Schattenwandler 05 / Noah - Jacquelyn Frank

• Kurzbeschreibung
    Noah, der König der Dämonen, sucht schon seit Langem nach seiner Seelengefährtin der Frau, die in jeder Hinsicht zu ihm passt. Monatelang sieht er sie in seinen Träumen vor sich und kommt ihr doch nicht näher. Als er sie in der Kriegerin Kestra endlich gefunden zu haben glaubt, wird diese jedoch ermordet. In seinem Schmerz bricht Noah mit den Gesetzen von Zeit und Raum, um in die Vergangenheit zu reisen und das Leben seiner Geliebten zu retten. Doch dieses Vorhaben birgt ungeahnte Gefahren...

Mit meinen Worten
    Im 5. (und voraussichtlich letzten) Band der Schattenwandler-Reihe von Jacquelyn Frank geht es also diesmal um den Dämonenkönig Noah, der nun endlich auch seine Seelengefährtin finden soll. Lange schon war Kestra, eine Frau mit menschlichen Wurzeln, in seinen Träumen. Doch er zögerte lange, sie für sich zu beanspruchen. Erst nachdem er sich, als Dämonenkönig muss man ja Vorbild sein, bei Corinne, der Schwester von Bella (bekannt aus dem 1. Teil und eine Art druidische Therapeutin) Hilfe holt, spürt diese Noahs Seelengefährtin für ihn auf.
    Doch ganz so leicht ist die Sache nicht. Und gleich zu Beginn bricht Noah sämtliche Regeln um seine Geliebte zu retten.
    Noah und Kestra sind beide sehr starke Persönlichkeiten und so sehr sich Kestra auch zum Dämonenkönig hingezogen fühlt versucht sie dennoch ihn, auf Abstand zu halten und ihre Gefühle für ihn nicht zuzulassen. Auch Noah erlebten wir in diesem Band von einer neuen Seite. Der eigentlich diplomatische, verständnisvolle Feuerdämon gerät fast außer Kontrolle.
    Aber nicht nur die Liebe zwischen Noah und Kestra ist Thema dieses Buches. Es gibt’s auch einen Angriff der abzuwehren ist…
    Das Buch beginnt mit einem Märchen, das in unregelmäßigen Abständen während des Romans weiter erzählt wird. Ich war überrascht, als mir der Sinn klar wurde.
    Die Erotik kommt auch in diesem Teil nicht zu kurz. Für mein Empfinden hätte es auch eine Spur weniger sein können.
    Schön finde ich auch, dass alle Hauptcharaktere der vergageben Bücher eine Rolle spielen.
    Dennoch kann man, so finde ich, dieses Buch auch lesen, ohne die 4 anderen Romane zu kennen.

Wenn man ein Buch liest, erscheinen die Bilder in seinem Kopf.
    In meinem „Kopfkino“ war Noah, aus welchem Grund auch immer, bisher immer ein gutsituierter, verständnisvoller, lieber, älterer Herr J DIESE Rolle musste ich in Band 5 definitiv neu besetzen ;)

Für mich war es nicht der Beste Roman dieser Serie, dennoch mag ich den Stil der Autorin sehr und finde es wirklich gelungen. Meines Erachtens hat die in North Carolina lebende Autorin Jacquelyn Frank den Romantic Times Award für diese Serie nicht zu unrecht gewonnen.
    Auch dieser möglicherweise letzte Roman der Schattenwandler-Serie ist wirklich lesenswert!

Die weiteren Romane dieser Serie:

Schattenwandler 01 : Jakob
    Schattenwandler 02 : Gideon
    Schattenwandler 03 : Elijah
    Schattenwandler 04 : Damien

CINEMAinMYhead

Mein Buch-Blog
    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken" H.Hesse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CINEMAinMYhead ()

• Meine Meinung:
    Die Bücher von Jacquelyn Frank lassen mich immer mit gemischten Gefühlen zurück. Ich bin immer kurz davor, die Serie nicht mehr weiterzulesen, denn auch wie bei den anderen Büchern der Serie bin ich mit diesem Teil der Serie nicht wirklich zufrieden was die Story. Eigentlich kann man auch nicht wirklich von einer Story sprechen, denn es passiert eigentlich gar nichts. Dabei fing das Buch recht vielversprechend an, und Noah erschien ein wirklich interessanter Charakter zu werden.

Noah wird sein Monaten von Träumen seiner Seelengefährtin gequält, bis er beschließt, sie durch Corrine suchen zu lassen. Corrine ist eine Druidin und hat die besondere Gabe, die Seelengefährtin für die Schattenwandler zu finden. Das macht sie dann auch, aber Noah nähert sich Kestra zuerst erst nicht. Nach einer Woche, in der er keine Träume hat, geht er wieder zu Corrine und beide müssen feststellen, dass Kestra, Noahs Seelengefährtin getötet wurde. Völlig außer sich, reist Noah in die Vergangenheit und verhindert Ketras Tod, in dem er sie einfach mitnimmt. Kestra ist davon überhaupt nicht begeistert, denn sie ist es gewohnt, auf eigenen Beinen zu stehen und kann durch ein Trauma nur schwer anderen Menschen vertrauen.

