Lesewochenende 22./23./24.07.

• :gutenacht an alle, die schlafen gehen!
    ich werde versuchen noch soweit zu lesen, so dass ich morgen nicht mehr als 100 Seiten übrig habe - zum Glück ist das nicht mehr allzu viel, denn auch bei mir macht sich die Müdigkeit grade bemerkbar...

• Ich werde mich nun auch auf den Weg ins Bettchen machen. Ich muss morgen leider viel zu früh aufstehen (7:30 Uhr). :-( Immerhin bin ich noch bis auf S. 191 gekommen. Ich habe also fast die Hälfte des Buches geschafft. :-)

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht!

Bis morgen Abend dann...

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Aha aha, was die Dori wohl gemacht hat... :gruebel

Ich war bis gerade in der Wanne und hab zumindest mal 30 Seiten gelesen. Also ich muss feststellen - lesen in der Badewanne geht, aber nur mit nem kleinen Taschenbuch!

Jetzt geh ich ins Bett udn werd wahrscheinlich recht schnell einschlafen!

• die letzten 1 1/2 Stunden kam ich gar nicht zum lesen, da ich mit einer Freundin :telefon telefoniert habe. aber dadurch ist meine Müdigkeit wieder verflogen und ich kann wieder loslegen :lesend immerhin habe ich keine 100 Seiten mehr vor mir, so das ich das Buch im laufe des Tages beenden kann - hoffentlich :lache

• Guten Morgen!

Habt ihr im Bettchen noch fleißig gelesen? Ich bin doch noch bis auf S. 234 gekommen. :-) Vielleicht schaffe ich es ja, das Buch dieses Wochenende komplett zu lesen...

Wer wird denn heute Abend mitlesen? Ich versuche, auch wieder dabei zu sein. Da ich allerdings noch Besuch bekomme und nicht weiß, wie lange der bleibt, kann ich es noch nicht genau sagen!

whiteroses : Die 70 Seiten schaffst du heute bestimmt!

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Hallo! :wave

Na ja viel gelesen habe ich nicht mehr im Bett, bin noch bis Seite 50 gekommen, dann war ich einfach zu müde. Heute habe ich auch nocht nichts geschafft, dass werde ich aber gleich nachholen. Mal sehn wie weit ich bis heut abend komme. Sollte nicht was super tolles im TV laufen (was ich bezweifel ..) dann lese ich mit!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ich werde gleich erstmal einkaufen gehen, bevor ich mit dem lesen anfangen werde - vielleicht hüpft ja heute eine Schoki in den Einkaufswagen, damit ich heut abend was zu knappern habe :lache

Auch heut abend werde ich wieder dabei sein. Muss zwischendrin nur meine Schwester abholen, die aus'm Urlaub wieder kommt, aber es bleibt genug Zeit zum lesen übrig :grin :chen

misswalker : tschaka, dass du dein Buch dies Wo-ende schaffst

aktuelles Buch: Der längste Tag:lesend

2025 gelesen: 26 Bücher:traeumer10.187 Seiten

SuB: 2.944:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Hab gestern Abend Douglas Adams Science-Fiction-Klassiker Per Anhalter durch die Galaxis angefangen und da ich seit gestern krank bin, werde ich heute wohl im Bett bleiben und den Tag mehr oder weniger nutzen, um das Buch zu lesen. Ich merke jetzt schon (Anfang 7. Kapitel), dass es zu der Sorte von Büchern gehört, dessen Ende ich gar nicht erreichen möchte. Den Film find' ich auch nach wie vor immer wieder schön anzusehen.

Weiß hier grad zufällig wer, ob die anderen vier Bücher der Reihe genauso lesenswert sind?

Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

• Hallo! :wave

Wir waren grade einkaufen und jetzt hab ich wieder Zeit, mich mit meinem Chai zu den Eulen zu gesellen .

Später gibts dann noch nen Crema-Cappuchino und wenn ich alles im Forum durchgelesen habe, gehts weiter mit "Mini Shopaholic".

• Zitat

Original von Siilas
    Hab gestern Abend Douglas Adams Science-Fiction-Klassiker Per Anhalter durch die Galaxis angefangen und da ich seit gestern krank bin, werde ich heute wohl im Bett bleiben und den Tag mehr oder weniger nutzen, um das Buch zu lesen. Ich merke jetzt schon (Anfang 7. Kapitel), dass es zu der Sorte von Büchern gehört, dessen Ende ich gar nicht erreichen möchte. Den Film find' ich auch nach wie vor immer wieder schön anzusehen.

Weiß hier grad zufällig wer, ob die anderen vier Bücher der Reihe genauso lesenswert sind?

Ich hab bislang die ersten drei gelesen und fand sie alle drei ziemlich gut. Also ja, sie sind sehr lesenswert :wave

Ich bin dann heut abend wieder dabei, geh jetzt erstmal in die Stadt :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Heute bin ich auch endlich wieder dabei mit "Biss zum Ende der Nacht". Bin auf Seite 168 und hoffe am WE noch den Part von Jacob zu schaffen, sprich gut 220 Seiten noch. Aber das liest sich so flott weg, das dürfte zu schaffen sein. :-]

• Ich ueberlege gerade, ob ich mich aufs Bett hau und lese, oder ob ich mich in die Kueche stelle und Mittag fuer morgen vorbereite, da Gulasch ja immer am Besten schmeckt, wenn er vorher gemacht wird.
    Ich glaube ich mach erst das Essen und leg mich dann hin zum lesen.
    Dieses Wochenende geht's mit Seelen nen Stueck weiter, wobei ich mich immernoch manchmal ertappe dabei, dass ich mit der Story nicht warm werde, mal sehen, wie's weiter geht!

• Ich habe gestern mein Smartphone bei eBay reingestellt und soeben bereits eine Anfrage für Sofort-Kaufen erhalten... (Na mal sehen, wie hoch der Preisvorschlag ist... :chen)

Inzwischen gehts munter mit Shopaholic weiter. Becky ist verplant wie eh und je, und in diesem Band lässt sie sich von ihrem Kind ganz schön rumscheuchen...

• Ich bin bei meinem Buch erst bis auf Seite 136 gekommen. Mich hat der TV zwischendurch immer abgelenkt ... Aber gleich werd ich mal ein bisschen weiter lesen, sofern ich nicht wieder abgelenkt werde. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jetzt werde ich auch wieder einsteigen!
    Gestern konnte ich nicht, da ich in Wien war. Bon Jovi live! Das war der reinste Wahnsinn. Über 50000 Leute. Das ganze Stadion hat gerockt. Es wundert mich, dass es bei dem ganzen Lärm nicht zusammengekracht ist :lache Das Konzert hat meine gesamten Erwartungen übertroffen. Und jetzt hör ich gerade "Livin on a prayer". Ich kanns nicht lassen :lache

Heute habe ich dafür aber mein aktuelles Buch fast beendet. "Und ewig seid ihr mein" von Roman Rausch. Bis jetzt war es eigentlich ganz gut und auch spannend, aber so wie sich der Schluss entwickelt... ne, das ist jetzt nicht sonderlich meins :-(