Lesewochenende 29./30./31.07.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ich werd mich auch dazu gesellen, mein letztes freies Wochenende fuer die naechsten Wochen (haben sie mich aber gleich ordentlich eingespannt, nach meinem Urlaub ;-()

misswalker
    ich werde von Stephenie Meyer Seelen weiter lesen, jetzt hab ich auch langsam nen Draht zu dem Buch (hat ne Weile gedauert)

• @ katrinnya: Ich habe das Buch auch schon einmal angefangen, konnte mich allerdings gar nicht damit anfreunden. Eigentlich war ich, nachdem ich zuvor mit großer Begeisterung die "Bis(s)"-Reihe gelesen hatte, etwas enttäuscht. :-( Nun weiß ich nicht, ob es sich lohnt, noch einmal von vorne zu beginnen...

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von misswalker ()

• Also ich persoenlich muss sagen, ich war auch etwas enttaeuscht - anfangs.
    Bin aber froh, dass ich nicht sofort aufgegeben habe (war vielleicht richtig es im Urlaub zu beginnen, wo ich eh im Lesefieber war - unter anderen Umstaenden haette ich es bestimmt ersteinmal beiseite gepackt)

• Hm, vielleicht wäre es mir auch so ergangen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Naja, ich lasse dich das Buch erst einmal lesen und darüber berichten, ok? :-)

Ich werde in dem unten stehenden Buch weiterlesen. Ich bin wirklich davon begeistert und frage mich, warum ich es die ganze Zeit ungelesen in meinem Schrank stehen hatte. Naja, eigentlich habe ich auch dieses Buch einmal angefangen und dann nach kurzer Zeit beiseite gelegt (gibt mir doch noch Hoffnung für "Seelen"). :-)

Gruß

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• weiß noch gar nicht, was ich lesen soll.. vielleicht geh ich auch morgen noch einmal in einen Buchladen :-)

misswalker
    der Inhalt des Buches klingt interessant und auch ziemlich beeindruckend.. Tapetenkleister und Schuhsohle :wow

• Ich bin bestimmt auch wieder dabei! Was ich lesen werde, weiß ich aber noch nicht ... das entscheide ich dann noch.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallole!

Am Samstag bin ich zu einer großen Geburtstagsfeier eingeladen, da kann ich also nicht.
    Aber Freitagabend auf jeden Fall, vielleicht sogar noch Sonntag.

Was ich lesen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Aber meine Auswahl hier ist gering :grin
    42 Bücher

Und hier ist kilometerweit kein einziger Buchladen.
    (Gut gegen den SUB und gut für den Geldbeutel...)

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• Hallo,

ich habe auch vor wieder mitzumachen!
    Lesen möchte ich mein aktuelles Buch "Das lächeln der Toten" von Phil Rickman.

Ziel ist, so weit wie möglich voran zu kommen, denn ich möchte auch meinen SuB verkleinern, doch habe ich leider zu viele Möglichkeiten an neue Bücher zu kommen ;-) Und in den nächsten Wochen erscheinen zu viele Bücher meiner Wunschliste :grin

Heike, wo bist du denn, wenn es kilometerweit keinen Buchladen gibt?

• Das klingt echt praktisch :wow da muss ich auch hinziehen

• Das würde meinem Geldbeutel sicherlich auch sehr gut tun! :rolleyes

Ich muss Samstag leider auch zu einer Geburtstagsfeier (ich kenne das Geburtstagskind nicht). Würde viel lieber Zuhause bleiben und gemeinsam mit euch lesen! :cry

Gruß

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Heike, wo bist du denn, wenn es kilometerweit keinen Buchladen gibt?

Jwd...

In Vorpommern. Die nächsten Städte sind Wolgast oder Greifswald. In Wolgast gibt es (meines Wissens) keinen Buchladen, Greifswald ist mit dem Auto eine knappe Stunde weg.
    Allein zum nächsten Nachbarn habe ich 1,1km :-]
    (Und das auf den Resten einer Betonstraße... Hiesiger Witz:
    Nachdem ein Gebäude zusammenbricht wird beim Material gefragt. Der Sand sagt: Ich habe alles getan, was von mir verlangt wurde. Das Wasser behauptet: Natürlich habe ich alles gemacht, was von mir verlangt wurde... Der Zement: Ich? Ich bin unschuldig! Ich war ja nicht mal dort...)