Suche ein Buch...schon sehr lange

• Im passenden Thread gucken wohl zu wenig Leute rein, also mach ich einfach noch einen eigenen auf.

Also:

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hab es vor Jahren mal im Buchladen entdeckt und es mir leider nicht gekauft und mittlerweile vergessen, wie es hieß und nur Bruchstücke der Handlung noch im Kopf.

Ich versuch mal es zusammenzubekommen Grübeln

Es geht um zwei junge Frauen/Mädchen, die sich lieben...in ihrer Heimat (Naher Osten???Afrika???) so nicht leben dürfen und daher fliehen wollen bzw. fliehen. Weiß nicht mehr, ob es Autobiographisch war oder ein Roman. Kann es sein, das eine davon Fussball spielt?? Das was ich an das Buch erinnere, ist irgendwie etwas verworren :rofl

An mehr kann ich mich nicht erinnern, aber ich würde es gern lesen. Ärger mich, es damals nicht einfach mitgenommen zu haben

• Ich habe deine Frage auch schon in der anderen Rubrik gelesen, ich kenne das Buch aber leider nicht und kann dir nicht helfen. Vielleicht geht es den anderen auch so. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich habe deine Frage auch schon in der anderen Rubrik gelesen, ich kenne das Buch aber leider nicht und kann dir nicht helfen. Vielleicht geht es den anderen auch so. :wave

Das mag natürlich auch ein Grund sein. Aber ich dachte ich versuch es so nochmal ;-)

• Zitat

Original von New_Target

Das mag natürlich auch ein Grund sein. Aber ich dachte ich versuch es so nochmal ;-)

Wäre schön wenn du vielleicht doch noch ein paar Informationen mehr hättest. Denn das was du im Eingangsbeitrag geschrieben hast, kommt mir schon bekannt vor - erinnert mich allerdings an einen Krimi (?) den ich mal gesehen habe.

Zwei türkische Schwestern: die eine soll heiraten, gegen ihren Willen und flieht daraufhin mit ihrer Schwester nach Deutschland und dort müssen sich beide vor der Familie verstecken..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Zwei türkische Schwestern: die eine soll heiraten, gegen ihren Willen und flieht daraufhin mit ihrer Schwester nach Deutschland und dort müssen sich beide vor der Familie verstecken..... :wave

Ne ne, die beiden waren schon ein Pärchen. Ich erinner mich einfach nicht an mehr. Der Einband war, meine ich, in Brauntönen :gruebel

Mist, mein Hirn versagt ;-(