Lesewochenende 22./23./24.07.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls versuchen, dabei zu sein. Das erinnert mich an meine ersten Tage hier im Forum, wo ich direkt eine solche Lesenacht mitgemacht habe. :-) Wisst ihr schon, was ihr lesen werdet?

Ich habe gestern mit einem Buch begonnen, das ich schon einmal zur Hälfte gelesen, aber dann aus Zeitgründen wieder abgebrochen habe. Nun möchte ich endlich durchkommen...

Dabei handelt es sich um folgendes Buch:

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• so, ich werde gleich mal anfangen zu lesen... hoffentlich komme ich endlich mal ein gutes stück weiter in dem Buch - ich habe ja noch nicht mal die hälfte geschafft :pille :rolleyes und normalerweise würde ich sagen, dass die restlichen Seiten zu schaffen sind an einem Lesewochenende... ich weiß nur nicht, ob es am Buch oder an mir liegt :gruebel :pille
    Lesen tue ich im übrigen immer noch 616 - Die Hölle ist überall von Zurdo & Gutiérrez.

aktuelles Buch: Das Haus der bösen Träume :lesend

2024 gelesen: 92 Bücher:traeumer37.428 Seiten

SuB: 2.849:flieger

• Ich werde wohl erst am späten Abend mit Lesen beginnen können. Ich muss meinen Freund gleich noch zum Augenarzt fahren und danach noch eine Arbeit fertig schreiben... :-(

Aber ich werde auf jeden Fall mitlesen (zwecks SUB-Abbau)...

Wie viele Bücher habt ihr denn eigentlich so auf eurem SUB?

Gruß

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Grade findet ein Exorzimus statt und der "Teufel" hat unglaubliche Kräfte - hat sich von den Riemen befreit und kann Menschen wie Marionetten bewegen... :gruebel

misswalker : auf meinem Sub liegen zur Zeit 192 Bücher :wow das sah vor einem Jahr auch noch anders aus... :rolleyes :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• @@misswalker: ich habe letztes Jahr im August oder September zum erstenmal meine ungelesenen Bücher gezählt und war da noch bei knapp über 100 - also oder 103 glaube ich :gruebel auf jeden fall deutlich weniger als jetzt...

• Hm, bei mir werden es bestimmt noch mehr sein. Irgendwann, wenn ich etwas mehr Freizeit haben sollte, werde ich sie vielleicht einmal alle zählen.

Ist das Buch, was du gerade liest, gut?

Gruß

• momentan komme ich mit meinem Buch ja nicht so wirklich voran... aber ob es am Buch liegt oder an mir, weiß ich nicht so genau... :gruebel der Anfang war toll und spannend, aber jetzt könte denke ich durch aus, das mehr passieren könnte. Der Pater spricht einfach nur mit ein paar Leuten, um Infos zu bekommen und Audrey versucht einen alten, geistig behinderten von einem Trauma zu therapieren, aber es ist kein gewöhnlicher Patient, da der "Teufel" in ihm wohnt und Dinge aus Audreys Vergangenheit ans Licht bringt. Vielleicht passiert ja jetzt im 2. Teil des Buches mehr :gruebel

• Hört sich interessant an. Wie viele Seiten hast du denn noch zu lesen?

Ich werde auch bald mit Lesen beginnen. Muss nur noch ein paar Teile bügeln. :-( Das war mal dringend nötig. Konnte wegen Prüfungen etc. wochenlang keine Wäsche machen...

Gruß

• Na, dann schon einmal viel Glück!

Ich bin ganz begeistert von meinem Buch. Es spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges (Leningrad). Das Buch schildert allerdings nicht die Kämpfe an der Front, sondern den Alltag einer jungen Frau, die sich, da ihre Mutter bei der Geburt ihres Kindes gestorben ist, um ihren nun schon älteren Vater und fünfjährigen Bruder kümmern muss. Das Buch ist sehr bewegend, mitreißend und dennoch leicht verständlich geschrieben. Allerdings ist das Buch aufgrund seiner Thematik keines für "zwischendurch"...

Gruß