Amy Winehouse offenbar gestorben...

  • Zitat

    Original von Ayasha


    "Superband" ist da noch untertrieben... Und die Eintrittskarten wären wohl unbezahlbar.


    RIP, Amy.


    Eigentlich müsste man nur sagen: "DIE Band"

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Grad lief auf Viva ein Best-Of ihrer Songs... Schon echt schade, dass da nun nichts neues mehr kommen wird.


    Ich hab zwar auch gedacht, dass die Neuigkeit nicht wirklich überrascht. Aber da ich gerade selbst erst einen sehr wichtigen Menschen verloren habe, berührt es dann doch irgendwie noch ein bisschen mehr.

  • Marla Glen hat das heute abend auf ihrem Konzert gesagt. Ich habe das davor gar nicht mitbekommen und dachte, sie macht nur eine Anspielung auf den Drogen- und Alkoholkonsum von Winehouse. Als sie ihr dann das Konzert gewidmet hat habe ich es auch geglaubt. Aber wirklich überraschend kam das nicht wirklich... :-(

  • Ich hab noch vorgestern ein Foto von Amy mit ihrem Patenkind gesehen und war erschrocken über ihr eingefallenes,ausgezehrtes Gesicht.Es ist so traurig,daß immer wieder großartige Künstler,die mit ihren Liedern so viel Freude bereiten,an ihrer Traurigkeit und Einsamkeit zugrunde gehen.Ich denke da auch wieder mal an Michael Jackson. :-(

  • Zitat

    Original von rienchen
    Waaaaaaaaaaaaas?????????


    Wieder jemand im 27er Club. :-( :-( :-(


    Ganz dunkel habe ich mich an diese Theorie erinnert und habe auf wiki über den Klub 27 nachgelesen. Sehr interessant.
    Danke, rienchen, für den Hinweis.


    Edit: Link funktionierte nicht.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Ich hab mir letzte Woche schon überlegt, dass sie wohl nicht mehr lange leben wird. Eins der letzten Fotos war wirklich schockierend.
    Ich kann zwar nicht viel mit ihrer Musik anfangen, habe aber ihre Geschichte verfolgt,, weil ich es einfach schlimm finde, wenn man in diesem Alter schon so eine Geschichte hinter sich hat. Schockiert hat es mich irgendwie schon.
    Mir tun die Eltern sehr leid :-(

  • Schlimm.Liebe Amys Musik.


    kann aber auch nicht verstehen, dass ihr keiner helfen konnte.
    Britney wurde z.B. entmündigt.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich hab mir letzte Woche schon überlegt, dass sie wohl nicht mehr lange leben wird. Eins der letzten Fotos war wirklich schockierend.


    Ich hab heute gelesen, dass ihre Mutter gesagt haben soll, dass sie ihre Tochter vor ein paar Tagen zum letzten Mal gesehen hat und sie sich da sicher war, dass ihre Tochter vor ihr sterben wird. Aber dass es dann so schnell kommen würde, daran hätte sie nicht geglaubt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Luckynils
    schade um die tolle Stimme, aber wer mit sich und seinem Körper so einen Raubbau betreibt.....


    Das macht mich fast sprachlos...Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Spaß und Freude daran hat, "mit sich und seinem Körper Raubbau zu betreiben."


    Vielleicht steckte auch einfach ein hilfloser Mensch in dieser Hülle, der all dem nicht mehr gewachsen war. Da kann man ja jetzt mutmaßen, wie man möchte, mich macht es traurig. Wie bei jedem anderen Menschen auch, der den Kampf gegen irgendeine Scheiß- Sucht, Depression, Erfolgsdruck, etcpp, verliert. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • ich sage ja nicht, das das nicht schlimm ist und diese Menschen tun mir auch leid, aber sie war ja offensichtlich mehrmals bei einer Entziehungskur und die Ärzte haben ihr bestimmt auch klar gemacht, was jeder weitere Schuss, Tablette oder Pulle als Konsequenz haben kann.....
    das hat nichts damit zu tun, das sie "Spaß und Freude" daran hatte, aber sie hat den Ernst ihrer Lage nicht begriffen und vielleicht auch nicht verstehen können.....

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ich sage ja nicht, das das nicht schlimm ist und diese Menschen tun mir auch leid, aber sie war ja offensichtlich mehrmals bei einer Entziehungskur und die Ärzte haben ihr bestimmt auch klar gemacht, was jeder weitere Schuss, Tablette oder Pulle als Konsequenz haben kann.....
    das hat nichts damit zu tun, das sie "Spaß und Freude" daran hatte, aber sie hat den Ernst ihrer Lage nicht begriffen und vielleicht auch nicht verstehen können.....


    Es ist ja nicht nur der Spaß an Alkohol oder an Drogen oder weil sie so gut schmecken, das die Leute den Dingen verfallen. Meiner Meinung nach sind es ganz andere Gründe ( äußere Einflüsse, Depressionen, bei Promis die Öffentlichkeit ), die die Leute dazu greifen lassen um der Realität zu entfliehen. Und solange sie die Dinge nicht auf die Reihe bekommen oder sich verändern, da nützt keine Entziehungskur was. Da kann der Arzt noch so oft sagen das es dem Körper nicht gut geht oder er sterben wird, das bringt dann nichts.


    Von daher tut sie mir eigentlich nur leid, weil sie keine andere Möglichkeit als den Selbstmord gesehen hat. Es war vielleicht nicht direkt ein Selbstmord, aber Drogen- und Alkoholsucht in dem Maße wie bei Amy Winehouse, ist für mich nichts anderes als ein Selbstmord in Raten.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • In der Welt des Show-Bizz ist offenbar für Menschlichkeit kein Platz. Der Druck der auf die Künstler ausgeübt wird scheint mehr als unmenschlich zu sein. Auch wenn viele der Künstler sicher eine Menge Geld verdienen, so wird ganz deutlich, dass Geld ganz sicher kein Ersatz für echte Zuneigung und Mitmenschlichkeit ist. Viele der Künstler scheinen sehr einsame Menschen zu sein.


    Und Amy Winehouse war ja nicht die Erste die mit diesem Business nicht klar kam. Man denke da nur an Robbie Williams. Michael Jackson, Lindsay Lohan, Marylin Monroe, Willie de Ville, Janis Joplin, Elvis Presley und und und......die daran zerbrochen sind oder kurz vor dem totalen Zusammenbruch standen.


    Ich denke für mich: Eigentlich bin ich in meiner "kleinen" Welt doch viel besser aufgehoben..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ist schon krass, wenn man das als Mutter schon so sagen muss und es dann noch eintritt.


    Wie konnte sie so resignieren? Verstehe ich nicht.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."