LR Histo-Eulen: Die Teufelsbibel von Richard Dübell (22.09.2011)

• Zitat

Original von Sonnschein
    Christine :

.. ach ich hab bestimmt ein paar Tage länger Zeit,
    da ich ganz bestimmt den Start verpasse, weil das eher unbedeutende Werk vorher noch nicht beendet ist :lache :rofl :lache :rofl :lache :rofl

:cry :cry :cry :cry
    Schrecklich, einfach nur schrecklich und das auch noch bei so einem schrecklichen Teufelsbuch :kreuz

Aber, das Buch wird sich bestimmt lohnen. Schon auf der allerersten Seite der Taschenbuchausgabe (sorry, ich musste ja feststellen, ob es das richtige Buch ist) gibt es bereits einen Schreibfehler. Und jetzt kommt's: in der gebundenen Ausgabe ist der Fehler nicht drin. Ganz mysteriös :gruebel

• Zitat

Original von Jupp
    Aber, das Buch wird sich bestimmt lohnen. Schon auf der allerersten Seite der Taschenbuchausgabe (sorry, ich musste ja feststellen, ob es das richtige Buch ist) gibt es bereits einen Schreibfehler. Und jetzt kommt's: in der gebundenen Ausgabe ist der Fehler nicht drin. Ganz mysteriös :gruebel

Genau das ist der Grund, warum ein Taschenbuch billiger ist. :lache

• Zitat

Original von Jupp
    ...Schon auf der allerersten Seite der Taschenbuchausgabe (sorry, ich musste ja feststellen, ob es das richtige Buch ist) gibt es bereits einen Schreibfehler. Und jetzt kommt's: in der gebundenen Ausgabe ist der Fehler nicht drin. Ganz mysteriös :gruebel

.. spielen wir also zu Beginn der LR erstmal das Spielchen *Such den Fehler* :lache
    Ich werde ihn jedenfalls suchen, denn ich werde ganz bestimmt das billigere TB lesen.

Ob der Schreibfehler beim e-book auch drin ist und ob auf S. 666 weitere Schreibfehler auftauchen ?? :gruebel Äusserst misteriös! :kreuz

• Zitat

Original von Johanna
    ,,,,und der Grund, daß ich mir die gebundenen Ausgaben in der Bücherhalle hole :grin

:write

Derartige Vergleiche können auch nur Leserunden-Frühstarter feststellen. :nono
    [SIZE=7]*erstmaldiegebundeneVersionversteckengeht*[/SIZE]

• Zitat

Original von Sylli
    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich werde "Die Teufelsbibel" als e-book lesen, deshalb sei mir die Frage verziehen, ob die angegebene Seiteneinteilung mit Kapiteln zusammenfällt.
    Dann hätte ich gar keine Probleme und sonst auch nur geringe, dann muss ich eben aufpassen, dass ich nicht vorgreife.

@Sylli
    Zum Teil fangen die Abschnitte mit Überschriften zu den Buchteilen an, teilweise sind sie nur numeriert. Vorm Leserundenstart editiere ich die Abschnitte diesbezüglich in das erste Posting.

• Ich weiss nicht, ob ich bis LR Start das Buch bekommen werde. Ich mag da nur HC, aber nicht neu kaufen. Wenn Ebay gnädig zu mir ist, dann kann ich mitstarten sonst muss ich mal schauen.... :rolleyes

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Hallo Büchersally!
    Ich habe mir das e-book jetzt mal geladen und folgende Einteilung vorgefunden:
    1572: Die Saat des Sturms (Seite 11)
    1579: Der Schutzengel (Seite 33)
    1590: Tod eines Pontifex (Seite 40)
    1591: Eintritt in die Unterwelt (Seite 63)
    1592: Die Stadt aus Gold (Seite 187)
    1592: Das Vermächtnis (Seite 362)
    1592: Das Größte unter Dreien (Seite 453)

Eine Einleitung und ein Nachwort gibts auch noch, mit den Seitenzahlen paßt aber überhaupt nichts zusammen (und im e-book ist bei Seite 470 Schluß).

Meine Frage ist nun, ob es Dir möglich wäre, bei den einzelnen Abschnitten auch einen Hinweis auf diese Überschriften zu geben.
    Sorry, für die Umstände, die ich verursache, aber mit dieser Orientierungshilfe würde es schon gehen. Bei den Postings werde ich eben aufpassen, dass ich nicht mal übers Ziel schieße.

