'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Kapitel 1 - 3

• Danke Tanzmaus, das hatte ich auch schon wieder ganz vergessen.
    Komisch bei der Fotoszene hatte ich immer noch in Erinnerung das der Nagel rostig war und Melony sich den Nagel eingerissen hat, das fand ich irgendwie voll eklig.... Aber ich finde das Irving es wirklich immer schaffft das man sich alles so bildhaft und gut vorstellen kann, auch das Geräusch beim Ausschaben des Uterus konnte ich fast selber hören :wow

@ Leseratte, das fand ich gar nicht so ekelig, ich fand das zeigte das sowas eigentlich nicht ekelig ist ausser wenn man schon " vorbelastet" ist den Homer betrachtet es ja nur neugierig und fasziniert ....

• Bin leider erst am Wochenende dazu gekommen, mit dem Buch anzufangen. Jetzt bin ich aber auch so weit. :hop

Was mir bisher gut gefallen hat, sind die vielen Perspektivwechsel. So bekommt man mit, was die verschiedenen Personen zeitgleich erleben und die Geschichte wird sehr kurzweilig.

Die einzelnen doch detailgetreuen Beschreibungen der Abtreibungen und des Fotos fand ich auch gewohnungsbedürftig. Passen aber auch - gerade wegen der Nüchternheit wie Irving das alles schildert - in die Geschichte.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch bisher sehr gut gefällt. Man kommt gut rein in die Geschichte und kann sich - einmal angefangen - auch wirklich schwer wieder vom Buch lösen.

Gruß, Nick