How Much of Human Life is Lost in Waiting - Auf was warten die Eulen?

  • Hallo liebe Miteulen,


    da ich gerade dabei bin, wegen des Wartens auf ein Klausurergebnis vollkommen am Rad zu drehen, dachte ich, ich mache hier einen weiteren Jammerthread auf, damit wir eventuell gemeinsam warten und jammern können :grin. Für die anderen studierenden Eulen müsste doch momentan ebenfalls Prüfungszeitraum sein, oder? Was tut ihr um euch abzulnken (außer Lesen :chen)? Und was war die längste Zeit, die ihr auf ein Ergebnis warten musstet?


    Es müssen natürlich nicht nur Prüfungsergebnisse sein, wenn ihr gerade auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests wartet, seid ihr auch willkommen ;-).



    Also nochmal: Ich drehe durch :help. Im Abi war es ja wenigstens so, dass man wusste, an welchem Tag man seine Ergebnisse bekommt. Aber im Studium kann eigentlich jeden Tag was kommen, und trotzdem kommt teilweise monatelang nichts :schlaeger.



    Edit: Ich habe den Threadtitel gegen ein passendes Zitat von Ralph Waldo Emerson eingetauscht :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ja ich bin auch gerade am Warten. Ich schau jeden Tag im Internet nach ob die Prüfungsergebnisse schon da sind.
    Das warten ist jedes mal blöd.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich warte nicht auf Prüfungsergebnisse, sondern auf Montag.
    Da ist Abgabetermin meiner Projektarbeit und ich habe so dermaßen keinen Bock mehr, dass ich warte...


    Die längste Zeit, die ich mal auf Ergebnisse in der Uni warten musste waren fast 3 Monate... Von Anfang Februar bis EndeApril. Das war wirklich der Horror und ich wurde auch erst erlöst, nachdem ich mich beschwert habe. Eigentlich haben wir eine Frist für die Korrektur, nämlich 6 Wochen nach Ende der Prüfungszeit, aber die wird auch gerne mal überschritten *hmpf*.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich warte an sich auch auf zwei Ergebnisse, aber viel mehr warte ich darauf, dass ich meine Hausarbeit fertig habe und endlich wirklich Ferien habe. Ich bin nirgendwo durchgefallen, das weiß ich sicher und das reicht mir. Will endlich frei haben. :schnellweg

  • Ich warte auch auf so einiges... Eine Antwort von PayPal, Geld von eBay auf meinem Konto, darauf, dass die Ägyptologie-Dozentin mal die Klausurnoten vom letzten Semester (die mir allerdings bekannt sind) endlich mal ans Prüfungsamt weiterleitet, die Klausurnote aus der Ägyptologie von diesem Semester, das Erscheinen der Wahlbereichs-Broschüre fürs nächste Semester sowie der Sprachenzentrum-Broschüre inkl. der Lateinkurse, ...


    :keks

  • So, ein Ergebnis ist schon mal da: 1,3 :anbet :grin :freude.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    So, ein Ergebnis ist schon mal da: 1,3 :anbet :grin :freude.


    Na so kann es ja wohl weitergehen was? :grin
    Glückwunsch :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich warte seit Jahren auf einen Monte ohne Schokolade... so einen will ich.
    Ich esse immer nur das Weiße und werfe den ekligen Schokopudding weg.


    Ich warte wirklich aktiv auf solch einen Wunderpudding! :-] :lache

  • Ich warte darauf, dass mein Kommilitone es endlich mal hinkriegt, sein Protokoll abzugeben zu dem Modul von Januar(!). Bevor das nicht durch ist, gibts keine Scheine und ich kann meine Masterarbeit nicht anmelden - dabei stehe ich schon seit fast vier Monaten dafür im Labor! *grmpf*

  • Ich warte seit April auf meine Trainer-Lizenz.
    Beim Sportbund ist sie (angeblich) schon eingetragen, aber solange ich die Lizenz nicht selbst habe, kann ich meinem Verein nichts vorlegen.
    Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein...
    :peitsch

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Für die anderen studierenden Eulen müsste doch momentan ebenfalls Prüfungszeitraum sein, oder?