Das hört sich eigentlich sehr interessant an, aber die Autorion hat hier diese interessante Idee meiner Meinung nach völlig versaut. Wenn man die Inhaltsangabe so liest, könnte man meinen, diese Zeitreise wäre wer weiß wie schlimm, was aber gar nicht der Fall ist.
    Nachdem Noah Kestra zu sich geholt hat, geht es eigentlich nur noch darum, ob die beiden jetzt zusammen bleiben oder nicht, was sich auf seitenlangen Diskussionen erstreckt hat, bei denen ich manchmal nur mit den Augen rollen konnte. Kestra mutiert von der unabhängigen selbstbewussten Frau immer mehr zur Heulsuse. Man erfährt eigentlich wirklich viel über Kestra, bis auf die Erlebnisse ihres Traumas, erfährt man nicht wirklich etwas über sie. Ein paar erotische Szenen weniger wären auch nicht schlecht gewesen.

Natürlich erfährt man auch wie es den anderen Paaren ergangen ist, wobei es da nicht viele Unterschiede zwischen den Paaren gibt und diese sich irgendwie alle änlich sind.

Schade finde ich, dass das Thema mit dieser geheimen Bibliothek völlig in Vergessenheit geraten ist und bis auf einen Satz übernaupt nicht mehr erwähnt wird. Die Autorin therapiert lieber ihre Charaktere und erwähnt auf jeder 2. Seiten wie toll die Schattenwandler doch alle aussehen und was für tolle Kerle sie sind.

Von mir gibt es dieses Mal nur 5 von 10 Punkten.

• Noah der König der Dämonen ist verzweifelt. Seit Jahrhunderten fehlt ihm seine Gefährtin, seine Partnerin für die Ewigkeit. Nun träumt er in den letzten Wochen und Monaten immer wieder von einer Frau, deren Gesicht er nicht erkennen kann und auch sonst gibt es keinen Hinweis auf ihre Identität.
    Corinne ist eine Walküre, mit der Gabe die richtigen Partnerinnen für die Dämonen zu finden. Noah quält sich lange, bevor er ihre Hilfe in Anspruch nimmt. Als er endlich erfährt, wer die Gesuchte ist, muss er erkennen, dass sie ermordet wird. Um sie zu retten, überschreitet er Grenzen und bringt auch andere in Gefahr.
    Dennoch gelingt ihm das Unmögliche und er kann Kestra vor dem sicheren Tod retten. Doch wie soll er der Menschenfrau beibringen, dass sie seine Gefährtin ist? Kestra selbst hat beschlossen, niemanden nahe an sich heranzulassen, um nicht verletzt zu werden. Aber Noah mit seiner machtvollen und dennoch gefühlvollen Art, durchbricht langsam aber sicher ihre Schilde.
    Immer noch ist die abtrünnige Dämonin Ruth auf der Flucht, sie schart weitere Gestalten wie Vampire usw. um sich. Sie plant weitere Anschläge und so sind die unterschiedlichen Rassen weiter gezwungen gemeinsam zu kämpfen.

Die Autorin unterscheidet sich auch mit dieser Geschichte von anderen Autoren dieses Genres. Sie lässt sehr tief blicken in die Gefühlswelten ihrer Hauptfiguren. Ist vielleicht nicht immer ganz einfach, weil es die Geschichte manchmal etwas in die Länge zieht, aber ich mag diese genauen Schilderungen sehr gerne, da es Handlungen besser nachvollziehen lässt. Ich bin froh, dass Noah seine Partnerin gefunden hat und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Auf Grund der umfassenden Geschichte gibts von mir 5 von 5 Punkten

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Meine Meinung:
    Samhein und Beltane sind zwei Ereignisse, während denen die Dämonen gerne dem Wahnsinn verfallen und ihre Würde, ihre Gesetze und alles, was sie ausmacht, über Bord werfen, um ihrem fleischlichen Gelüsten nachzugehen. Mit dem Ergebnis, dass um sie herum alles zerstört wird, wenn dies eintrifft.
    Eines dieser zwei großen Feste im Jahr steht kurz bevor und der Dämonenkönig Noah wird von Träumen heimgesucht, die heißer nicht sein könnten. In diesen Träumen ist er seiner zukünftigen Gefährtin begegnet und sie suchen sich gegenseitig jede Nacht im Schlaf wieder, um dem Verlangen nachzugehen.
    Doch auf einmal ändert sich etwas. Noah findet keinen Zugang mehr zu Kestra und nähert sich dem nackten Wahnsinn der Dämonen mehr, als ihm selbst bewusst ist.
    Er begibt sich auf einen Pfad, auf dessen Weg er seine engsten Vertrauten verletzt, zum Teil verrät und seinen Status bei seinem Volk in Frage stellt.
    Doch ihm ist plötzlich alles egal, er möchte nur seine Gefährtin endlich in seinen Armen halten und wissen, dass alles gut ausgeht.
    Kestra dagegen wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ihn, die Verbindung und alles, was mit seiner Welt zu tun hat. Sie ist eine eigenständige Frau, die auf keine Hilfe angewiesen ist und es auch nie sein möchte.
    Selbst als Noah ihr in verständnisvollen Worten versucht zu erklären, dass ihrer beider Leben miteinander verwoben sind, flieht sie und verliert dabei fast ihr Leben.

