Macht nix Ömchen
kannst dich auch von der Lamberie stürzen
Macht nix Ömchen
kannst dich auch von der Lamberie stürzen
Ich kann ohne Liste keine Buchhandlung mehr betreten. Mittlerweile weiß ich ohne diese nicht mehr welches Buch ich habe und welches nicht. Grad am Wochenende wieder im Weltbildladen passiert. Da geht mein Mann schon einmal mit mir hinein und sagt ich soll mir ein Buch aussuchen und dann hab ich die Liste nicht bei.
Passiert mir nicht, die lange excel liste ist im Handy, ich habe alle 2200 laufenden Bücher immer dabei
ZitatOriginal von beowulf
Passiert mir nicht, die lange excel liste ist im Handy, ich habe alle 2200 laufenden Bücher immer dabei
Ich stelle mir gerade vor, wie ich im Laden stehe und die ganze Liste durchtippsel um das ausgesuchte Buch zu finden. Da ist ja Ladenschluss bis ich durch bin.
Wäre es nicht sinnvoller, mit einer Wunschliste in den Laden zu gehen? Ich hab im Kopf was ich suche und brauche somit keine andere Liste.
Huhu, excel- Datei aufrufen. Suchen anklicken, Name Buch oder Autor eingeben suchen und finden.
Welch tolles Handy mit diesen Fähigkeiten befindet sich in deinem Besitz Beowulf?
Die spinnen, die Eulen!
ZitatOriginal von Sabine_D
Welch tolles Handy mit diesen Fähigkeiten befindet sich in deinem Besitz Beowulf?
Uralt Modell Sony Ericsson P 900
Also im PC die Listen mit was auch immer finde ich okay.
Aber in den Laden gehen mit Liste brauch ich nicht, das klappt noch ohne.
Da mir nachgesagt wird ich hätte ein Gedächtnis wie ein Elefant und die vergessen ja bekanntlich nie.
ZitatOriginal von Eli
Die spinnen, die Eulen!
Wenn du die dritte Neuauflage mit anders gestaltetem Cover einer Krimirehe in der Hand hältst, weißt du spontan, ob du das Buch 1976 im Oktober gelesen hast oder ob du es besitzt? Ich nicht. Ich habe vom Kemelmann früher zwei Freitage, aber keinen Dienstag gehabt und immer wenn ich in der Buchhandlung stand gedacht.. welcher fehlt jetzt? Mit Liste passiert so was nicht.
Wenn du die dritte Neuauflage mit anders gestaltetem Cover einer Krimirehe in der Hand hältst, weißt du spontan, ob du das Buch 1976 im Oktober gelesen hast oder ob du es besitzt? Ich nicht. Ich habe vom Kemelmann früher zwei Freitage, aber keinen Dienstag gehabt und immer wenn ich in der Buchhandlung stand gedacht.. welcher fehlt jetzt? Mit Liste passiert so was nicht.
Korrekt, und auf Schriftgröße 8 gestellt passt das Ding gefaltet in jede Manteltasche. Mir passiert so etwas wie am Wochenende nicht wieder. Nächstes Mal ist meine Liste dabei.
Wenn du die dritte Neuauflage mit anders gestaltetem Cover einer Krimirehe in der Hand hältst, weißt du spontan, ob du das Buch 1976 im Oktober gelesen hast oder ob du es besitzt? Ich nicht.
Ich habe sowieso den Gesamtüberblick verloren. Dramatisch wird es aber erst dann, wenn ich plötzlich entdecke, daß ich "Doppelte" habe.
ZitatIch habe sowieso den Gesamtüberblick verloren. Dramatisch wird es aber erst dann, wenn ich plötzlich entdecke, daß ich "Doppelte" habe.
Das Vermeiden der Doppelkäufe ist ein positiver Effekt eben genau dieser Liste.
Ich führe ja auch unzählige Listen!
Ich tue das auch, führe sogar Buch darüber. Es ist somit keine Liste mehr.
ZitatOriginal von Sabine_D
Ich kann ohne Liste keine Buchhandlung mehr betreten. Mittlerweile weiß ich ohne diese nicht mehr welches Buch ich habe und welches nicht. Grad am Wochenende wieder im Weltbildladen passiert. Da geht mein Mann schon einmal mit mir hinein und sagt ich soll mir ein Buch aussuchen und dann hab ich die Liste nicht bei.
ich kann mir meine Bücher bisher noch erfolgreich merken, aber ihr habt ja auch alle viel mehr als ich...
Hi beowulf,
wie war das mit meiner Wunschliste und meinen mikrigen 330 Büchern????? Ich lach mich kaputt, übernachtest du dann im Buchladen?
Helga, verwechsele nicht Wunschliste (aktuell 171) mit Bestand (aktuell 2245 dabei noch nicht erfasst Brigitte Edition 29 und Süddeutsche Edition 50).
Sorry beowulf,
ich dachte, da es um die Liste in der Buchhandlung ging, es handelt sich dabei um die Leseliste, das wäre ja ein Hammer gewesen.