'Nicht ohne meinen Mops' - Seiten 081 - 160

• Die Bärchenmatte war mir auch schnurz. Abgesehen von dem Wink mit dem Zaunpfahl für den Leser, dass Tanja den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und ziemliche Vorurteile hat. Erstens muss nicht gleich jeder schwul sein, der eine Bärchenmatte vor der Türe liegen hat und zweitens hat sie keinen Schimmer, dass ihre beiden Sahneschnittchen schwul sind.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• So, Teil 2 hab ich auch wirklich schnell runtergelesen. Es gefällt mir immer noch gut. Klar ist das alles zu perfekt und nicht realistisch, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wenn ich was UNperfektes und UNrealistisches will, muss ich mich doch nur ins richtige Leben stürzen. Daher freut es mich, dass das Buch völlig davon abweicht.

Zwischendurch habe ich mich auch mal gefragt, ob die sich eigentlich nur von Pommes und Prosecco ernähren. Immerhin gab es zum Schluss ja auch mal selbst gekochtes Essen.

Ich konnte mich gar nicht mehr an Puck aus Biene Maja erinnern. Das musste ich erst mal googeln. Jetzt kommt es aber so langsam...

Darf man Hunde mit Menschenduschgel baden? Und dann auch noch mit welchem, das ziemlich kräftige Duftstoffe hat? Ich dachte immer, die brauchen ihren Eigengeruch und das darf man auf keinen Fall.

Schwule Mitbewohner will ich auf jeden Fall auch. Zumindest, wenn die mich dann auch so verwöhnen.

Den Tierarzt gönn ich ihr richtig. Auch wenn das natürlich den weiteren Verlauf des Buches nahelegt. Ich bin trotzdem gespannt, WIE sich das alles zum Happy End entwickeln wird. Würde mich schon schwer wundern, wenn es keins geben sollte.

Ich bin übrigens auch eine Schrank-Schlampe. Zumindest meistens. Ich kriegs einfach nicht ordentlich, also nicht auf Dauer...

Die Racheaktion speicher ich mal ab im Hinterkopf. Vielleicht kann man davon irgendwann mal was gebrauchen :lache!

• Das mit der Pommes- und Prosecco-Diät ging mir beim Lesen auch durch den Kopf. Außerdem ist mir in Erinnerung geblieben, dass Tanja echt wenig gekocht hat, obwohl sie wegen ihrer Arbeitslosigkeit viel Zeit gehabt hätte. So hätte sie sich für den Mietausfall bei den Jungs etwas revanchieren können. Aber wahrscheinlich ist ihr die Kocherei bei MarcdenArsch vergangen. Das könnte ich nachempfinden.

Groupie : An Puck die Fliege in Biene Maja kann ich mich noch gut erinnern. Kennst du Flip und Thekla noch? :lache

Schrankschlampe, köstliche Bezeichnung. Dieses Wort war mir bisher total unbekannt. Ich weiß aber, wen ich demnächst mal so anreden werde :schlaeger

Edit hat noch einen Nachtrag zu lustigen Fußmatten: die Nerdmatte

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Ja, an die Flip und Thekla und die anderen Figuren erinner ich mich noch gut. Keine Ahnung, warum mir Puck total entfallen war.

Warum sie so wenig gekocht hat, ist mir auch überhaupt nicht klar. Hat sie nicht mal irgendwann erwähnt, dass sie früher auch für Marc viel gekocht hat. Oder hab ich da was durcheinandergeworfen? Hatte ich irgendwie im Kopf.

Die Türmatte ist großartig. Ich will auch so eine ;-).

• Ich will auch eine Nerdmatte! Wo gibts die?
    Thekla fand ich immer gruselig. :-)
    Natürlich sollte man Hunde nicht mit Menschenzeugs baden. Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen :lache Ichmuss aber zugeben, dass ich meinen eigenen Hund schon mal mit "Adidas Sport" waschen musste, weil das Hundeshampoo partout nichts gegen den Geruch von "Ich hab mich auf der Schafweide gewälzt und finde das als Hund tooootal sexy" ausrichten konnte. :chen

• Ich gestehe, dass ich unsere große Pottsau auch schonmal mit normalen Duschgel gewaschen habe, aber auch er hat sich vorher genüsslich in einem Misthaufen gewälzt.
    Und unsere beiden Hunde bekommen ab und an auch mal Menschenessen, nur nicht so häufig.

Die Matte ist spitze. :grin

• Zitat

Original von Groupie
    Darf man Hunde mit Menschenduschgel baden? Und dann auch noch mit welchem, das ziemlich kräftige Duftstoffe hat? Ich dachte immer, die brauchen ihren Eigengeruch und das darf man auf keinen Fall.

Man soll Hunde auch nicht mit Pommes, etc füttern... Als Hunderatgeber sollte man das Buch besser nicht heranziehen, zumindest nicht wenn man nicht den entsprechenden Tierarzt für die Gegenmaßnahmen (Diät, etc) zur Hand hat ;)