Lesewochenende 22./23./24.07.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich bin vor gut 15 Minuten aus der Wanne gestiegen und konnte in der Zeit 50 Seiten lesen. Von wegen, 10 Minuten Thriller. Ich lag eine Stunde in der Wanne und habe gerade mal 50 Seiten geschafft :fetch :grin

50 Seiten in einer Stunde ist bei mir Durchschnitt .... aber leider nicht heute, habe immer noch nicht gelesen. Habe Hunger und mach mir jetzt was zu essen ...

• *Lesewichtel die Reste vom Kartoffelsalat, ein paar Frikadellen zum Selberwarmmachen und Milchreis mit Apfelmus (alles selbstgemacht) rüberschieb*

N'Guten!

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von Melanie90

Von der habe ich auch noch vier Bücher rumliegen. Auch das, welches du gerade liest.

egal, welche du noch hast, bisher habe ich alle Bücher geliebt, die ich von ihr gelesen habe! Kann sie dir also nur wärmstens empfehlen!

aktuelles Buch: Der längste Tag:lesend

2025 gelesen: 26 Bücher:traeumer10.187 Seiten

SuB: 2.944:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• @ katrinnya

Und? Bist Du mit "Seelen" inzwischen warm geworden? Ich hatte das Buch neulich in der Bibliothek auch in den Händen und irgendwie war der Klappentext auch nicht unbedingt was für mich. Und da ich jetzt viele Stephenie Meyer-Bücher in den letzten Monaten gelesen habe ( 5 Stück ), hab ich gedacht ich hebe mir das für später auf ...eventuell.

Da ich nicht bei den Eulen war, war ich auch ganz lesefleißig. Habe das Buch 19 Minuten von Jodi Picoult am Freitag ausgelesen und dann mit Alexandra Jones - Der Herzschlag der Sehnsucht angefangen und heute beendet. Das Buch war aber nicht so toll, viel durcheinander usw.
    Wenn ich bei den Eulen mit dem Forum wieder auf aktuellen Stand bin ( Wahnsinn was in 2 Tagen so alles geschrieben wird ), fange ich das Buch für die Leserunde an. Bin schon ganz gespannt und ich muss mich ja auch beeilen, am Montag beginnt für mich schon die nächste Leserunde. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• So ich bin jetzt auf Seite 186 von meinem Buch und werde jetzt noch im Bett weiter lesen. Den Laptop mache ich aber aus und meld mich morgen wieder.

Ich wünsch euch noch eine schöne Lesenacht! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von HeikeArizona
    *Lesewichtel die Reste vom Kartoffelsalat, ein paar Frikadellen zum Selberwarmmachen und Milchreis mit Apfelmus (alles selbstgemacht) rüberschieb*

N'Guten!

Yammi :-] Danke Heike!

Habe jetzt sogar noch ein gutes Stückchen gelesen. Werde nun mal ins Bett gehen und dort noch ein wenig lesen. Bis morgen :wave

• @ Heike: Ja, ausgerechnet du! Aber ich glaub, ich wär sowieso irgendwann aufgeflogen... :rolleyes

Nachdem ich mich mal wieder mit ner Freundin verquatscht habe, geht es nun weiter mit meinem Buch. :-)

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich hab nebenbei die Glotze an. Heute sind Schlangen dran :chen

Die hab ich heut verpaßt :-(
    Dafür habe ich hier einen kleinen Gast, dem ich beigebracht habe, wie man Teig für Pfannkuchen macht - der stundenlang in die Badewann durfte und dem ich nachdem ich dann keine Lust mehr zum Vorlesen hatte, noch ganz lange Märchen erzählen durfte. :grin

Nu hab ich auch keine große Lust mehr zu lesen, sonder werd eher früh ins Bett gehen, da ich bestimmt schon sehr früh geweckt werde.

Morgen gibts dann einen Ausflug, abends wohl wieder vorlesen und den nächsten "Kochunterricht".

Bis Montag darf sie hier schlafen - daher werd ich wohl so gut wie kaum zum selberlesen kommen.