Da sich an Samhain bei den geprägten Paaren fast alles nur um Sex dreht, war Erotik in diesem Roman ein großes Thema. Vor allem, da ausgerechnet zu dieser Zeit der Dämonenkönig seiner Gefährtin begegnet. Und Sex ist zu Anfang die einzige Gemeinsamkeit, denn kaum verfallen sie einander, sind sie nicht mehr voneinander zu trennen.
    Diese Szenen waren schön umschrieben, aber für manch einen vielleicht doch etwas zu detailreich und auch die Häufigkeit dieser Momente ist nicht jedermanns Geschmack. Mir hingegen machte es nichts aus. Von den Vorbänden wusste ich schon, dass Jacquelyn Frank Erotik gerne in ihre Romane einbaut.

Noah und Kestra wurden beide als zwei sehr starke Charaktere beschrieben, die jeweils dem anderen nicht klein beigeben wollen. Bis zum Schluss hatten sie Probleme miteinander. Sie verstanden sich zwar in allen Belangen, doch waren sie nie ganz ehrlich zueinander. Damit gab es immer ein kleines Pulverfass, das sich regelmäßig entzündete und zu dicker Luft zwischen ihnen führte …
    Während die beiden sich immer wieder bekriegten, näherte sich still und leise eine Bedrohung von unermesslichem Ausmaß.

Dadurch, dass abwechselnd auch andere Figuren aus den Vorbänden regelmäßig vorkamen, wurde mir auch deutlich, wie groß die Problematik wirklich ist, die auf sie zukam.
    Was bei dem ersten Roman “Jacob” mit der Dämonin Ruth und den Nekromanten anfing, wechselte im Laufe der Serie zu einer anderen Spezies, die viel gerissener und brutaler zu Werke geht.
    Nur gemeinsam können sich Dämonen, Lykanthropen und Vampire in diesem Band gegen diese Gegner wehren.

Mir gefiel es besonders, dass die Pärchen aus den Vorbände in diesem Buch ebenso wichtig waren wie die beiden Protagonisten. Jeder hatte seine Aufgabe und erfüllte diese mit Bravour. So dachte ich zuerst auch, dass dies der Abschluss einer spannenden und herrlichen Serie war, doch es soll zumindest noch ein Band folgen, auf den ich schon gespannt bin.
    Die wichtigsten Situationen aus den früheren Teilen werden zwar kurz angeschnitten, doch ich empfehle bei einer Serie immer, mit dem ersten Teil zu beginnen.

Fazit:
    Es war wieder einmal eine tolle Geschichte mit klasse Figuren, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte!
    Somit vergebe ich auch diesem Band der Serie um die Schattenwandler fünf von fünf Sternen.

Schattenwandler-Serie:
    1. Jacob
    2. Gideon
    3. Elijah
    4. Damien
    5. Noah
    6. Adam (noch nicht erschienen)

© Tikvas Schmökertruhe 19.8.2011

• Nachdem ich die ersten vier Bände der Schattenwandler-Reihe verschlungen habe, habe ich den fünften auf Seite 308 abgebrochen. Laut der Inhaltsangabe hätte man erwarten können, dass die Zeitreise eine schreckliche Gefahr birgt und das ganze Leben der Schattenwandler durcheinander wirft. Das einzigst Schlimme was geschehen ist, ist, dass Noah sich dabei so rücksichtslos wie noch nie verhalten und das Vertrauen seiner besten Freunde missbraucht hat. Aufgrund der Dicke dieses Buches hatte ich vermutet, dass es diesmal richtig zur Sache geht. So gesehen geschieht das auch, nur anders als erwartet. Die vielen Bettszenen und das Liebesgesäusel gingen mir diesmal wirklich auf die Nerven, zumal es nicht nur zwischen Noah und Kestra so war, sondern auch zwischen den Paaren aus den letzten Bänden.
    Auch eine spannende Nebenhandlung in Sachen Ruth habe ich hier vermisst. Auf den ganzen 300 Seiten wurde sie nicht einmal erwähnt und dabei hat die Reihe darauf aufgebaut.
    Ich bin jedenfalls total enttäuscht von dem Teil und hatte mir mehr Action erhofft, zumal er ja von dem Dämonenkönig handelt. Das, was wirklich mal spannend war, ist auf wenigen Seiten geschildert worden und wurde dann immer seitenweise von Bett- und Liebesgeflüster abgelöst. Sehr schade.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )