760 Minuten
ungekürzte Lesung
Sprecherin: Finty Williams
Hörprobe bei audible *klick*
Zum Inhalt
Am Tag des Sportfests bricht ein Feuer im fast leeren Schulgebäude aus und Grace Covey rennt hinein um ihre 17-jährige Tochter Jenny zu retten. Sie findet die bewusslose Jenny inmitten des dichten Rauchs und der Flammen. Danach versucht sie gemeinsam mit Jenny den Brandstifter zu finden, der scheinbar ihre Familie zerstören will und stösst dabei an die Grenzen ihre Kräfte. Bei der Suche nach dem Täter müssen Grace und Jenny hinter die Fassaden ihrer Freunde und Bekannten schauen und entdeckt nicht nur schöne neue Seiten....
Zur Autorin (Von Radioropa)
Rosamund Lupton studierte in Cambridge und arbeitete als Werbetexterin sowie Rezensentin für die Literary Review. Sie schrieb zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen, von denen einige ausgezeichnet wurden. Liebste Tess ist ihr erster Roman. Sie lebt mit ihrer Familie in London.
Zur Sprecherin (Von Wikipedia)
Finty Williams wurde als Tochter des Schauspielerehepaares Judi Dench und Michael Williams geboren. Wie diese zog es auch Finty Williams zur Schauspielerei. Ihren Spitznamen Finty bekam Williams bereits in jungen Jahren von ihren Eltern, später benutzte sie ihn als Künstlernamen.
Finty Williams wurde an der Central School of Speech and Drama ausgebildet und spielte anschließend an verschiedenen Theatern, unter anderem auch bei der Royal Shakespeare Company. Daneben arbeitet sie auch als Sprecherin von Hörbüchern und Zeichentrickserien.
Meine Meinung
Nachdem mir "Liebste Tess" so gut gefallen hatte, wollte ich eigentlich nur kurz in das neue Buch von Rosamund Lupton reinhören und schnell waren zwei Stunden durchgehört.