Lesewochenende 29./30./31.07.

• nun werde ich auch mal ins Bett verschwinden... :grin
    es bleiben 150 ´Seiten vom Buch übrig. ob ich die aber später noch schaffe bevor der August anfängt weiß ich nicht, da ich morgen Nachmittag beim tanzen bin, da habe ich den halben Tag über keine Zeit zum lesen... :gutenacht

• Ich kann freitags und samstags immer nicht, aber heute möchte ich mal mit euch mitlesen. :-]

Gestern habe ich ein Buch ausgelesen und fange heute damit an:

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Guten Morgen zusammen,

nachdem ich ja gestern lesetechnisch nicht sehr erfolgreich unterwegs war - ganze 15 Seiten :yikes - habe ich heute früh schon im Bett gemütlich gelesen. Jetzt möchte ich ein paar andere Sachen machen und komme dann hoffentlich heute Nachmittag dazu weiter zu lesen.
    Ich habe das Gefühl, ich komme mit dem Buch überhaupt nicht voran. Habe immer noch die Häflte vor mir ...

• Guten Morgen! :wave

Gestern habe ich noch bis halb eins gelesen, dann war ich einfach zu müde. Beim Frühstück vorhin gings dann weiter und jetzt bin ich auf Seite 94 von 128. Ich denk mal, das beende ich noch vor dem Mittagessen.
    Drei Bücher aus der Romantic Thriller Reihe habe ich noch zu lesen, mal sehn wieviel ich davon heute noch schaffe. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Gestern bin ich dann doch noch ausgegangen und heute Nachmittag ist bei uns Verkaufsoffener Sonntag, kein gutes Lesewochenende bislang, hoffentlich schaffe ich heut abend noch ein paar Seiten :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hallo zusammen :wave

ich habe die Herausforderung angenommen und werde versuchen mein Buch noch vor Mitternacht zu beenden... Darum bin ich auch schon wieder fleißig dabei :grin aber da ich gleich demnächst losfahre zum tanzen muss der Rest bis heut abend warten. vielleicht schaff ich es ja, dass nur ca. 100 Seiten übrig bleiben. :gruebel

• Ich habe heute mit "Still Missing" angefangen. Weit bin ich noch nicht gekommen.
    Was mich etwas stört an dem ganzen ist, dass das Buch in der 1. Person geschrieben ist. Früher habe ich so etwas gerne gelesen, aber irgendwie hat sich das mittlerweile geändert :rolleyes

• Ich hab für heute noch 3 Kapitel vor mir. :-(
    Dann habe ich als nächstes so ein Fantasy-Liebesgeschichten-Ding hier liegen. Nach "Julia" habe ich da allerdings überhaupt keine Lust zu, aber da muss ich dann wohl durch.
    Nachher muss ich bis 22 Uhr arbeiten, aber davor und danach ist ja noch genug Zeit zum lesen. :-)

• Ich hab schon 100 Seiten des Buchens geschafft. Es ist gut geschrieben, hätte ich so nicht erwartet. Auch wenn es größtenteils in der 1. Person erzählt wird, kann man sich gut in die Lage des 19. Jahrhunderts in Kanada hineinversetzen.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag weiterlesen, aber Haushalt ruft und Mann will mich nach draußen zerren heute. Sonst verkomme ich hier noch in der Wohnung, meint er. Wer hat mich denn nach Polen verschleppt? :gruebel

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Heut ist das Lesen bei mir nicht so erfolgreich, aber das kann ja noch kommen..

bay
    das subbt bei mir auch noch, viel Spaß :wave

klingt interessant *Auf Wunschliste packt* danke :wave

Zitat

Original von Dona Carlotta
    Na das ist das "Problem", es erscheinen ja immer wieder tolle neue Bücher. Es werden immer mehr und mehr. Aber ich denk mir immer ich könnte das Geld auch für dümmere Dinge als für Bücher ausgeben. :-]

:write das stimmt, wir müssen eigentlich kein schlechtes Gewissen haben :-]

• hab nun wieder ein paar Seiten geschafft und ein drittes Buch angefangen.. werd die drei Bücher mit in den August nehmen :wave

hoffe, ihr habt einen schönen Lesesonntag :lesend

• Puh, ich habe die ersten zwanzig Seiten geschafft. Für mich nicht wirklich viel :-( Aber es ist immerhin spannend und ich versuche weiterhin, mich an die 1. Person zu gewöhnen. Und die ganze Erzählweise ist auch etwas anders, aber bisher gefällt mir das.

• Es geht weiter mit der Herausforderung, noch gebe ich mich nicht geschlagen. Die Füße haben ihren Teil heute schon erledigt und auch der Magen ist versorgt. :-] Jetzt habe ich noch 4:50 Std. Zeit um 102 Seiten zu lesen. Dann mal los... :grin

• Also in diesem Wochenende ist echt der Wurm drin. Heut noch keine Seite gelesen :wow

Jetzt werd ich mir mal eins meiner drei angefangenen Bücher schnappen und so viel lesen wie möglich.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab mein Buch durch - ich sach mal - endlich.
    Es war dann doch nciht so der Hit

Aber eben hab ich mir dann ein neues gegriffen und da es eins von Corina Bomann ist, kann es gar nicht schlecht sein :grin