LR Histo-Eulen: Die Teufelsbibel von Richard Dübell (22.09.2011)

• Zitat

Original von Sylli
    Es tut mir leid, aber ich finde bei diesem Roman und seinen Gestalten einfach nicht in die Geschichte hinein.
    Zur Zeit gehen mir die alle miteinander dermaßen auf die Nerven, dass ich mich vorzeitig aus der LR verabschiede und das Buch vorerst mal nicht mehr weiterlesen werde.

Allen anderen noch viel Spaß!

Schade Sylli, vielleicht ist es einfach nicht die richtige Zeit für Dich und die Teufelsbibel. Wir werden Dich auf dem Laufenden halten, ob sich das spätere Lesen bzw. das durchkämpfen durch die ganzen Namen lohnt. :knuddel1

• Zitat

Original von Sonnschein

Schade Sylli, vielleicht ist es einfach nicht die richtige Zeit für Dich und die Teufelsbibel. Wir werden Dich auf dem Laufenden halten, ob sich das spätere Lesen bzw. das durchkämpfen durch die ganzen Namen lohnt. :knuddel1

Den Anfang fand ich auch schwer. Jetzt würde ich das Buch am liebsten in einem Zug zuende lesen. Ich habe mir eine Figur gesucht und zu meinem Favoriten gemacht. Das hilft ungemein.

:bruellDaher meine Empfehlung: Bringe den ersten Abschnitt mit Blaulicht hinter dich, dann wird es immer besser.

• Ich wollte eigentlich diese Reihe in HC Ausgabe haben, aber bis jetzt nicht bekommen. Neu ist es mir zu teuer und Gebraucht bis jetzt nicht bekommen. Hab gesehen das die Seitenanzahl 800 beträgt !? Da würde ich ewig dran sitzen. Nun gut ich überspringe diese LR einfach mal und les mal eins was zu einer anderen Reihe gehört (wo ich sonst nicht so schnell zum lesen komme). Und vermissen tut mich so schnell keiner hier. ;-)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Und vermissen tut mich so schnell keiner hier. ;-)

Na das stimmt aber nicht! Natürlich vermissen wir Dich in der LR! :knuddel1
    Schade, dass Du das Buch nicht günstig bekommen hast :-(

• Zitat

... Hab gesehen das die Seitenanzahl 800 beträgt !? Da würde ich ewig dran sitzen.

Ich habe das HC mit 666 Seiten Geschichte, 2 Seiten Dank des Autors und 2 Seiten Hinweise auf andere lesenswerte Romane des Verlags.

Zitat

Nun gut ich überspringe diese LR einfach mal und les mal eins was zu einer anderen Reihe gehört (wo ich sonst nicht so schnell zum lesen komme).

Dann lesen wir dich wieder bei Rungholt am 22. Oktober?

Zitat

Und vermissen tut mich so schnell keiner hier. ;-)

:nono Das stimmt ja nun mal gar nicht.

• Liebe Büchereulen,

ich freue mich sehrsehrsehr, dass es nun schon eine zweite LR zur Teufelsbibel gibt! Ich bin zwar in den nächsten Wochen extrem eingespannt - Lesereisen, Einzelauftritte, Stadtführungen und Veranstaltungen meiner "Erlebnis Landshut"-Agentur und auch noch die Vor-Vorarbeiten zur möglichen Verfilmung meines aktuellen Romans DIE PFORTEN DER EWIGKEIT - aber ich will versuchen, ab und zu hier hereinzuschneien und wenn's geht die eine oder andere Frage zu beantworten. Wenn ihr das wollt, würdet ihr mir helfen, wenn ihr einfach einen neuen Thread "Fragen an Richard" aufmacht, dann finde ich sie schneller.

Wer noch nicht an einer LR mit mir teilgenommen hat: ich bin ganz unkompliziert und möchte gerne die Konvention beibehalten, dass wir uns hier alle duzen. Also - ich heiße Richard. :-)

LGr
    Richard

• Hallo Richard, :wave
    das ist richtig nett von dir, dass du auch bei der Wiederaufnahme der Runde mit dabei bist und uns Nachzüglern die Fragen beantworten willst.

