Lesewochenende 29./30./31.07.

• Schande über mein Haupt: Habe heute nur 5 Seiten gelesen. Gerade habe ich die ersten zwei Folgen von Twin Peaks gesehen. Jetzt gehe ich ins Bett und versuche dort noch ein Weilchen zu lesen. (Ich befürchte aber meine Augen wollen nicht so wie ich.... na, mal sehen...)

Ich sag mal gute Nacht und viel Spaß denen, die noch länger aushalten :wave

• So ich mach den Laptop jetzt aus und lese im Bett noch eine Weile. In der Hoffnung nicht wieder Albtraume zu kriegen. :grin

Ich wünsch euch noch viel Spaß und eine gute Nacht! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Nciht ohne meinen Mops hab ich nun auch beendet. War wirklich ein tolles Buch. Selbstverständlich mit nen Happy End.

Nun werd ich die nächste LR in Angriff nehmen. Werde nachher noch mit "Brennende Fesseln" anfangen.

• ich habe mir eben noch einen kleinen Mitternachtssnak :appetit gemacht und mir einen Tee gekocht, weil es draußen so ungemütlich ist und es anfängt mir zu frieren...

in meinem Buch komme ich wunderbar voran und bin nun auf Seite 300.

• Ich habe heute Vormittag die Mondspielerin beendet ( wirklich absolut tolles Buch ) und lese jetzt von Molly Katz - Rühr mich nicht an. Bin leider noch nicht sehr weit gekommen. Mist bloß, das morgen schon Monatsende ist, ich mag auch keine Bücher mit in den neuen Monat nehmen. Da hab ich ja noch was zu tun, genaugenommen 390 Seiten :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• So, gerade Ausweitung der Kampfzone von Houellebecq beendet und bin doch ein wenig überrascht, dass es so relativ spurlos an mir vorüber ging, was nicht wertend gemeint ist.

Ja, und jetzt werde ich nach einer kurzen Pause gleich mit Cormac McCarthys Die Straße beginnen.

• So, ich habe mir vorgenommen, heute endlich ,,Der menschliche Makel" zu beenden, damit ich mal wieder mit meinem SuB voran komme bzw. ich würd so gern mal wieder was spannendes lesen.

Wenn ich mir im Oktober den neuen Moers kaufe dann muss ich zumindest meinen SuB etwas abbauen..

• Ich hocke immer noch über Justin Cronin: Der Übergang. Das ist soooooooooooooooooo langweilig!!! Ich überlege ernsthaft abzubrechen. Aber das Buch war teuer und ich breche eigentlich keine Bücher ab. Bin jetzt auf Seite 502, lese an dem Buch seit März, lese immer zwischendrin anderes, weil das Buch so öde ist... und ich habe noch bis S. 1020 zu lesen bis es endlich vorbei ist. Was soll ich nur tun? *heul* :cry :cry :cry

• Zitat

Ich hocke immer noch über Justin Cronin: Der Übergang. Das ist soooooooooooooooooo langweilig!!! Ich überlege ernsthaft abzubrechen.

Mir ging es vor einiger Zeit genauso, als ich das Buch angefangen habe. Noch von nem Geburtstags-Gutschein gekauft, laaange vorher überlegt und dann doch super enttäuscht gewesen und letztendlich nach langem hin und herschieben doch abgebrochen. Habe im Nachhinein gedacht, dass ich dafür schon viel zu viel Überlegungszeit verschwendet habe, die ich hätte in ein anderes Buch investieren können.

Ich zweifel oft auch mit dem abbrechen.. insbesondere bei Büchern, die entweder teuer waren oder ne super tolle Durchschnittsbewertung haben. Mit diesem zwischendurch lesen versuche ichs dann auch immer mal wieder, was dem Buch aber ehrlich gesagt nur noch schlechtere Chancen einbringt.

• an alle, die schlafen gehen eine :gutenacht

ich habe nun 200 Seiten gelesen heute und ein paar werden wohl noch hinzu kommen :grin :grin :chen Es ist echt interessant, was sich alles während des Prozessen so abspielt, sowohl im Gerichtssaal, als auch dahinter.

• Ich bin noch wach.

Bin grad nach Haus gekommen und muß erst mal was süßes naschen :grin
    Fühl mich auch noch relativ wach und hab auch noch keine Lust ins Bett zu gehen.
    Mein Buch werd ich gleich auch noch durchlesen - ok, bei 10 Seiten die es noch sind auch keine große Kunst :lache

• Freut mich, dass ich nicht ganz alleine bin. :-)
    Allerdings komme ich mit meinem Buch nicht wirklich weiter. Ich schau mich hier gerade ein bisschen um welche Bücher mich interessieren könnten. Ich sehe schon, das nimmt kein gutes Ende für mein Geldbörserl... :-(

• Zitat

Original von Dona Carlotta
    Ich schau mich hier gerade ein bisschen um welche Bücher mich interessieren könnten. Ich sehe schon, das nimmt kein gutes Ende für mein Geldbörserl... :-(

oh ja, das "Problem" kenne ich nur zu gut... meine WL ist schon ellenlang :pille und obwohl ich tatkräftig versuche meine WL zu kürzen, wird sie nie kürzer...

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()