Amy Winehouse offenbar gestorben...

• Ich weiß nicht, eigentlich dachte ich immer, dass bei diesen ganzen Auftritten auch immer eine Menge Show mit im Spiel war, um sich interessant zu machen in diesem harten Musikgeschäft. Tja, so kann man sich wohl irren. :-(

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Tolle Sängerin?!? Also ich fand das nur schrecklich, aber Geschmäcker sind verschieden... Ich glaub nicht, dass das nur Show war. Es gab bestimmt keine Tage mehr wo sie mal clean war. Und mal ehrlich, wenn man Amy Winehouse hört denkt man doch eher an Drogen, Absturz, Alkohol als an Musik. Also zumindest finde ich das so.

• Ich war auch eben erschrocken, als ich die Nachricht gehört habe. Meiner Meinung nach war sie eine tolle Sängerin. Schade, dass sie durch die Drogen so abgerutscht ist.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hab`s auch in den Nachrichten gesehen, aber den Anfang verpasst - sie redeten die ganze Zeit in der Vergangenheit von ihr, aber ich konnte es gar nicht glauben.

Hier zu schreiben "Tolle Sängerin?!?" finde ich absolut geschmacklos.

Beide Alben von ihr sind enorm gut, ihre Stimme, die Musik und das Songwriting großartig, vor allem für das, was heute so Standard ist. Obwohl ich natürlich auch schon lange befürchtet habe, dass es mit ihr kein gutes Ende nimmt, trifft es mich dennoch sehr.

• Bell : :write

Die Musik war nicht so meins, aber mir hat gefallen, dass man ihr die Liebe zur Musik angemerkt hat. Sie hat musikalisch gemacht, was sie für richtig hielt und das ist grade heute, wo es vor 08/15 "Superstars" nur so wimmelt, bestimmt nicht einfach. Ich mag grade das Dunkle in der Stimme.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich war eben auch total geschockt, als ich das gehört habe. Mit 27 Jahren sterben, das ist doch kein Alter.

Sicherlich werden ihre Drogen-/Alkoholprobleme nicht ganz unschuldig am Tod sein, wenn nicht sogar die Ursache. Aber ich habe irgendwie immer noch gehofft, das sie den Absprung mal irgendwie schafft.

Über Musikgeschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber Amy Winehouse hatte was und war schon sehr speziell. Ich mochte ihre Lieder eigentlich sehr gern. Vielleicht wäre ihr als Person aber weniger Ruhm besser bekommen.

Ich hoffe, sie hat jetzt ihren Frieden gefunden.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Eine grandiose Sängerin und eine außergewöhnliche Frau, die offenbar nicht nur an sich selbst sondern auch den den Erwartungen gescheitert ist, die das Monster Musikindustrie an sie gestellt hat.

Die Superband im Himmel wird wohl heute abend noch ein riesige Jam-Session machen:

Jimi Hendrix, Brian Jones, JimMorrison, Janis Joplin, John Lennon, George Harrison, Alexis Korner, Elvis Presley......und nun Amy......

Die Nachricht von ihrem Tod hat mich ziemlich traurig gemacht......
    ....eine der Superstimmen schweigt nun für immer..... :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Superband im Himmel wird wohl heute abend noch ein riesige Jam-Session machen:

Jimi Hendrix, Brian Jones, JimMorrison, Janis Joplin, John Lennon, George Harrison, Alexis Korner, Elvis Presley......und nun Amy......

"Superband" ist da noch untertrieben... Und die Eintrittskarten wären wohl unbezahlbar.

RIP, Amy.

• Mich hat diese Nachricht auch schockiert. Ich mochte ihre Musik und ihre Andersartigkeit, die leider wohl zumindest teilweise erzwungen war. Ich finde es entsetlich, dass sie so jung sterben mußte!