Kurzbeschreibung
Sommer 1885: Lilly, Süßspeisenköchin in Heiligendamm, Deutschlands erstem Seebad, sitzt verzweifelt am Strand. Neben ihr liegt ein Kochbuch mit dem Titel Cuisine d’amour. Ihm verdankt sie ihre gute Stellung in einem Luxushotel. Doch sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, der nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihre Liebe in Gefahr bringen kann …
Über den Autor
Katryn Berlinger hat Literatur- und Musikwissenschaft studiert und in einem Schallplattenunternehmen in Hamburg gearbeitet. Einige Jahre später tauschte sie dann den Beruf gegen ihre Familie ein. Heute lebt und arbeitet sie als Schriftstellerin in Norddeutschland.
Meine Meinung
Nachdem wir im vorigen Roman in Schokolade schwelgen konnten, gibt es jetzt besonders gute Desserts.
Lilly die Hauptfigur muss wegen der Lungenkrankheit ihrer Mutter Berlin verlassen und sie ziehen in den Heimatort Heiligendamm. Sie wohnen im Elternhaus der Mutter, bei deren meist betrunkenen Bruder und seinem Sohn. Das Leben ist nicht leicht für die beiden.
Ich habe die Liebesgeschichte Lillys, für die sie kämpft, und ihren Kampf im Beruf und in der Familie gern gelesen. Lilly schafft es mit Hilfe von Freunden und ihrem festen Willen, trotz Rückschlägen, immer wieder weiterzumachen.
Ihre Leidenschaft für Desserts bringt ihr viel Lob und Leid.
Die Gegend wird sehr schön beschrieben und auch politische und wirtschaftliche Ereignisse gefallen mir gut.
Da bekommt man doch gleich Lust zum Kuren.
Ich freue mich auf neue Romane von Katryn Berlinger