    Nö, ich habe schon eine Woche frei. Und dabei hat sich mein Semesterschluss nur um eine Woche verschoben, weil ich noch freiwillig eine Woche Praktikum mitgemacht habe.
    Dieses Semester gabs für mich genau 2 Prüfungen... eine unwichtig, weil sie nur Zugangsvorraussetzung zu dem freiwilligen Praktikum waren... der Rest wurde schon im Semester mit Vorträgen abgearbeitet.


    Auf Prüfungsergebnisse warte ich eigentlich nicht mehr, es sei denn, eine Nachprüfung scheint mir wahrscheinlich und ich muss wissen, ob ich nochmal lernen muss ;-). Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen und mir keine grauen haare mehr wachsen.


    Ich warte eigentlich darauf, dass ich das Studium durch habe und endlich arbeiten kann. Noch 1,5Jahre...

  • Ich warte seit einigen Nächten darauf, dass mal wieder ein ganz normaler Fahrgast zu mir ins Taxi steigt, und nicht nur durchgeknallte Vollhonks. Hamburg, meine Perle... :rolleyes

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • hachja, bin ich froh, dass sämtliche Examen weeeeeiiiit hinter mir sind.


    besonder fies war die Steuerberaterprüfung. Geschrieben wurde Anfang Oktober und "um Weihnachten rum" kamen immer die Ergebnisse, ob man zur mündlichen Prüfung zugelassen ist. um Weihnachten! Super. hat man vor Weihnachten das Ergebnis bekommen, war Weihnachten versaut, weil man sich entweder
    - geärgert hat, das man durchgefallen ist (und das ist beim StB wahrscheinlicher!) oder
    - man nicht genießen konnte, weil man wusste, wie viel man noch lernen muss


    hat man das Ergebnis nicht vor Weihnachten bekommen, konnte man auch nicht richtig genießen, weil man so hibblig war und sich ständig Gedanken gemacht hat.
    grausam das Ganze!


    im WP-Examen hat man die schriftlichen Ergebnisse exakt 3 Wochen vor mündl. Prüfungstermin bekommen. im August waren die schriftl. Prüfungen, ab November (?) ging es dann mit den Mündlichen los und die zogen sich über 2 Monate hin. Am Anfang des Prüfungszeitraums wurden alle angeschrieben, die durchgefallen waren. Immerhin wusste man dann schon mal, dass man wohl nicht durchgefallen war.


    auch grausam, das wurde auch nicht im Internet bekannt gegeben, sondern kam per Post. also jeden Abend, wenn man nach Hause kam, mit zitternden Händen zur Post und gucken, ob der Brief endlich da ist.


    noch mal: ich bin sooooo froh, dass das hinter mir liegt...

  • Hier an der Uni gibt es irgendwie überhaupt keinen Termin, an dem Ergebnisse offiziell bekannt gegeben werden. Meist kann man ca. einen Monat nach der Prüfung mal vorsichtig ne Mail schreiben und erfährt dann die Note, aber eh die dann im offiziellen Online-Notenverzeichnis auftaucht, können auch schonmal halbe oder ganze Jahre vergehen.
    Und dann gibt es noch so Spezis unter den Professoren, denen man monatelang hinterhertelefonieren muss, damit sie endlich einen Blick in die Hausarbeit werfen, die man (meist noch im vorigen Semester) dort abgegeben hat... :rolleyes

  • Bei meinen Klausuren war ich die ersten Tage immer aufgeregt, wenn die Ergebnisse schnell kamen, danach hab ich im Kopf die Klausur einfach ausgeblendet und mich eben überraschen lassen. War allerdings auch nie unklar, ob ich bestehe oder so, und wirklich schlechte Noten hatte ich auch nie, von daher wars ja nicht so dramatisch...

  • Ich warte darauf, dass der Arzt meines Freundes der Entlassung zustimmt :rolleyes


    Das Warten bei der mündlichen Abiprüfung fand ich auch recht nervig, aber da waren es nur ein paar Stunden. Ich bin ja mal gespannt, wie das im Studium wird :rolleyes ;-)