Kurzbeschreibung Amazon:
Nach einer Pandemie verändern sich Menschen zu Mischwesen. Die Fisch-Chimäre Josefine Garden und die Pferde-Chimäre Leon Blanc sind Tierschutzaktivisten.
Sie geraten zwischen die Fronten der Viren-Mafia und der Polizei. Man will ihnen einen Mord anhängen, sie werden gejagt und schließlich gefoltert. Plötzlich geht
ihre Wandlung weiter...
Autoren: Marion und Susanne Twin, Zwillingsschwestern aus Frankfurt/Main
Eigene Meinung:
Dieser Science-Fiction-Fantasy-Thriller hat mir sehr gut gefallen. Hier wird die Skrupellosigkeit der Wirtschaft und Pharmaindustrie schonungslos dargestellt.
Eine Grippepandemie durchzieht die Welt. Nicht jeder kann sich die teure Impfung leisten. Später gibt es eine Passivimpfung, die das Erbgut zu fünfzig Prozent
aller damit geimpften Kinder verändert. Kinder mutieren zu Chimären, manche haben dabei noch Glück und werden zu Katzen oder Pferdechimären...
Andere haben weniger Glück
Das Buch hat mich gefesselt. Die Charaktere haben mich mit ihrer Glaubwürdigkeit beeindruckt, ebenso die spannende Handlung und das Tempo der Story.
Obwohl fiktiv, taucht man als Leser tief in diese fantastische Zukunftsvision ein. Wahrscheinlich, weil die verfolgten Chimären-Wesen trotz allem in
ihrem Denken und Fühlen so menschlich sind.
Die Chimären gelten besonders in Deutschland als minderwertige Wesen, was einen erheblichen sozialkritischen Aspekt in die Geschichte einbringt.
Die Menschen haben nichts Besseres zu tun, als eine neue 2-Klassen-Gesellschaft aufzubauen. Die Mischwesen und ihre teilweise erstaunlichen Fähigkeiten,
machen ihnen Angst.
Die detailreiche Verwendung von wissenschaftlichen Theorien hat mir gefallen . Etwas Ähnliches habe ich bisher noch nicht gelesen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.