Fishnapping
Fischnapping ist die Fortsetzung von Cliffhanger, und die Bücher sollten auf jeden Fall in dier richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Zusammenfassung:
Al sitzt seit vier Jahren im Gefängnis, weil er seine Tochter Miranda umgebracht haben soll, was er immer abgestritten hat. Nicht schlecht staunt er, als seine Frau und Michaela Rump ihn im Gefängnis besuchen. Al war überzeugt, dass er Michaela aus versehen die Klippe heruntergestossen hatte, als er seine Frau umbringen wollte.
Meine Meinung:
Al ist seiner Meinung nach ein moralischer Mann, weil er weiss, was moralisch ist und was nicht. Dass er den grössten Teil seiner Zeit damit verbringt, Sachen zu machen die nicht gerade moralisch sind, ergibt sich halt immer, ganz zum Vergnügen der Leser. Al macht immer genau das, was man nicht von ihm erwartet, seine Überlegungen und Handlungen sind witzig und böse, Rücksicht kennt er nicht.
Mir haben dieser etwas andere Humor sehr gut gefallen, das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, hat allerdings an verschiedenen Stellen einige Längen und ist, von der Idee her, ziemlich identisch mit seinem Vorgänger Cliffhanger.
Ich vergebe 6/10 Punkten.