"Seriöses" Buch zum Thema Geister gesucht

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ;)
    Ich möchte ein Buch verschenken * wow* :D . Die Person interessiert sich für das Thema Geister und würde gerne mal ein "seriöses" Buch zu diesem Thema lesen.... sofern es da seriöse Literatur dazu gibt ( ich kenne mich da null aus)
    Wäre super wenn Ihr mir da was empfehlen könntet.


    Vielen Dank schon mal :kiss

  • Ich hab ein ziemlich interessantes Buch über Okkultismus, wo es um alles mögliche geht. Allerdings hab ich das im Antiquariat geschenkt bekommen, insofern glaube ich nicht, dass es das noch irgendwie gibt.

  • jetzt bin ich neugierig, was ist das denn für ein Buch?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Dieses hier könnte passen, gibt es aber anscheinend noch nicht in deutscher Übersetzung:


    Draws on the achievements of scientists, engineers, and mediums to consider the feasibility of life after death, from a reincarnation researcher's experimentation with out-of-body experiences to laboratory investigations into ghosts.

  • Dieses hier scheint "seriös"... :wave


    Kurzbeschreibung
    Klageschreie aus düsteren Verliesen, schemenhafte Gestalten im Licht flackernder Kerzen, von unsichtbarer Hand gelenkte Kutschen, polternde Ahnherren ohne Kopf und Weiße Frauen in der Schlosskapelle ... Motive erfundener Schauergeschichten über einsame Gemäuer irgendwo in Großbritannien? Nein, es gibt sie wirklich, hier und jetzt: Geisterschlösser in Österreich. Abseits von Mythen und Sagen, berichten Augenzeugen erstmals über Begegnungen mit ungeladenen Mitbewohnern, die ruhelos ihre Nachkommen heimsuchen und gleichsam zum Inventar vieler Burgen und Schlösser in allen Bundesländern gehören. Berichte, die bisher den vertrauten Kreis der jeweiligen Familie nie verlassen haben.

  • Oh Mann, Eskalina, was stellst Du denn da vor? Das Buch ist ja wie für mich gemacht, laut Amazon-Rezensionen nämlich auch noch mit tollen Fotos der Schlösser! Bei dem Cover schon zu vermuten, aber man weiß ja nie... na ja, es ist ja bald wieder Weihnachten ;-)

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    jetzt bin ich neugierig, was ist das denn für ein Buch?


    Das heißt ganz simpel 'Okkultismus' Die Welt der Geimnisse. Eine Allgemeinverstädnliche Darstellung Okkulter Erscheinungen und übersinnlichen Kräften, Autor ist Georg Holmstein.


    Erschienen 1950


    Themen sind so Sachen wie Hypnose und Suggestion, Wunderheilungen, Spukhäuser und Poltergeister, Geister und Gespenster und jede Menge mehr, aber halt auch konkrete Fälle wie ' Die Stigmatisierte von Konnersreuth'


    Hab das vor einer Ewigkeit mal geschenkt bekomme. Hab damals Zeitungen ausgetragen und hab in dem Laden rumgeschaut und dann durfte ich mir irgendwie was aussuchen, was mich interessiert.

  • Zitat

    Original von Bell
    Oh Mann, Eskalina, was stellst Du denn da vor? Das Buch ist ja wie für mich gemacht, laut Amazon-Rezensionen nämlich auch noch mit tollen Fotos der Schlösser! Bei dem Cover schon zu vermuten, aber man weiß ja nie... na ja, es ist ja bald wieder Weihnachten ;-)


    Das ist auch gleich auf meiner WL gelandet :-]