Hier kann zu den Kapiteln 1 -3 geschrieben werden.
'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Kapitel 1 - 3
-
-
Wie weit seid ihr ?? Ich habe gestern abend noch Kapitel 1 beendet.
-
Ich hab heute mit dem 3. Kapitel angefangen. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, allerdings sind einige Beschreibungen schon ziemlich heftig. Nichts für zarte Gemüter.
-
Ich bin momentan mitten im dritten Kapitel und es gefällt mir wieder ganz besonders gut, ich finde Irving hat irgendwie eine besondere Art auch normale alltägliche Dinge immer so ironisch klingen zu lassen, und auf einmal erscheinen ungewöhnliche Personen und Geschehnisse für den Leser ganz normal
Aber die Jahreszahlen sind so komisch geschrieben z.B 188- was soll das den für ein Jahr sein oder will er uns das nicht verraten ?
Die Szene auf 65 mit Wilbur Larch und dem Eiter fand ich ja auch richtig ekelig und die abtreibunsgbeschreibungen sind auch sehr plastisch.... -
Die Jahreszahlen finde ich auch ziemlich seltsam. Es wäre mir lieber, wenn man genau wüsste, welches Jahr gemeint ist.
Bei den Abtreibungsbeschreibungen musste ich auch einige Male schlucken.
-
Zitat
Original von Kyara
Die Jahreszahlen finde ich auch ziemlich seltsam. Es wäre mir lieber, wenn man genau wüsste, welches Jahr gemeint ist.Ja, das geht mir auch so ... :-/
-
Habe die ersten drei Kapitel durch.
Das mit den Jahreszahlen finde ich nicht so schlimm, vielleicht wollte er sich da einfach nicht festlegen.
Die Abtreibungssachen sind schon ziemlich heftig,aber das Foto finde ich richtig abartig.
-
Gestern nacht habe ich auch das dritte Kapitel beendet. Das Photo fand ich auch abartig. Und Irving beschreibt das dann auch noch so, dass - zumindest ich- es mir sehr gut vorstellen kann
-
Für mich ist es ja ein re-read, und daher weiß ich,
daß man das auch wieder vergessen kann.
Aber er reitet wirklich ziemlich lange darauf herum. -
Was war denn da gleich mit einem Foto? Ist schon so lange her, dass ich das gelesen habe.
-
Mit dem Foto hatte ich kein so großes Problem. Da finde ich die genaue Beschreibung der Abtreigungen schon heftiger.
-
@ orlando
Die Geschichte mit dem Pony und der Frau,nicht sehr appetilich.
-
arg, gib mir mal eine Seitenzahl, mein Erinnerung ist blass
-
-
Zitat
Original von Kyara
Mit dem Foto hatte ich kein so großes Problem. Da finde ich die genaue Beschreibung der Abtreigungen schon heftiger.Spielst Du da auf eine bestimmte Stelle an ? Denn das bisherige fand ich nicht so schlimm.
-
So, ich habe nun auch die ersten drei Kapitel durch. Ich bin gut in die Geschichte herein gekommen und die Art wie Irving schreibt, gefällt mir. Die Beschreibung von dem Foto fand ich eigentlich weniger schlimm, aber die Vorstellung, wie Homer die Abfalleimer mit den Föten zum Müll bringt und dann einen Embryo dabei verliert fand ich dann schon abschreckend...:-(
-
Zitat
Original von Leseratte
...aber die Vorstellung, wie Homer die Abfalleimer mit den Föten zum Müll bringt und dann einen Embryo dabei verliert fand ich dann schon abschreckend...:-(Ja, damit hatte ich auch so meine Probleme.
-
Die Namen der Waisenkinder finde ich echt klasse.
Curly Maples
Smoky Waters
Fuzzy Stones
Snowy Fields -
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass es hinten "Anmerkungen des Autors" zu verschiedenen Seiten, Szenen, Ausdrücken etc.gibt ?
-
Oh, danke Tanzmaus. Das hab ich noch gar nicht gesehen. Muss ich mir mal anschauen.