Hallo liebe Eulen,
ich hätte mal gerne einen Rat von Euch.
Zur Zeit ist es in meinem Job sehr stressig. Ich habe teilweise das Gefühl, dass ich nichts anderes mache als arbeiten, teilweise glaube ich sogar, dass ich viel zu viel Freizeit einfach verpasse. Die letzten Wochen waren - wenn man die Arbeitszeit an sich betrachtet - nicht so schlimm, aber ich stehe ständig unter Strom und zu Hause geht nichts mehr.
Gestern habe ich mit meiner Chefin gesprochen. Sie erzählte mir, dass sie in einem Seminar gelernt hätte, dass sich den ganzen Tag über ein Stresshormon aufbaut, das man aber mit Sport abbauen kann. Dann würde man nicht in Ruhezeiten, z. B. am Wochenende, morgens mit schlechter Laune aufstehen. Sie hat es ausprobiert und sagt, dass es funktioniert - selbst wenn man nur fünf Minuten was tut. Ich kann mir das nicht vorstellen. Habt ihr das schon mal so austetestet?
Ich werde ab morgen wieder fangen morgens vor der Arbeit Sport zu machen und zusätzlich wollen wir (also meine Chefin und ich) ein bis zwei Mal die Woche noch in der Pause ins Fitnessstudio gehen.
Meine Frage ist an euch: Was hilft euch, wenn ihr Stress habt? Ich bin eigentlich jemand, der Stress gut aushalten kann, aber nicht eine unbegrenzte Zeitspanne lang. Ich bräuchte irgendwas, was mich "runterholt", wenn ich total unter Strom stehe - und was am Besten auch sehr schnell wirkt