Eine Verfilmung der Pforten finde ich super. Hast du den Filmemachern bereits deine Liste der geeigneten Schauspieler überreicht? ;-)

• @Bellamissino - Und ob wir dich vermissen ! :knuddel1

@Richard - Willkommen zur 2. Runde. :grin Wenn du die Threads liest, wirst du sehen, daß wir uns an völlig anderen Themen festgebissen haben als in der 1. Runde. :lache

@all - Fand ich übrigens interessant, wie unterschiedlich wir die Teufelsbibel an sich interpretiert haben, während die 1. Runde das Thema nicht mal angeschnitten hat. :lache Aber wir werden ja bald erfahren, was genau der Code ist. ;-)

• Hallo Richard,

wie schön, dass Du uns auch in dieser verspäteten Leserunde begleiten magst. :wave

Wie ist das für Dich, wenn Du nach so langer Zeit unsere Kommentare liest, bist Du direkt wieder drin in der Teufelsbibel oder musst Du Dich erst wieder hineinfinden?

Eine Verfilmung der "Pforten der Ewigkeit", das klingt ja toll, das war mein erstes Buch von Dir, und da ich danach ein weiteres zur Hand genommen habe, kannst Du davon ausgehen, dass es gefallen hat. :grin

@ Bellamissimo: Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat diesmal. :knuddel1

• @Richard:
    Auch von mir ein :welcome back zur Leserunde! :wave

Welches Vögelchen hat Dir denn gezwitschert, dass wir die LR wieder aufgenommen haben?

Ich möchte schon mal anmerken, dass wir auch die Nachfolge-Bände gemeinsam lesen möchten.
    Für den 2. Band haben wir sogar schon einen Termin festgelegt:

22.01.2012 Richard Dübell - Der Wächter der Teufelsbibel (Histo-Krimi-LR)

Wärst Du da auch mit dabei??

Christine : Ich hatte mir bisher die Vorgänger-LR gar nicht durchgelesen, aber nun teile ich Deine Meinung. Die Vorgänger hat wirklich ganz anderes interessiert. Diskussionen zum Wesentlichen gab es jedenfalls kaum.

• sonnschein, ich habe nicht alle Beiträge aus der 1. LR gelesen. Nur hatte mich interessiert, ob Richard im 1. Abschnitt etwas zu dem Code erklären würde, da er an dieser LR teilgenommen hat. Und dabei ist mir aufgefallen, daß der Code dort nicht mal erwähnt wurde. :lache

• Sie hat mir keine Ruhe gelassen, die Teufelsbibel, und im 2. Anlauf habe ich's auch tatsächlich geschafft.
    Ich glaube, ich war beim 1. Start zu unkonzentriert. Beim jetzigen Lesen ist mir jedenfalls von Anfang an vieles klarer gewesen.
    Zu meinen Lieblingsbüchern wird sie nicht gehören, aber es wäre schade gewesen, wenn ich aufgegeben hätte.
    Bei Gelegenheit werde ich auch eine Rezi dazu schreiben.

• @Sonnenschein, Bookworm, Büchersally und Christine: :knuddel1 Ach seit ihr Putzig. :grin
    Also ich versuch es noch zu bekommen und steig dann später ein. Werd dann wohl alleine sein, aber macht ja nichts.
    Bei Rungholt bin ich auf jedenfall mit dabei, da ich das Buch ja schon da habe!

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

@Sonnenschein, Bookworm, Büchersally und Christine: :knuddel1 Ach seit ihr Putzig. :grin
    Also ich versuch es noch zu bekommen und steig dann später ein. Werd dann wohl alleine sein, aber macht ja nichts.
    Bei Rungholt bin ich auf jedenfall mit dabei, da ich das Buch ja schon da habe!

Bellamissimo : Das Lesen lohnt sich wirklich! Wäre schön, wenn Du spätestens beim 2. Teil gemeinsam mit uns lesen könntest. Ich lass den Thread bei meinen Favoriten, dann hast Du noch etwas Begleitung...

• @ Bellamissimo: ich bin auch gerade erst beim dritten Abschnitt, bin leider diese Woche kaum zum Lesen gekommen und nun lese ich 2 Runden parallel, sodass ich auch noch ein Weilchen brauche.

schau mal bei Amazon Marketplace, dort ist es für 10,96 inkl Versand zu haben.

ich habe mir dort gerade Die Erbin der Teufelsbibel für 10,99 bestellt, die Wächter warten hier ja schon, und die Trilogie möchte ich dann auch komplett in der gebundenen Version haben. :grin

• Zitat

Original von Sonnschein

Bellamissimo : Das Lesen lohnt sich wirklich! Wäre schön, wenn Du spätestens beim 2. Teil gemeinsam mit uns lesen könntest. Ich lass den Thread bei meinen Favoriten, dann hast Du noch etwas Begleitung...

Das ist nett von Dir! Muss man unbedingt den 1.Teil gelesen haben, wenn man aber mit 2.Teil anfängt?

Bookworm : Ich schau gerade nach, was sich da finden lässt. :)

~~~~~~~~~~~~~~