Hallo!
Da ich mich auch erst kürzlich angemeldet habe, möchte ich mich nun natürlich auch vorstellen.
Hergefunden habe ich via google und frage mich immer noch, warum ich dieses tolle Forum erst jetzt entdeckt habe.
Man wird sich denken können, dass ich schwer büchersüchtig bin und gerne und viel lese.Mein größtes Hobby wäre damit also geklärt.
Stecke ich die Nase nicht gerade in ein Buch, dann klebe ich sehr wahrscheinlich vor einem Bildschirm. Weil ich auch die Kunst der laufenden Bilder sehr schätze oder auch mal die ein oder andere Stunde auf liebgewonnenen Internetseiten vertrödel.
Hauptberuflich bin ich Studentin der Kunstgeschichte und Geschichte. Nebenberuflich erschufte ich meinen Lebensunterhalt als Kassiererin (darüber alleine könnte ich Wälzer schreiben!) und weil das nicht genug ist, bin ich nebenbei auch noch ehrenamtliche Lesepatin, was so aussieht, dass ich in Zusammenarbeit mit dem Projekt und den Bibliotheken in Kitas (oder Schulen; in meinem Falle aber nur eine Kita) gehe und den Kindern dort Geschichten vorlese. So wie es aussieht, dürften ein paar neue Bücherwürmer dabei schon gewonnen worden sein. (O-Ton: "Es ist so toll bei Euch [in der Bibliothek, wo auch mal Vorleseveranstaltungen gemacht werden]! Ich möchte am Liebsten jeden Tag herkommen.")
Und sonst?
Lebe ich mit meinem Verlobten und unseren zwei Katzen in einer sehr geräumigen Wohnung im schönen Elbflorenz und erweitere - sehr zum Leidwesen der büchermuffeligen besseren Hälfte - ständig meine Privatbibliothek.
Ich lese an sich alles, habe aber neben der Fachliteratur einen sehr deutlichen Schwerpunkt im Genre der Fantasy. Bei Interesse rücke ich auch gerne den Link zu meiner goodreads- Seite heraus ;).
Und weil so viel Text zu lesen auch belohnt werden soll(te), gibt es noch einen bildlichen Eindruck: *klick*