• Ich habe mir meine Ausgabe gerade mal gegriffen und die Einteilung nach Kapiteln nachgeschaut:

Anfang bis 1590: Tod eines Pontifix (Seite 1 - 82)
    1591: Eintritt in die Unterwelt Kapitel 1-9 (Seite 83 - 173)
    1591: Eintritt in die Unterwelt Kapitel 10 bis Ende (Seite 173 - 258)
    1592: Die Stadt aus Gold Kapitel 1-7 (Seite 259 - 348)
    1592: Die Stadt aus Gold Kapitel 8-19 (Seite 349 - 431)
    1592: Die Stadt aus Gold Kapitel 20 bis Ende (Seite 431 - 512)
    1592: Das Vermächtnis des Satans Kapitel 1-11 (Seite 513 - 588)
    1592: Das Vermächtnis des Satans Kapitel 12 bis Ende (Seite 589 - 666)

Edit hat die Seitenzahlen noch eingefügt

• Hallo Bookworm! Ich habe in meinem Post über Dir (als edit) noch mal die Seitenzahlen wie sie im e-book angeführt sind, eingegeben.

Ich bin ja schon neugierig wie die Leserei funktionieren wird.

• @ Sylli: Die Seitenzahlen deines ebooks stimmen nicht mit denen der Buchausgabe überein, richte Dich einfach nach den von mir angegebenen Kapiteln, die entsprechen den Abschnitten nach Seitenzahlen im Buch (die ich in Klammern angeführt hatte, die Seitenzahlen beziehen sich also auf die Buchausgabe) :wave

• Ja, danke, Bookworm, mach ich auf jeden Fall, dass ich mich nach den Kapiteln richte. Das wird dann schon funktionieren.

Büchersally : bei meinem e-book spielt die Schriftgröße keine Rolle, die Seitenanzahl bleibt immer gleich. Wenn die Schrift sehr groß ist, dann steht z. B. trotz des Umblättern Seite 120 solange, bis Seite 121 erreicht ist.
    Zumindest bei meinem Sony-Reader ist das so.

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich sags ja ...... nur ein richtiges Buch ist das einzig Wahre ! :lache

Hast ja Recht, Christine, ich liebe sie ja auch, meine "richtigen" Bücher, aber ich werde in der LR den Beweis erbringen, dass auch mit einem e-book alles tadellos funktioniert. ;-)

• Zitat

Original von -Christine-

:write Ich bleibe auch lieber beim guten alten Papier, was Bücher angeht. So ein reader mag wahnsinnig praktisch sein, aber ich brauche das haptische Erlebnis und was zum ins Regal stellen (gerade jetzt, wo ich 5 Meter Billy bekomme, wenn wir umziehen :grin)

• Zitat

Original von -Christine-

Seit April lese ich einen Krimi, mit dem ich eigentlich an einer Mini-Leserunde für eine Krimireihe teilnehme. Reader eignen sich irgendwie nicht für Leserunden, habe ich für mich beschlossen. :-(

• Hm, ich hatte die ganze Zeit auch mit einem Reader geliebäugelt,
    gerade wenn man weniger Platz zu Hause hat ist es doch ein großer
    Vorteil, die Bücher als Datei zu haben. Man kann das Ding einfach immer dabei haben.
    Aber bisher ware mir die Dinger immer noch viel zu teuer..

Für LR stell ich mir das schon problematisch vor, wenn die Seiteneinteilung nicht indentisch ist :gruebel

@Christine/Bookworm: Vor allem braucht man sich bei einem Umzug keine Gedanken um den Transport der Bücher zu machen :grin

Bookworm : 5m Billy - ich bin jetzt schon neidisch! Da möcht ich aber nach erfolgtem Umzug Bilder sehen!

:bruell  Jupp : Auch ich melde Vollzug! Buch ist bestellt und kann morgen bei meinem Lieblingsdealer abgeholt werden! :-)

• Zitat

Original von Büchersally

Seit April lese ich einen Krimi, mit dem ich eigentlich an einer Mini-Leserunde für eine Krimireihe teilnehme. Reader eignen sich irgendwie nicht für Leserunden, habe ich für mich beschlossen. :-(

Ist das dann Dein Unterwegsbuch? :lache