Hier kann zu den Kapiteln 4 - 6 geschrieben werden.
'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Kapitel 4 - 6
-
-
So, Kapitel4 habe ich gestern nacht noch gelesen... wie stehts bei Euch ?
-
Ich hab das 5. Kapitel fast durch. Das Buch gefällt mir immer noch sehr gut.
-
Ich fange gleich mit Kapitel sechs an: Homer verlässt St. Cloud's...
-
Wie fandet Ihr die Szene mit dem Bahnhofsvorsteher und später die Szene mit dem toten Embryo/Baby
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Wie fandet Ihr die Szene mit dem Bahnhofsvorsteher und später die Szene mit dem toten Embryo/BabyDie Szene mit dem Bahnhofsvorsteher fand ich eigentlich ganz amüsant, eben typisch Irving. Die Sache mit dem toten Embryo dagegen war ganz schön eklig, aber auch typisch Irving.
-
Bin schon mit Kapitel 6 durch.(kann bei der Arbeit lesen :-])
Die Sache mit dem Bahnhofsvorsteher und besonders seinem Assistenten,wie er da mit den Katalogen und seinen Ambitionen auftaucht, fand ich (tragi-)komisch.
Hatte schon ein bißchen drauf gewartet,
da mE bis jetzt das Tragische überwiegt und ich Irving eigentlich so mag,
weil er immer so ein Wechselspiel der Gefühle hervorruft. -
Ach ja, Homers Abschied aus St. Cloud´s .. das habeich gestern abend auch noch gelesen .. zum einen zum Lachen... dann aber auch wieder tragisch..
-
soweit bin ich leider noch nicht, muss mich glaub ich etwas beeilen....
-
Zitat
Original von anne_jette
soweit bin ich leider noch nicht, muss mich glaub ich etwas beeilen....Nur nicht hetzen .. Du hast alleZeit der Welt und dieser Thread wird sicherlich nicht so schnell verschwinden
-
Bin bald am Ende dieses Abschnittes. rgendwie kann ich Irving nie besonders schnell lesen, da man beim lesen auch immer gut aufpassen muss, besonders hier fällt mir auf das er oft die Schauplätze wechselt ohne das da ein Absatz ist z.B so : " An einem andern Ort dachte Dr.Larch.... "
Sehr gut fand ich Homers Gedanken auf Seite 243, als er das tote Baby präperiert,ich zitiere mal kurz :
"Man mag es als Fötus bezeichnen, als Baby oder als Produkt der Empfangnis, dachte Homer Wells, aber wie man es auch bezeichnet ,es lebt. Und was immer man damit machte, dachte Homer- und wie immer man das bezeichnet was man damit macht-, man tötet es..... "