Macht aber nix - ich genieß das.

• die ersten 100 habe ich gleich geschafft und ich bin einfach nur begeistert von dem Buch. Binchy schreibt so gefühlvoll wie eh und je. Das einzige, was schade ist, ist, dass es nicht in Irland spielt, weil ich dieses Land liebe. Aber sie beschreibt Griechenland mit dem Meer und den Bergen und dem kleinen Dorf genauso schön...

:gutenacht an alle, die schon schlafen gehen.

• Hallole!

Kurz vor Mitternacht dachte ich mir noch:
    Mist, jetzt muß ich mich abmelden, für morgen gebe ich doch kein Geld für's Internet aus. Werde wahrscheinlich nicht viel dazu kommen, überhaupt reinzuschauen.

Nur irgendwann dachte ich mir - Himmel, die 2,49 Euro werde ich doch wohl noch haben...

:grin

Habe das Buch ausgelesen, war, wie erwartet, sehr seicht.

13. Eileen Goudge: Wechselspiel der Träume (398 Seiten, wird verschenkt)
    Ein seichter Liebesroman, genau richtig zu meiner momentanen Stimmung.
    Note: 2,5

Und jetzt gehe ich schlafen :wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Zitat

Original von JustMeNico

Von 270. :rolleyes Aber für jede Geschichte soll man angeblich nur 10 Minuten brauchen. Bei mir ist das definitiv nicht so. Ich brauche länger.

Lesen ist kein Hochleistungssport!
    :knuddel1

Es ist doch auch absolut unwichtig, wieviele Seiten Du pro Stunde liest, bzw ob Du für eine Geschichte nur 10min brauchst, oder eben länger!

Hauptsache, du hast Freude daran. Wenn nicht - abbrechen und was anderes lesen...

So, jetzt gehe ich wirklich schlafen :wave

• ich glaube, ich werde nun auch mal ins Bett gehen...
    habe heut bzw. gestern ja einiges geschafft und bin gespannt, wie weit ich heute noch kommen werde, wenn ich seit den Abendstunden schon die ersten 130 Seiten gelesen habe :grin
    Euch allen eine geruhsame Nacht und bis später.
    :gutenacht

• Guten Morgen!

Habe bereits etwa die Hälfte der Haushaltsaufgaben gemacht, jetzt verschwinde ich erst mal in die Küche, sonst gibts kein Mittagessen...

Wer will, kann gerne vorbeikommen und mitessen.

Es gibt:
    Zucchini-Hackfleisch-Pfanne mit Reis.
    Als Nachtisch Schokopudding.

Mist, muß gleich ran, die Schocki noch reiben...

:wave

• Wenn es bei uns nicht Kotelett mit Blumenkohl geben würde, würde ich glatt vorbeikommen. :grin

Ich fange jetzt auch an zu lesen. Es sind noch 120 Seiten, dann ist Jacobs Teil zu Ende. :-)

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Wer will, kann gerne vorbeikommen und mitessen.

Es gibt:
    Zucchini-Hackfleisch-Pfanne mit Reis.
    :wave

Hm lecker, das könnt ich jetzt auch essen. Verrätst Du uns das Rezept?

Das Wetter heute läd ja richtig zum lesen ein :-] . Da dürfte ich mit meinem
    *Totengleich* von Tana French (bin auf S. 482 von 784 Seiten) bestimmt ein gutes Stückchen weiter kommen. :rolleyes

PS: Bei uns gibts heute Hähnchengeschnetzeltes mit Bandnudeln :mahlzeit

• Huhu! :wave

Gestern abend hab ich es noch bis Seite 200 geschafft, dann hab ich das Licht ausgemacht. Heute bin ich noch gar nicht zum Lesen gekommen, das wird erst was nach dem Mittagessen. Da gibts übrigens bei uns Kotelett, Kartoffeln und Mischgemüse. Jammi ...

HeikeArizona
    Das klingt aber auch lecker! Um das zu probieren würde ich glatt mein Mittagessen stehen lassen. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )