Das Kind der Stürme (Sevenwaters 3) - Juliet Marillier

  • Über die Autorin:
    Juliet Marillier wurde in Neuseeland geboren und wuchs in Dunedin auf. Bereits seit frühester Kindheit begeistert sie sich für keltische Musik und irische Geschichte. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Perth, Australien. Zu ihren großen internationalen Erfolgen gehört der Sevenwaters-Romanzyklus ("Die Tochter der Wälder", "Der Sohn der Schatten", "Das Kind der Stürme" und "Die Erben von Sevenwaters").



    Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.



    Meine Meinung:
    Die Autorin Juliet Marillier hat mit ihrer Heldin Fainne wieder eine ganz andere Figur als in den Vorgängerbüchern geschaffen. Während die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen Visionen hatten und per Geist kommunizieren konnten, besteht Fiannes Hauptgabe darin, dass sie Magie anwenden kann. Erpresst von ihrer bösartigen Großmutter, muss sie einen Weg für sich finden und dabei habe ich sie als Hörerin sehr gerne begleitet.


    Während mich der 1. Band von den ersten Minuten an gefesselt hatte, fiel mir der Einstieg in 2. Band nicht ganz so leicht. Im vorliegenden 3. Band ist der Einstieg sogar noch wesentlich behäbiger, doch wenn man erst einmal in die Geschichte eingetaucht ist, kann man sich nicht mehr davon lösen, da die Autorin die Spannungsschraube von Minute zu Minute immer weiter anzieht und einen regelrechten Hörsog damit entwickelt.


    Noch offene Punkte aus den Vorgängerbänden werden hier abschließend geklärt, so dass am Ende keine Fragen offen bleiben und auch lieb gewonnene Figuren aus den ersten beiden Teilen tauchen hier wieder auf, was mir sehr gut gefallen hat. Es ist problemlos möglich, jeden Band für sich zu hören. Ich empfehle aber, mit Band 1 anzufangen, da man die Entwicklung der Personen und deren Geschichten so viel besser nachvollziehen kann und damit eine rundherum gelungene 3-teilige Geschichte hören kann.


    Die wunderbare Tanja Geke hat auch "Sevenwaters 3" eingelesen und macht das gewohnt großartig. Sie sorgt mit ihrer Sprecherleistung dafür, dass die Geschichte zum Leben erweckt wird und man das Hörbuch nicht mehr unterbrechen mag. Ich freue mich schon jetzt auf weitere von ihr eingelesene Hörbücher!



    Die Hörbücher der Reihe gibt es exklusiv im Download bei Audible.de - "Das Kind der Stürme (Sevenwaters 3)".



  • Wer kann mir verraten wieso Sibeal gesagt hat "Hüte dich vor den Katzen" ? :grin
    Wahrscheinlich habe ich die Stelle einfach übersehen, aber ich habe bisher keinen Zusammenhang erkannt ^^