Anzeige von neuen Leserunden im Portal

• Ich nutze immer gerne die Funktion das nur die - für mich interessanten - Threads im Portal angezeigt werden.

Grundsätzlich habe ich dabei alle Leserunden ausgestellt. Was mich allerdings schon länger stört ist das, wenn neue Leserunden eröffnet werden diese automatisch angezeigt werden. Es ist dann immer müßig jede neue Runde anzuklicken - damit es hinterher nicht mehr angezeigt wird.

Mittlerweile schaffe ich es nicht mehr so oft hier her, und dann bin ich erstmal vornehmlich mit sowas beschäftigt. Gibt es keine Möglichkeit das die neuen Leserunden nicht mehr automatisch angezeigt werden?

• Zitat

Original von Tom
    Einfach "Gemeinsames Lesen" abwählen (also im Portal auf "Ändern" klicken und in der Liste bei "Gemeinsames Lesen" ein Häkchen setzen). Dann werden Leserunden überhaupt nicht mehr angezeigt.

Nein, genau das reicht eben nicht aus. Wenn man "Gemeinsames Lesen" abwählt, werden zur Zeit dennoch alle Unterforen angezeigt (sofern nicht extra einzeln abgewählt).

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• saz : das hatte ich nicht mitbekommen. Und ich gestehe ich habe die Suche nicht bemüht :schaem

Zitat

Original von Wolke

Nein, ich habe leider niemanden der mir so eine Funktion programmiert. :wave

Das ist sehr schade. Vielleicht findet sich ja so jemand für die Zukunft :-)

Ist es dann vielleicht möglich das neue Leserunden unter einer "eigenen" Rubrik eingestellt werden so das ich nicht auch immer die gefühlten 1000 vorangegangene (abgeschlossenen) Leserunden durchgucken muss bis ich die neuen zum ausklicken gefunden habe?

• Zitat

Original von SweetMouse

Ist es dann vielleicht möglich das neue Leserunden unter einer "eigenen" Rubrik eingestellt werden so das ich nicht auch immer die gefühlten 1000 vorangegangene (abgeschlossenen) Leserunden durchgucken muss bis ich die neuen zum ausklicken gefunden habe?

Das sind sie. In der Rubrik "Gemeinsames Lesen", die von Tom schon angesprochen wurde. Für die Portalanzeige wertet die Forensoftware aber jede Unterrubrik als eigenständige Rubrik und daher müssen auch die Unterrubriken einzel abgewählt werden.

• Ich glaub das was ich meinte ist nicht so ganz rübergekommen.....

Unter der Rubrik "Gemeinsames Lesen" bekomme ich dann eine ewig lange Liste der Leserunden angezeigt. Neue Leserunden fügen sich dort aber nach Anfangsbuchstaben sortiert ein. D.h. ich muss immer die ganze Liste durchschauen ob irgendwo neue Leserunden eingetragen wurden.

Daher die Frage nach einer eigenen Rubrik, wo z.B. neue Leserunden getrennt von den bereits beendeten eingetragen werden. Sobald die dann beendet sind, diese dann in sowas wie "Beendete Leserunden" o.ä. verschieben.

Ich hoffe das war deutlicher ausgedrückt, so ganz einfach ist das nicht :-)

• Nein, die fügen sich nicht nach Anfangsbuchstaben ein sondern nach dem Punkt der Anlage im System. Die neu eingetragenen Leserunden stehen immer oben direkt als erstes wenn Du auf der Seite bist, auf der Du die Rubriken für die Portalseite an- oder abwählen kannst.

Ganz nach unten durchscrollen musst Du nur, wenn Du eine Leserunde abwählen willst, die schon im Archiv ist (https://www.buechereule.de/wbb/board/48), im Archiv sortieren sich sich nach dem Anfangsbuchstaben, oder die, wie z. B. die Zimmer-Bradley-Runden, die über ein ganzes Jahr liefen, schon vor einem Jahr angelegt aber erst zum Start der Runde freigeschaltet wurden.

• Ich würde es hilfreich finden, wenn Threads, die zu meinen Favoriten gehören, andersfarbig dargestellt werden könnten. Ich beziehe mich jetzt hauptsächlich auf die LR Threads.
    So könnte ich besser unterscheiden, ob die neuen Beiträge zu einer LR gehören zu der ich auch angemeldet bin. Bei der Masse von LR, die immer auf der Übersichtsseite aufgelistet sind, habe ich keinen Überblick mehr und muss immer jede einzelne anklicken. Speziell gemeint jetzt für die Testleserunden. Bei den anderen steht ja Autor und/oder Titel dabei. Bei diesen fällt es leichter .