dunkelheit“ ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit – der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.


    Episch und düster – die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.

  • Kurzbeschreibung
    Mit seinen »Elfen«-Romanen begeisterte Bernhard Hennen unzählige Fans. In »Nebenan« führt er in ein faszinierendes Reich, das von Hexen, Werwölfen und anderen phantastischen Geschöpfen bevölkert wird. Durch ein Weltentor gelangen eines Tages finstere Übeltäter von »Nebenan« in unsere Gegenwart: der geheimnisvolle König der Erlen und rabiate Trolle, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Nur eine Gruppe wagemutiger Helden stellt sich ihnen entgegen … Ein fulminantes Fantasy-Abenteuer aus der Feder des deutschen Bestsellerautors.

  • Kurzbeschreibung
    Als Alica auf das abgelegene Rittergut ihrer Großeltern ziehen soll, ist sie zunächst alles andere als begeistert. Aber ihre anfängliche Skepsis legt sich, denn in dem alten Herrenhaus geschehen wundersame Dinge: Ein Geisterfalke, ein Heinzelmann und nicht zuletzt der gut aussehende Husar François zeigen ihr den Weg nach »Nebenan«, in die fantastische Welt der Märchen- und Fabelwesen. In dieser Welt hinter dem Spiegel jedoch warten nicht nur magische Abenteuer auf Alica, sondern auch tödliche Gefahren ...