Kennt eine Büchereule Kamisado und mag darüber berichten?
Die Meinungen bei amazon scheinen jedenfalls einhellig und nur positiv zu sein.
Kamisado
-
-
Mich würde das auch interessieren, ist nämlich auch auf meiner Wunschliste gelandet!
-
Anfangs fand ich das Spiel ganz nett - es gibt eine einfache Variante, mit der man recht schnell in die Art des Ziehens hinein kommt. Leider wird es nach häufigem Spielen schnell langweilig. Zum Glück war's nur ausgeliehen.
-
Ich kenn das auch - wurde ein paar Mal von meinen Gesellschaftsspiele-süchtigen Studienkollegen dazu genötigt. Ich weiß nicht, ich war nicht so begeistert davon. Hat meiner Meinung nach etwas von Schach und das find ich auch langweilig. Aber ich bin auch nicht so der Typ für strategisch analytische Spiele - ich hab's lieber lustig mit mehr Glück nötig als Nachdenken
-
Ich hab es mir mittlerweile auch zugelegt und einige Mal gespielt. Es ähnelt dem Schach wirklich sehr und das ist nicht so meins. Aber die Aufmachung des Spielbrettes und der Spielsteine ist wirklich schön. Doch bei meinem Mann und mir ist die Partie nach 10 Minuten beendet, weil irgendeiner von uns nicht aufgepasst hat und somit verliert...
-
Ich fand die Anleitung Hölle kompliziert, vom Aussehen top aber ansonsten kein Spiel für mich.