'Nicht ohne meinen Mops' - Seiten 161 - 215

  • Das ging ja tatsächlich ziemlich flott.


    Ist "anno Zwieback" was regionales? Ich kenne von hier nur "anno Tobak".


    Ich habe mir irgendwie gar nicht viel aufgeschrieben, aber ich kann mich meinen Vorrednern auch eigentlich nur anschließen. Ich finde es super, dass Tanja sich nicht hängen lässt. Dass sie mit über 20 noch nicht in einer Bibliothek war, wundert mich doch sehr. Hier ist es so, dass man spätestens ab dem 5. Schuljahr einen Ausweis bekommt, weil die Schulen mit der Bibliothek kooperieren und es auch eine Zweigstelle in der Schule gibt. Daher kannte ich das von klein auf nicht anders. Heutzutage findet man mich allerdings nicht mehr allzu häufig dort, weil ich die meisten Bücher, die ich lese, auch besitzen möchte. Aber hin und wieder geh ich ganz gerne hin. Außerdem bin ich in der Uni-Bib eh Dauergast ;-).


    Das Vorstellungsgespräch habe ich auch kommen sehen. Was ich allerdings noch nicht kommen sehe: Wo ist Arne?


    Das werde ich jetzt herausfinden gehen...

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Allerdings war ich doch ueberrascht, dass der Puff die Annonce uebers Arbeitsamt, pardon ich mein natuerlich ueber die Agentur fuer Arbeit, hat laufen lassen. Das faellt mir doch etwas schwer zu glauben.


    Realität in Deutschland 2011 ist, das die Arbeitsagentur Arbeitslosen ganz offen Arbeit in solchen Etablisements anbietet und es musste erst ein Sozialgericht klären, dass eine Kürzung des Arbeitslosengeldes II (Hartz IV) nicht in Betracht kommt, wenn solche Arbeit abgelehnt wird. Mittlerweile ist schliesslich Prostitution ein ganz legales Geschäft.