Lesewochenende 29./30./31.07.

• Zitat

Original von Johanna
    Ich hab mein Buch durch - ich sach mal - endlich.
    Es war dann doch nciht so der Hit

Aber eben hab ich mir dann ein neues gegriffen und da es eins von Corina Bomann ist, kann es gar nicht schlecht sein :grin

Wie jetzt? Bist du schon mit der Magd durch? :yikes

Ich komm damit überhaupt nicht mehr weiter, das Buch ist wohl leider nichts für mich. Und ich wollte mich grad wieder etwas mehr den historischen Romanen widmen :cry

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Wie jetzt? Bist du schon mit der Magd durch? :yikes

Ich komm damit überhaupt nicht mehr weiter, das Buch ist wohl leider nichts für mich. Und ich wollte mich grad wieder etwas mehr den historischen Romanen widmen :cry

Ne, leider nicht - ich hab abgebrochen.
    Hab ich gerade im Thread geschrieben.

Ein anderes Buch - ich sach mal das U Bahnbuch, das mich so mal wieder zwiegespalten zurückläßt. Ein Thriller, der nicht so grottenschlecht, aber eben auch nicht gut war.
    Meine Erwartungen auch nicht erfüllt hat, auch wenn es spannende Momente gab.
    Ich mach mal heut oder morgen die Rezi dazu.

Nun brauch ich mal wieder etwas schönes. Und bei Corina bin ich mir sicher, da ich ich bishher alle ihre Bücher mochte.

Nu muß ich mir nur noch ein neues U Bahnbuch suchen, damit die Bahnfahrt morgen nicht so langweilig wird.

• der Fall wurde nun der Jury übergeben und die haben sich zur Beratung zurück gezogen. Es gab schon erste Andeutungen, dass das Urteil so ausfällt, wie ich es mir gedacht habe, außer es tritt noch irgend eine Wendung ein. Vielleicht wird ja auch noch ein letzter mieser Trick auf den letzten 35 Seiten versucht...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Hallole!

Habe mir mal dieses Buch rausgeholt.
    Eigentlich sind die Zeiten vorbei, in denen ich Hornblower, Bolitho und Co. gerne gelesen habe. Mal gucken, wie dieses Buch ist. Aus der Reihe kenne ich noch gar nichts...

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Mit dem Buch von Grisham bin ich nun durch und es es hat mir super gut gefallen - wie bisher jedes Buch von Grisham.
    Jetzt werde ich noch ein wenig am PC sitzen und wer weiß, vielleicht fange ich später dann mit dem nächsten Buch noch an - zumindest einlesen Welches es sein wird weiß ich schon, nämlich Still Missing - Kein Entkommen von Chevy Stevens. :grin

• Ich hab keine Lust ins Bett zu gehen und bin auch nicht müde.
    Auch wenn ich halbwegs früh aufstehen muß.

Das Buch ist bisher wie erwartet gut, auch wenn ich noch nicht soweit bin.
    Sturmsegel vo9n Corina Bomann

• Hallole!

*grmpf*
    Vielleicht sollte ich gerade nix lesen...
    Bevor ich weiterhin alles abbreche!
    :gruebel

1. Dudley Pope: Ramage - Lord Nelsons Spion (269 Seiten, wird verschenkt)
    Meine Zeit der Seefahrerromane ist anscheinend vorbei. Mir ist der Hauptdarsteller schon unsympathisch, ein Leutnant Lord Ramage, der mit Nelson in engem Kontakt steht und auf einer Gesellschaft des Königs ist... Und das Buch dreht sich nicht um Seefahrt, sondern um Spionage. Abbruch.
    Note: ?

2. Anne Rivers Siddons: Muscheln im Sand (410 Seiten, wird verschenkt)
    Die Hauptperson überlegt seitenweise, wie Sex funktioniert. Oder es wird erklärt, warum und wie ihr Vater in der Gesellschaft was werden will, indem er seinen Namen Lee so hinstellt, als ob er den Südstaatengeneral als Vorfahren hat... Abbruch.
    Note: ?

Gehe lieber mal schlafen...
    :wave

Nächstes WE werde ich wohl nur am Freitag zum Lesen kommen, aber ich eröffne trotzdem gleich mal den Thread.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Puh, hab ich mein Ziel doch noch geschafft und das Buch im Juli beendet. 390 Seiten an einem Tag, das ist selbst für mich eine Leistung und ging aber nur, weil mein Mann seit 16.00 Uhr arbeiten war und ich mir ein striktes Fernseh- und Internetverbot erteilt habe.
    Zum Glück war der Roman spannend. Aber nun fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht. :wow

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• ich habe eben mal die ersten paar Seiten angelesen und muss sagen, das Buch fasziniert mich jetzt schon und zieht mich in seinen Bann! Habe aber bisher ja auch nur Gutes darüber gehört.
    Allerdings werde ich wohl gleich schlafen gehen, weil ich schon ziemlich müde bin...:sleep

darum wünsche ich jetzt schon mal eine :gutenacht

• Gute Nacht Whiteroses.

Mein neues Buch bekommt bei Amazon ja keine so guten Bewertungen. Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)